Schlechte Gasannahme

Diskutiere Schlechte Gasannahme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eventuell noch den Benzindruck messen (lassen). Sowohl VOR wie auch HINTER dem Druckregler.
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Eventuell noch den Benzindruck messen (lassen). Sowohl VOR wie auch HINTER dem Druckregler.

gerd_

gerd_

Hi
Ich habe auch erst mal darüber nachgedacht. Ich bin ausgebildeter Elektroniker / Elektriker. Deswegen hab ich auch ein stufenlos regelbares Netzteil zuhause. Bei 7 - 8 Volt (polarität egal) spürt man ein deutliches Klicken bei den Düsen; mehr hab ich nicht ausprobiert. Wenn´s klickt ist durchblasen mit dem Mund eigentlich unmöglich; 4 mini Löcher zum Zerstäuben, das wird nix. Ich habe ein Ultraschallgerät und werde es in Kürze ausprobieren, aber das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist daß ich nicht weiss ob die Einspritzdüsen 2 - 3 Minuten Einschaltdauer (zum Reinigen) vertragen weil sie nomalerweise nur für milli Sekunden angesteuert werden. Wir werden sehen.
Das Netzgerät hab' ich auch :-). Taugt auch zum Batterieladen . .
Wie kommst Du darauf eine Einspritzdüse mit dem Mund durchblasen zu wollen? Auch wenn es Niederdruckdüsen sind schaffst Du es nicht mit den paar mbar "per Lunge".
Dass die Dinger nur für ms angesteuert werden ist nicht ganz korrekt. Bei Vollgas und hoher Drehzahl sind sie fast ununterbrochen offen. Sie spritzen ja immer miteinander und erzeugen sozusagen eine "Wolke" vor dem Einlassventil aus der der Motor "atmet". In Gegensatz dazu stehen die Hochdruckdüsen anderer Konstruktionen die die nötige Spritmenge nur dann einspritzen wenn das Einlassventil offen ist.
gerd

Thema:

Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

• R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme: Es dreht sich hier um meine R1200R,ist ja aber der selbe Motor und die selbe Steuerung wie bei der GS...Nach einem Wechsel von der GS LC zur R...
  • Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme: Habe bei meiner 1250GS im Bereich ab 3500-4500 U/min eine schlechte Gasannahme bzw. leichtes Ruckeln bei langsamen Gas anlegen . Hinzu kommt...
  • Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

• R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme: Es dreht sich hier um meine R1200R,ist ja aber der selbe Motor und die selbe Steuerung wie bei der GS...Nach einem Wechsel von der GS LC zur R...
  • Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme: Habe bei meiner 1250GS im Bereich ab 3500-4500 U/min eine schlechte Gasannahme bzw. leichtes Ruckeln bei langsamen Gas anlegen . Hinzu kommt...
  • Oben