Schnellkupplung

Diskutiere Schnellkupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht für mich auch aus wie Dichtmasse oder Kleber. Du mußt zuerst prüfen, ob das bereits durch den Ring verstärkte Gewinde nicht schon von sich...
Franz Gans

Franz Gans

Neee, das ist kein Kleber. Das war Dichtungsband. Aber da es danach trotzdem noch undicht war wollte ich es halt wieder rausdrehen und dabei ist es abgebrochen.
Sieht für mich auch aus wie Dichtmasse oder Kleber. Du mußt zuerst prüfen, ob das bereits durch den Ring verstärkte Gewinde nicht schon von sich aus rissig ist. Dann wird es vermutlich mindestens anstrengend. Ansonsten kannst Du auf die professionellen Ratschläge zum Abdichten im folgenden Link zurückgreifen. LCD10006V - Benzinschlauch Schnellkupplung tankseitig 3/8" NPT Gewinde (BMW), mit Abpserrventil, Vit
Hier gibts's auch noch passende Information:
Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

Bedenke bei allen Arbeiten an dieser Stelle, daß sich der Abgang hinter dem nicht wechselbaren, fest verbauten Kraftstoffilter befindet und sich somit alle Rückstände, die bei den Arbeiten entstehen können, anschließend ganz zwanglos in Richtung der Einspritzventile bewegen werden. Eventuell eignet sich der Zeitpunkt der Reparatur auch für die ganz große Sauerei einer Rückspülung des Filters. Würde ich an Deiner Stelle zumindest überdenken.

Am allerbesten wäre natürlich Du könntest Dich des Problems über einen Händler (in Anlehnung an den Rückruf in USA, siehe https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2020/RCRIT-20V471-9083.pdf) entledigen, aber halt vermutlich nicht in dem sichtbar selbst herbeigeführten Schadenszustand.

Zuletzt bearbeitet:
Schn1bbel

Schn1bbel

Modell
R 1200 GS Adventure 2006
Update:

Habe es irgendwie hinbekommen und ne neue Schnellkupplung vebraut und siehe da, alles dicht :D.

Funktioniert wieder alles, vielen Dank für eure Hilfe ;)

Thema:

Schnellkupplung

Schnellkupplung - Ähnliche Themen

• Schnellkupplung Bezinschlauch

Schnellkupplung Bezinschlauch: Hallo, nachdem bei meiner BMW 1150 GS noch keine Schnellkupplungen montiert sind und ich demnächst die Batterie wechseln muss habe ich mich mal...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Schnellkupplungen klemmen

Schnellkupplungen klemmen: Hallo Im Rahmen der Havarie des U-Bogens musste ich den Tank demontieren. Dabei ist schon beim abkuppeln aufgefallen das die Schnellkupplungen...
  • Schnellkupplungen klemmen - Ähnliche Themen

• Schnellkupplung Bezinschlauch

Schnellkupplung Bezinschlauch: Hallo, nachdem bei meiner BMW 1150 GS noch keine Schnellkupplungen montiert sind und ich demnächst die Batterie wechseln muss habe ich mich mal...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Schnellkupplungen klemmen

Schnellkupplungen klemmen: Hallo Im Rahmen der Havarie des U-Bogens musste ich den Tank demontieren. Dabei ist schon beim abkuppeln aufgefallen das die Schnellkupplungen...
  • Oben