Schlüssel nachgemacht.

Diskutiere Schlüssel nachgemacht. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir bei einem Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen. Die meinten der müsse codiert werden - was ich nicht...
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
318
Hallo,

ich habe mir bei einem Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen.
Die meinten der müsse codiert werden - was ich nicht glaubte.
Wurde aber eines Besseren belehrt und der Motor startet tatsächlich nicht. Im Display leuchtet EWS.
Ringantenne bzw. Wegfahrsperre. Weiß einer von Euch ob man das anlernen des Schlüssels auch mit dem GS911 durchführen kann?

Gruß
Holger
 
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
318
Danke Dir,
aber ich glaube das klappt nur mit einem direkt von BMW nach gemachten Schlüssel.

Getestet habe ich es gerade trotzdem aus Deinem Link.

Gruß
Holger
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
396
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Umm der Schluessel hat einen eingebauten Sender der mit der EWS Ringantenne kommuniziert. Ich bezweifle dass dein Schluesseldienst Rohlinge hat die diesen Sender eingebaut haben.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.295
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Umm der Schluessel hat einen eingebauten Sender der mit der EWS Ringantenne kommuniziert. Ich bezweifle dass dein Schluesseldienst Rohlinge hat die diesen Sender eingebaut haben.
Qualifizierte Schlüsseldienste kennen sich selbstverständlich aus mit den Transpondern, die heute eigentlich jeder Schlüssel eines Fahrzeugs mit Wegfahrsperre hat.
Wie sich das praktisch darstellt oder zumindest darstellen kann, habe ich mal hier berichtet:
https://www.f650.de/forum/index.php...ssen-wie-reparieren/&postID=365212#post365212

Die Frage, was das GS-911 beitragen kann, ist hier mit noch nicht beantwortet, aber die Voraussetzung, dass der Schlüssel mit einen passenden Transponder ausgestattet sein muss, sollte nun klar sein, d. h. der Nachschlüssel muss mit einem Transponder ausgerüstet sein.

Eckart
 
Thema:

Schlüssel nachgemacht.

Schlüssel nachgemacht. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel

    Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel: Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel gut erhalten mit Rückenpolster Hätte gern 35 Euronen, Abholung bevorzugt, Versand müsste...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Schlüssel für Koffer - woher?

    Schlüssel für Koffer - woher?: Hallo, nachdem bei der 1250GS (Keyless) ja nur ein "richtig" Schlüssel (Klappschlüssel) dabei ist (abgesehen von dem Plastik Notschlüssel) hätte...
  • Sitzbankschloss blockiert - Schlüssel geht nicht rein

    Sitzbankschloss blockiert - Schlüssel geht nicht rein: Hallo zusammen, der Schlüssel lässt sich nicht vollständig in das Schloss einführen, keine Drehung (entriegeln) möglich! Beim reinschieben des...
  • MM: Schlüssel für Dämpfer einstellen

    MM: Schlüssel für Dämpfer einstellen: Hallo. Weiß jemand welche Schlüsselgröße benötigt wird, um den originalen Öhlins Stoßdämpfer an der Megamoto einzustellen? Ich hab aus dem...
  • MM: Schlüssel für Dämpfer einstellen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel

    Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel: Bagtec Topcase ca. 40 Liter mit Halterung und 2 Schlüssel gut erhalten mit Rückenpolster Hätte gern 35 Euronen, Abholung bevorzugt, Versand müsste...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

    R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Schlüssel für Koffer - woher?

    Schlüssel für Koffer - woher?: Hallo, nachdem bei der 1250GS (Keyless) ja nur ein "richtig" Schlüssel (Klappschlüssel) dabei ist (abgesehen von dem Plastik Notschlüssel) hätte...
  • Sitzbankschloss blockiert - Schlüssel geht nicht rein

    Sitzbankschloss blockiert - Schlüssel geht nicht rein: Hallo zusammen, der Schlüssel lässt sich nicht vollständig in das Schloss einführen, keine Drehung (entriegeln) möglich! Beim reinschieben des...
  • MM: Schlüssel für Dämpfer einstellen

    MM: Schlüssel für Dämpfer einstellen: Hallo. Weiß jemand welche Schlüsselgröße benötigt wird, um den originalen Öhlins Stoßdämpfer an der Megamoto einzustellen? Ich hab aus dem...
  • Oben