Schnabelverbreitung GS1200 Bj2007

Diskutiere Schnabelverbreitung GS1200 Bj2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo möchte evtl. an meiner gerade neu erworbenen GS :D die Schnabelverbreitung montieren. Nun habe ich folgende Fragen dazu. 1.wird die gesteckt...
Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo
möchte evtl. an meiner gerade neu erworbenen GS :D
die Schnabelverbreitung montieren.
Nun habe ich folgende Fragen dazu.
1.wird die gesteckt oder geschraubt? Jemand ein Bild davon?
2.irgendwelche Probleme mit diesem Teil beim Fahren ?
3.Sonstige Nachteile?
Danke

Gruß Boxerklang

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Die von Wunderlich wird gesteckt und geschraubt.

Probleme hatte ich keine, aber ich habe das Ding aus optischen Gründen entfernt...

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Hab mir die originale neu von BMW gekauft. Die ist ca. 40 Euro günstiger als das Zubehörzeug. Als ich das gesehen hatte hats mich erstmal vom Stuhl gehauen... Nur so als Info... :)

Anbau ist easy. Die beiden Schrauben links und rechts raus machen, Verbreiterung aufstecken, Schrauben reindrehen - Fertig!

Beim Fahren keinen Unterschied zu vorher bemerkt und mir gefällt die Optik besser... ;)

Gruß aus IN

Zuletzt bearbeitet:
Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hab mir die originale neu von BMW gekauft. Die ist ca. 40 Euro günstiger als das Zubehörzeug. Als ich das gesehen hatte hats mich erstmal vom Stuhl gehauen... Nur so als Info... :)

Anbau ist easy. Die beiden Schrauben links und rechts raus machen, Verbreiterung aufstecken, Schrauben reindrehen - Fertig!

Beim Fahren keinen Unterschied zu vorher bemerkt und mir gefällt die Optik besser... ;)

Gruß aus IN
Danke erst einmal für die Antwort

Das der von BMW im Verhältnis zu anderen günstig ist war mir auch aufgefallen und er scheint auch nicht so fett aufzutragen. Wichtig ist für mich das man nicht bohren muß und den evtl. hinterher wieder abbauen kann.

Gruß

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Was kostet denn das Ding original von BMW?

Wunderlich ruft knapp 70,- Euronen dafür auf...

Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Modell
R1200GS
BMW Ca. 40 € .
Wunderlich ca. 70€
Mann müsste beide im direkten Vergleich sehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Nein, kein Bohren nötig. Alle Löcher sind schon da. Wie gesagt, schrauben raus, aufstecken, schrauben rein, fertig

Raymo

Raymo

Modell
R 1200 GS / 2007
Kann Aussage von Silverrider nur bestätigen. Das Originalteil von BMW (gehört zur Adventure) sieht gut aus und passt einwandfrei. Habe eine 1200GS bj 2007. Montage einfach, bei meiner (mit Bordcomputer) war unter dem Kotflügel an der linken Schraube ein weiteres Teil mit befestigt. Das ist der Temperaturfühler, weiß nicht ob der immer dort ist, oder nur bei Bordcomputer. Ist aber kein Problem.
Das Teil ist bei mir nur Optik und hat einige tiefe Lackkratzer im Schnabel verdeckt. Fängt vielleicht bei Regenfahrten noch etwas Sprühwasser ab. Soll bei hohen Geschindigkeiten die Front stabilisieren, etwas besser belasten, habe ich mal gelesen.
Gruß
Raymo

Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Modell
R1200GS
Das Teil ist bei mir nur Optik und hat einige tiefe Lackkratzer im Schnabel verdeckt.
Hallo und Danke für die Antworten
werde mir das Teil dann mal besorgen. Will damit auch einige Macken im Schnabel verdecken.
Es stellt sich für mich noch die Frage ob ich hinterher wenn man es wieder abbaut mehr Spuren auf dem Schnabel hat?

