Tobi.bmw
Themenstarter
Schön das Du dazu eine Meinung hast. Nachvollziehbar sind deine Argumente a‘la Catwalk etc. für mich garnicht. Das eine muss das andere nicht überhaupt nicht ausschließen.Ich kann den Wunsch nach einer schmal/schlank geschnittenen Hose zunächst mal verstehen. Ich trage selber Klim Latitude, hatte vorher Carlsbad (jeweils Jacke und Hose). Die Schnitte sind erstmal echt gewöhnungsbedürftig.
Aber, es sind keine Klamotten fürs Flanieren durchs Städtchen, für nen Theaterbesuch oder für ne gute Figur auf dem Catwalk. Es sind hochfunktionale Motorradklamotten, die gut und richtig sitzen, wenn man auf dem Motorrad sitzt. Und das ganze stundenlang, bei jeglichen Temperaturen und Witterung. Sie dürfen nicht kneifen und zwicken, ausreichend Beweglichkeit des Trägers sicherstellen und auch mit angewinkelten Beinen lang genug sein. Und vermutlich noch einige weitere Anforderungen.
Und genau deswegen sind die Klamotten geschnitten, wie sie geschnitten sind. Die Sachen funktionieren beim Motorradfahren hervorragend, weil sie eben keine slim fit Maßanzüge sind. Ich würde da mal drüber nachdenken, bevor ich mir skinny Klamotten kaufen ginge.