Schloss gesucht

Diskutiere Schloss gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, für meinen Griechenland Urlaub suche ich noch ein Ketten (?) - Schloß für die BMW. Damit ich mein Motorrad sichern kann. Was sich aber...
Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

für meinen Griechenland Urlaub suche ich noch ein Ketten (?) - Schloß für die BMW.
Damit ich mein Motorrad sichern kann.

Was sich aber nicht möchte ist ein Bremsscheiben Schloß - da lege ich mich bestimmt
auf die Nase damit - ja ich bin so blöd !!!

Also, was könnt Ihr empfehlen?

Danke für die Tips

Topfpflanze

P.S.: und ja ich brauch sowas - weil in 2024 wurde mein Wohnmobil in Griechenland
aufgebrochen. Den Typen soll der Blitz beim ........ Schaden: 600,- Euro / Verlust: ein
USB - Kabel: 6,- Euro

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Schau mal bei Litelok. Habe mir das X1 gegönnt.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Eine gehärtete, ummantelte Kette mit einem hochwertigen Vorhängeschloss ist empfehlenswert. Habe ich mir gekauft. War günstiger als "fertige" Kombinationen und erfüllt den gleichen Zweck.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich hab eine Seilschlaufe mit, ca 2 m lang, dazu ein kräftiges Vorhängeschloss.
vorteil gegenüber Kette: lässt sich schön aufrollen, und platzsparend im Koffer oder Topcase verstauen.
aufgrund der Länge kann man das Motorrad an einem festen Gegenstand anhängen (Laternenpfahl o ä)
Profis knacken sowieso alles, und Amateure hindert es mein Mopped wegzutragen.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen;
zum Thema "Ketten" habe ich in einem anderen Thread hier im Forum noch einen interessanten Vergleich gefunden:

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

..
Was sich aber nicht möchte ist ein Bremsscheiben Schloß - da lege ich mich bestimmt
auf die Nase damit - ja ich bin so blöd !!!
.....
Ich kann dir aus eigener Erfahrung ein hochwertiges Bremsscheibenschloss mit ALARM-Ton empfehlen.
Dazu kaufst du dir für 5€ einen "Reminder"; das ist ein neongelbes Nylon-Spiralseil, was an einem Ende ins Schloss und am anderen Ende am Bremsgriff eingehangen wird oder mittels durchziehen durch die Schlaufe am Handprotektor fixiert wird :coo8ol:

Bespiel sowas hier
gibts als NoName bei Tante Luise und Onnkel Luis etwas günstiger .
Dann vergisst du auch nicht das Bremsscheibenschloss zu entfernen :victory: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Seit es Trennschleifer mit Akku gibt, spielt das Schloss keine Rolle mehr (Ok, die super teuren Bügelschlösser halten rechts lange stand, aber alles mit Kette ist chancenlos)) Sichere es nach bestem Wissen und Gewissen und schließe eine gute Vollkaskoversicherung ab.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Seit es Trennschleifer mit Akku gibt, spielt das Schloss keine Rolle mehr (Ok, die super teuren Bügelschlösser halten rechts lange stand, aber alles mit Kette ist chancenlos)) Sichere es nach bestem Wissen und Gewissen und schließe eine gute Vollkaskoversicherung ab.
Bei einem 24 Jahre alten Moped?
Eine Teilkasko reicht alle Mal. Da ist Diebstahl mit drin.

Gruß
maxquer

John_Stiles

John_Stiles

Boah, warum muss eigentlich in jedem Thread zum Thema Schloss, Kette, Alarm oder sonstiger Diebstahlschutz mantraartig aufs Tapet gebracht werden, dass es eh alles nix bringt?

Der Junge will eine Kette mit einem Schloss für sein Motorrad haben. Soweit so legitim. Man muss doch nicht jedem die Welt erklären.