Gruß

H

Hari

Modell
06er GS
Hatte das Teil auch nur kurze Zeit angebaut, stellte nach Demontage fest, daß die relativ scharfen Kanten auf der Oberfläche des Schnabels leichte Spuren/Abdrücke hinterlassen haben, deshalb vielleicht vorher etwas "entschärfen".
Hari

Boxerklang

Boxerklang

Themenstarter
Modell
R1200GS
Nein, kein Bohren nötig. Alle Löcher sind schon da. Wie gesagt, schrauben raus, aufstecken, schrauben rein, fertig
brauche also keine zusätzlichen Schrauben dafür und kann die alten nehmen?
Im Netz werden 2 verschiedene BMW Versionen abgebildet. Eine mit die andere ohne Schrauben?

Gruß

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Jepp, auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) wird es u.U. ein bissl fummelig weil der Temperatursensor noch mit der Schraube befestigt wird. Ich habe die Schrauben verwendet die vorher schon verbaut waren.

Gruß aus IN

H

Hari

Modell
06er GS
Jep, richtig, gefiel mir nicht, aus meiner Sicht macht es den Schnabel zu breit............., aber, nur meine Meinung.........
Hari

Q

Q_Dompteur

Modell
R 1200 GS - Baujahr 09/2006
Ich hab die auch von BMW genommen ... ich habe noch zwei Hülsen und zwei längere Schrauben vom Freundlichen dazu bekommen ... sind wohl mit im ETK aufgeführt ... passt super und wirkt dann auch bulliger :D

Raymo

Raymo

Modell
R 1200 GS / 2007
Habe aufgrund des Beitrags meine BMW-Schnabelverbreiterung nochmals abgenommne. Bei mir sind keine Kratzer dadurch entstanden und ich sehe auch keine scharfen Kanten. Im Zweifelsfall kann man ja noch eine Folie im kritischen Bereich aufkleben. Muss aber dazu sagen, dass das Teil erst seit ca 1500km moniert ist. Der Hinweis von weiter oben (Hülsen und längere Schrauben) ist sehr gut, denn die Schnabelverbreiterung liegt im Bereich der Schrauben unschön auf dem darunter liegenden lackierten Schnabel auf, eine Hülse bringt eine flächige Verbindung.
Gruß
Rayme

Thema:

Schnabelverbreitung GS1200 Bj2007

Schnabelverbreitung GS1200 Bj2007 - Ähnliche Themen

• Tausche Sitzbank GS1200 K25 niedrig

Sitzbank GS1200 K25 niedrig: Tausche Sitzbank niedrieg gegen normale oder hohe. BMW GS 1200 K25 BJ. 2006. Topzustand
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • BMW GS1200 Luftgekühlt Rahmen Baugleich mit Facelift ?

BMW GS1200 Luftgekühlt Rahmen Baugleich mit Facelift ?: Mahlzeit. Meine Frage zielt dahin, ob die Anbauteile der Facelift Modelle kompatibel sind. Es geht hier um die Seitenverkleideungen und Tank...
  • Suche Bmw 1200 Gs Lc Schnabelverbreiter

Bmw 1200 Gs Lc Schnabelverbreiter: Suche für die normale Gs Lc einen Schnasbelverbreiter Nicht für Adv! Angebote bitte per Pn Vielen Dank
  • Bmw 1200 Gs Lc Schnabelverbreiter - Ähnliche Themen

• Tausche Sitzbank GS1200 K25 niedrig

Sitzbank GS1200 K25 niedrig: Tausche Sitzbank niedrieg gegen normale oder hohe. BMW GS 1200 K25 BJ. 2006. Topzustand
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Erledigt Akrapovic für 1200er GS K25

Akrapovic für 1200er GS K25: Biete hier einen gebrauchten Akrapovic-Endtopf für die BMW R1200 GS/GSA. Der Endtopf hat bereits einige optische Gebrauchsspuren (s. Bilder), ist...
  • BMW GS1200 Luftgekühlt Rahmen Baugleich mit Facelift ?

BMW GS1200 Luftgekühlt Rahmen Baugleich mit Facelift ?: Mahlzeit. Meine Frage zielt dahin, ob die Anbauteile der Facelift Modelle kompatibel sind. Es geht hier um die Seitenverkleideungen und Tank...
  • Suche Bmw 1200 Gs Lc Schnabelverbreiter

Bmw 1200 Gs Lc Schnabelverbreiter: Suche für die normale Gs Lc einen Schnasbelverbreiter Nicht für Adv! Angebote bitte per Pn Vielen Dank
  • Oben