Wenn ich nach links fahre, blinke ich mit dem linken Schalter an meiner GS, wenn ich nach rechts will, dann blinke ich mit dem rechten Schalter.... Komme gut damit zurecht.
Also , wenn mir der Wirt den Schlüssel abnimmt, kann ich trotzdem mit einer HD nach Hause fahren?
Bzgl. der Blinkerschalter hat sich dann wohl was geändert, denn ich denke da noch mit Schmunzeln an BMW-Eigner, die die Blinker mit einem Schalter rechts an der Armatur bedienten und eben darob durch den zweiten Schalter links völlig verwirrt waren
.
Und, "JA", wenn Dir der Wirt den Schlüssel wegnimmt, könntest Du rein theoretisch wegfahren. Allerdings müsste Dein Zustand erlauben, daß Du nicht nur den Pincode erinnerst, sondern auch die zugeörige Prozedur, und diese dann auch noch auf die Reihe bringst.
Für Modelle <2014:
1. Zündung 3x an
2. Nach dem 3. "Zündung ein" den linken Blinkerschalter (den verwirrenden
) 2x drücken
3. den rechten Blinkerschalter 1x drücken
Jetzt sollten, richtiges Timing vorausgesetzt, im Display des Tachos Leerstellen für den Pincode sichtbar werden, wobei die erste Stelle blinkt.
4. Durch Drücken des linken
Blinkerschalters die erste Ziffer des Pincode eingeben(zählt bei jedem Drücken um eins hoch, nach der "9" kommt wieder die "1")
5. Durch Drücken des rechten Blinkerschalters die Ziffer bestätigen und zur nächsten Ziffer des Pincode weiterschalten.
6 Nach Eingabe der letzten Ziffer kann die Maschine normal gestartet u. gefahren werden, bis die Zündung ausgeschaltet wird, danach ist die Prozedur zu wiederholen, um wieder fahren zu können.
Wen Du noch nüchtern genug bist, um das in der richtigen Reihenfolge u. zeitlich korrekt (die Aktivierung hat enge Zeuitfenster) durchführen zu können, bist Du nüchtern genug, um Dir über Deinen Zustand klar zu sein und nicht zu fahren versuchen.
Grüße
Uli
PS
Und, wenn Du in Deinem besoffenen Zustand ausgiebig an der Maschine wackelst, springt die Alarmanlage an, weil der Bank Angle Sensor die Lageveränderung bemerkt und Alarm auslöst