WilfriedHenseler
Themenstarter
Vielleicht hat jemand einen guten Tip:
Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine gebrauchte (2002) GS A 1150 gekauft, mit reichlich Zubehör dran, unter anderem K&N Luftfilter, Auspuff komplett Sebring (ohne KAT aber mit Lamda Sonde), Touring Koffer und jede Menge mehr oder weniger nutzvollem Zeug. Die lief immer sau gut. Ende letztes Jahr hab ich noch eine (2004) GS A 1150 gekauft und die lief von Anfang an nicht so gut. Schlechte Gas Annahme (richtig ducken wenn man zuviel aufdreht, jede Menge Auspuff Knallen im Schiebe Betrieb aber Alu Koffer von BMW. Ich dachte das wird schon wenn ich das ganze nützliche Zubehör umbaue... Pustekuchen. Hab mittlerweile ALLES kontrolliert, heute morgen noch das Ventilspiel. Luftfilter und Deckel (wegen der Temp.Sonde) hin + her getauscht, Fehlerspeicher sagt nichts (GS 911), Zündkerzen rehbraun oder etwas heller. Ich könnte noch die Einspritzdüsen austauschen, hilft das was? Vorsichtig am Gasgriff ist es fast okay, die alte hat´s eben nicht gehabt.
Ich lebe in Swakopmund, Namibia. Der nächste Freundliche ist 380 km weit weg in Windhoek und der ist auch nicht so schlau, eher eine Katastrophe. Dann der nächste ist in Kapstadt, ein bißchen weit, fast 2000 km. Wir fahren zwar dahin nächsten Monat aber ich würde gerne mit einem gut laufenden Motorrad dahin fahren.
Hat jemand eine gute Idee? Kann das mit der aktuellen Software (Firmware) zu tun haben? Hier in Afrika gibt´s keine Rückruf Aktionen...
Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine gebrauchte (2002) GS A 1150 gekauft, mit reichlich Zubehör dran, unter anderem K&N Luftfilter, Auspuff komplett Sebring (ohne KAT aber mit Lamda Sonde), Touring Koffer und jede Menge mehr oder weniger nutzvollem Zeug. Die lief immer sau gut. Ende letztes Jahr hab ich noch eine (2004) GS A 1150 gekauft und die lief von Anfang an nicht so gut. Schlechte Gas Annahme (richtig ducken wenn man zuviel aufdreht, jede Menge Auspuff Knallen im Schiebe Betrieb aber Alu Koffer von BMW. Ich dachte das wird schon wenn ich das ganze nützliche Zubehör umbaue... Pustekuchen. Hab mittlerweile ALLES kontrolliert, heute morgen noch das Ventilspiel. Luftfilter und Deckel (wegen der Temp.Sonde) hin + her getauscht, Fehlerspeicher sagt nichts (GS 911), Zündkerzen rehbraun oder etwas heller. Ich könnte noch die Einspritzdüsen austauschen, hilft das was? Vorsichtig am Gasgriff ist es fast okay, die alte hat´s eben nicht gehabt.
Ich lebe in Swakopmund, Namibia. Der nächste Freundliche ist 380 km weit weg in Windhoek und der ist auch nicht so schlau, eher eine Katastrophe. Dann der nächste ist in Kapstadt, ein bißchen weit, fast 2000 km. Wir fahren zwar dahin nächsten Monat aber ich würde gerne mit einem gut laufenden Motorrad dahin fahren.
Hat jemand eine gute Idee? Kann das mit der aktuellen Software (Firmware) zu tun haben? Hier in Afrika gibt´s keine Rückruf Aktionen...