R 1150 GS Schnabel kleben

Diskutiere Schnabel kleben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im 3. Beitrag steht die Lösung und die kostet €25,- Was gibt es da jetzt noch viele Könnte-klappen-Probierempfehlungen für teilweise mehr Geld?
G

Gast 30607

Gast
Im 3. Beitrag steht die Lösung und die kostet €25,-

Was gibt es da jetzt noch viele Könnte-klappen-Probierempfehlungen für teilweise mehr Geld?

G

Gast 5187

Gast
Da dürfte es im Bootsbau Etliches geben.

Wenn du etwas unterfüttern kannst, reicht für eine ziemlich dauerhafte Reparatur Zweikomponentenkleber (z.b. UHU Endfest 300) und ein kleines Stück Gewebematte. Mit UHU Endfest 300 haben wir immer die Dübel für Fußschlaufen in Surfbretter eingeklebt.

So eine Reparatur dürfte länger halten als die Lebensdauer des Motorrads.

G

Gast 5187

Gast
Im 3. Beitrag steht die Lösung und die kostet €25,-

Was gibt es da jetzt noch viele Könnte-klappen-Probierempfehlungen für teilweise mehr Geld?

Da steht leider nichts über die Festigkeit.
UHU Endfest 300 hält 300 kg pro Quadratzentimeter und kostet 10 Euro.

G

Gast 30607

Gast
Da steht leider nichts über die Festigkeit.
UHU Endfest 300 hält 300 kg pro Quadratzentimeter und kostet 10 Euro.
Und funktioniert bei Thermoplasten nicht!

Aus dem Datenblatt:

1596783209915.png

Man kann ggf. auch Puderzuckerguss nehmen. Meine Frau klebt damit erfolgreich Streusel auf den Kuchen. Und das seit Jahrzehnten.

G

Gast 5187

Gast
Dann haben wir über Jahrzehnte mächtig viel verkehrt gemacht. :bounce:

G

Gast 5187

Gast
Nee, habe das entgegen aller schlauen Listen auch schon mit PE und anderen Materialien gemacht.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wird aber nicht funktionieren.Thermoplasten zu kleben ist ein anspruchsvolles Thema. Da hilft es nicht, mit möglichst exotischen Klebern ranzugehen. Es müssen die richtigen Kleber sein. Und davon sind die wenigsten für den Privatanwender verfügbar.

Sikaflex 221 wird auch im Fahrzeugbau eingesetzt. Zum Einkleben von Windschutzscheiben. Auf Thermoplasten hält der so viel wie Kerzenwachs auf der Fingerkuppe.
Es handelt sich in meinem Beitrag um Sikaflex 252(Karosseriekleber, schleifbar, lackierbar) und nicht um 221( Dicht-Klebemasse für Scheiben). Habe ihn selber für die Reparatur meines abgebrochenen VR-Kotflügel und die Spitze meiner 2014er GSA verwendet..mit Primer vorbehandelt ist das nach 30min stabil und nach 4 Std ausgehärtet und lässt sich sogar schleifen. Die Bruchstellen mit Sika-Primer vorstreichen, danach mir Sikaflex 252 verkleben und auf Entlastung der Bruchstelle achten. unten unter dem Schnabel eine dicke Raupe Sikaflex über der Fuge auftragen und nach vollständiger Aushärtung abschleifen. hat danach bis zum Kauf meiner 2018er GSA gehalten.

Bei meiner 2018er GSA habe ich damit die VR-Kotflügelverlängerung geklebt da ich die Schrauben und das Doppelklebeband des Herstellers nicht verwenden wollte.

DerMiesi

DerMiesi

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS
Huch Leute.
erstmal vielen Dank für die sehr vielen Tipps. Muss ich mich mal durch arbeiten.
Kunststoff kleben ist doch eine Wissenschaft für sich.
Ach, was waren das die Zeiten, als man alles mit normalen uhu Stick geklebt hat 😂

Thema:

Schnabel kleben

Schnabel kleben - Ähnliche Themen

• Erledigt Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht

Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht: Moin, falls jemand den Schnabel einer 1200 LC oder 1250 (idealerweise in schw. metallic) rumliegen hat, gern melden….. Danke & Gruss Frank
  • Erledigt Schnabel/Tankabdeckung für meine K25 0307 gesucht

Schnabel/Tankabdeckung für meine K25 0307 gesucht: Hi, ich möchte für Rosi (s. unten) ein zweites Farbset anfertigen, dafür möchte ich ihre roten Teile durch anthrazit lackierte ersetzen. Rot sind...
  • Erledigt Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht

Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht: Moin, hat zufällig jemand noch einen solchen Schnabel herumliegen, den er/sie verkaufen möchte? Die Gebrauchtpreise bei den üblichen Plattformen...
  • Erledigt Schnabel

Schnabel: Suche Schnabelverlängerung von einer R1150 GS Adventure.
  • Erledigt Suche

Suche: Suche Schnabelverbreiterung von einer r1150 GS Advencer
  • Suche - Ähnliche Themen

• Erledigt Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht

Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht: Moin, falls jemand den Schnabel einer 1200 LC oder 1250 (idealerweise in schw. metallic) rumliegen hat, gern melden….. Danke & Gruss Frank
  • Erledigt Schnabel/Tankabdeckung für meine K25 0307 gesucht

Schnabel/Tankabdeckung für meine K25 0307 gesucht: Hi, ich möchte für Rosi (s. unten) ein zweites Farbset anfertigen, dafür möchte ich ihre roten Teile durch anthrazit lackierte ersetzen. Rot sind...
  • Erledigt Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht

Schnabel 1150 GS Farbe mandarin gesucht: Moin, hat zufällig jemand noch einen solchen Schnabel herumliegen, den er/sie verkaufen möchte? Die Gebrauchtpreise bei den üblichen Plattformen...
  • Erledigt Schnabel

Schnabel: Suche Schnabelverlängerung von einer R1150 GS Adventure.
  • Erledigt Suche

Suche: Suche Schnabelverbreiterung von einer r1150 GS Advencer
  • Oben