FAM

FAM

Modell
FAM

FAM

Modell
Boah, warum muss eigentlich in jedem Thread zum Thema Schloss, Kette, Alarm oder sonstiger Diebstahlschutz mantraartig aufs Tapet gebracht werden, dass es eh alles nix bringt?

Der Junge will eine Kette mit einem Schloss für sein Motorrad haben. Soweit so legitim. Man muss doch nicht jedem die Welt erklären.
Dann empfiehl ihm doch eins, alter Miesepeter😉

Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Modell
Danke für den Hinweis

John_Stiles

John_Stiles

Dann empfiehl ihm doch eins, alter Miesepeter😉
Kann ich leider nicht. Habe zwar seit Urzeiten so eine Kette mit nem Schloss. Kann aber nicht sagen, ob es was taugt, da sich noch nie jemand dran zu schaffen gemacht hat.

Topfpflanze

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Bei einem 24 Jahre alten Moped?
Eine Teilkasko reicht alle Mal. Da ist Diebstahl mit drin.
..
naja, die Erfahrungen aus diesem Jahr mit dem WoMo Aufbruch sind natürlich nicht vertrauensbildend.
Und deshalb möchte ich es nicht zum Diebstahl kommen lassen, weil ein Motorrad Urlaub OHNE
Motorrad - das ist mal ganz schön blöd.

Klar habe ich jetzt einiges am WoMo nachgebessert. Aber auch hier ist klar, wenn einer ins Auto will, dann
schafft der das auch. So einen Einbruch könnte nur ein mittelgroßer Wau-Wau verhindern, oder Bertra,
die Würgeschlange.
Insofern ist das auch mit dem Moped so. Auf dem Campingplatz sicherlich kein Problem. An touristischen
hot-spots, die dann noch anfahren werden, gilt eben immer: "... mach es dem Dieb so schwer wie möglich ..."

Topfpflanze

D

Dreckschleuder

Modell
Grad keins.
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Ich hatte ja in einer ähnlichen Frage schon mit der dem Präventionsdienst der Polizei zutun. Deren Empfehlung war: Schau was der VdS getestet hat:

Klick:

Zertifikate

Fahrradschlösser

Faustregel ist:
"Klasse A" = Für Fahrräder
"Klasse B" = Für Motorräder
Das "+" bedeutet: Damit kannst du dein Zweirad irgendwo dran festschließen.

thk

thk

Modell
Lady in Black (1250GS)
Fürs Fahrrad habe ich ein Schloß von Texlock Home mit einem Vorhängeschloß von Abus. Ist leichter als eine Kette und sollte fürs Mopped eigentlich auch taugen.
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schloss gesucht

Schloss gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Erledigt Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150

Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150: Habe mir gerade gebrauchte Koffer geholt, jetzt benötige ich die Plättchen.
  • Erledigt Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht

Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht: Hallo, ich suche für Vario Koffer 1200 GS je 2 Plättchen Nr 1 Nr 2 Nr 3 4 Federn oder ein komplettes Set Gruss Yagi
  • Suche Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht

Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht: Hallo, ich habe hier noch zwei Schließplättchen Größe 2 für das Schloss der Variokoffer. Benötige 2 Stück Größe 1. Wer hat, wer braucht oder wer...
  • Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Erledigt Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150

Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150: Habe mir gerade gebrauchte Koffer geholt, jetzt benötige ich die Plättchen.
  • Erledigt Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht

Vario Koffer R1200 GS Schloss Plättchen gesucht: Hallo, ich suche für Vario Koffer 1200 GS je 2 Plättchen Nr 1 Nr 2 Nr 3 4 Federn oder ein komplettes Set Gruss Yagi
  • Suche Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht

Schließplättchen (Shims) Größe 1 für Schloß Variokoffer gesucht: Hallo, ich habe hier noch zwei Schließplättchen Größe 2 für das Schloss der Variokoffer. Benötige 2 Stück Größe 1. Wer hat, wer braucht oder wer...
  • Oben