was würdet ihr meinen? Schlag auf der rechten Seite. Bin gerade dabei die Maschine zu kaufen, doch jetzt schickt mir der Verkäufer dieses Bild. Kommentar dazu: "man merkt kein Spürbares negatives Fahrverhalten", doch der TÜV ist im Mai fällig.
Eine neue Felge kostet mal gleich knapp 1000 Euro.
Bitte schickt mir eure Meinung
Also Felge und Reifen sind def im Arsch das geht nicht durch denTüv, aber so eine Panik wie in den anderen Antworten kann ich nicht nach vollziehen.
Das ist ein "einfacher" Durchschlag wie er z.B. Passiert wenn man mit wenig Luftdruck und oder mit entsprechendem Schwung ne harte, etwas höhere Kante überfährt. Z.b. Auf nem Betonplattenweg wo eine PLatte raussschaut. Gibts auf´m Lande überall.
das gibt einen üblen Kracher aber da geht nix vom Fahrwerk kaputt. Absoluter Quatsch.
Das geht so schnell da hat die Gabel keine Chance das weg zu federn. Die kante knallt einfach durch den Gummi durch.
Hatte selbst schon mal das gleiche Schadensbild bei meiner xt660z Tenere , eine GS Disertio die hinter mir fuhr hatte die gleiche Beule. .... hapens, auch bei der GS war "nix weiter" ,sind beide noch 600km die Endurotour zu Ende gefahren.
Macht doch nich immer so eine Panik weder jeder Beule. Hier im Forum ist ein Motorrad immer gleich ein Totalschaden weil es ein paar Schrammen hat, 1x umgefallen ist oder eine Trophy mitgefahren ist. Find ich ziemlich peinlich diesen weinerlichen Singsang wegen solchen endurotypischen "Verschleiß". Ne GS ist doch nicht so ein ...... Plastikroller ausm Baumarkt der schon knarzt und auseinander fällt wenn man ihm vom Ständer holt. (Sorry musste einfach raus, aber ich meine niemanden persönlich).
Also lass dir Ein Neues Rad + Reifen draufziehen, oder rechne den wert eines neuen Rades raus und kauf Sie, wenn sie Dir gefällt und im Budget ist. Die Maschinen haben glaub ich volles TT Ornat wenn die alle Pakete hat incl LED SICHER EIN GUTER ABER BESTIMMT AUCH VERHANDELBARER PREIS,
Lass Dich nich total verunsichern von "umfallfreien" Wiederverkäufern. Ich finde, es wäre unehrlicher (und einfacher) gewesen die Felge vorher zu tauschen und nichts zu sagen.
Friendship