Franz Gans
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 5.724
Sieht für mich auch aus wie Dichtmasse oder Kleber. Du mußt zuerst prüfen, ob das bereits durch den Ring verstärkte Gewinde nicht schon von sich aus rissig ist. Dann wird es vermutlich mindestens anstrengend. Ansonsten kannst Du auf die professionellen Ratschläge zum Abdichten im folgenden Link zurückgreifen. LCD10006V - Benzinschlauch Schnellkupplung tankseitig 3/8" NPT Gewinde (BMW), mit Abpserrventil, VitNeee, das ist kein Kleber. Das war Dichtungsband. Aber da es danach trotzdem noch undicht war wollte ich es halt wieder rausdrehen und dabei ist es abgebrochen.
Hier gibts's auch noch passende Information:
Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt
Bedenke bei allen Arbeiten an dieser Stelle, daß sich der Abgang hinter dem nicht wechselbaren, fest verbauten Kraftstoffilter befindet und sich somit alle Rückstände, die bei den Arbeiten entstehen können, anschließend ganz zwanglos in Richtung der Einspritzventile bewegen werden. Eventuell eignet sich der Zeitpunkt der Reparatur auch für die ganz große Sauerei einer Rückspülung des Filters. Würde ich an Deiner Stelle zumindest überdenken.
Am allerbesten wäre natürlich Du könntest Dich des Problems über einen Händler (in Anlehnung an den Rückruf in USA, siehe https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2020/RCRIT-20V471-9083.pdf) entledigen, aber halt vermutlich nicht in dem sichtbar selbst herbeigeführten Schadenszustand.
Zuletzt bearbeitet: