Schiffe in Cuxhaven -> app?

Diskutiere Schiffe in Cuxhaven -> app? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich mache jetzt in Cuxhaven Urlaub. Frage: Gibt es eine app um sehen zu können, welche Schiffe auf der Elbe ein- und ausfahren? Ähnlich wie...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.857
Modell
F750GS
Ich mache jetzt in Cuxhaven Urlaub. Frage: Gibt es eine app um sehen zu können, welche Schiffe auf der Elbe ein- und ausfahren? Ähnlich wie flightradar?

Edit: gefunden. Der richtige Suchbegriff hilft ungemein. 🤪
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.785
und was hast du gefunden? MarineTraffic kann ich empfehlen.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.153
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

nix für ungut….🤔🫣😉 aber Cuxhaven schreibt man mit V…..aber das war natürlich nicht die Frage 🤣🤣🤣

Das hier ist sehr zuverlässig: Schiffsverfolgung und Containerverfolgung - VesselFinder

Viel Spaß in Cuxi und schönen Urlaub, das Wetter wird ja bärig….wollte heut gar nicht losfahren 🏍🎹🏍🏔🍷aber so ist es immer 🤣
Schöne Grüße Jürgen
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.190
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Servus,

nix für ungut….🤔🫣😉 aber Cuxhaven schreibt man mit V…..aber das war natürlich nicht die Frage 🤣🤣🤣

Das hier ist sehr zuverlässig: Schiffsverfolgung und Containerverfolgung - VesselFinder

Viel Spaß in Cuxi und schönen Urlaub, das Wetter wird ja bärig….wollte heut gar nicht losfahren 🏍🎹🏍🏔🍷aber so ist es immer 🤣
Schöne Grüße Jürgen
Autokorrektur halt. :smoke:

Sollen wir das auch mal an deinem Text anwenden?

Cuxi sind Figuren in Cuxhaven und nicht der Name der Stadt. 😜

Gruß Brauny
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.083
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Autokorrektur halt.
Dann korrigiert die Autokorrektur ("künstliche Intelligenz" ist manchmal blöder als "natürliche Dummheit" ;)) halt falsch :(.
Alle norddeutschen Hafenstädte mit "hafen" im Namen werden -niederdeutsch lässt grüßen- mit "v" anstelle von "f" geschrieben ;). Ganz einfach, und arg viele sind es nicht, könnte also auch für einen Thesaurus erlernbar sein ;).
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
399
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin,

ich nutze die App „VesselFinder Lite“.
Die App Kachel wird auf dem Bildschirm als Papierschiffchen dargestellt 😉

Kostenlos und funktioniert seit Jahren.
Verschiedene Schiffstypen- bzw. Kategorien werden in verschiedenen Farben dargestellt.

Bis denne
Doppelkopf
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.083
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Schiffe in Cuxhaven -> app?

Schiffe in Cuxhaven -> app? - Ähnliche Themen

  • Moin aus Cuxhaven

    Moin aus Cuxhaven: Moin von der Nordseeküste, ursprünglich komme ich aus den "Streetfighter Lager" bin jetzt aber in ein Alter in dem ich es lieber etwas...
  • Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.

    Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.: Hallo, am Wochenende ging es von Hamburg nach Cuxhaven. Wer Lust hat kann es nachfolgend nachlesen. Kugelbake und Schwebefähre | Hobbyfahrer.de
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

    Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • Sylt per Autozug oder per Schiff ??

    Sylt per Autozug oder per Schiff ??: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Nächste Woche muss ich evtl mit dem Motorrad nach Sylt. Jetzt meine Frage: Ist es besser mit dem...
  • Sylt per Autozug oder per Schiff ?? - Ähnliche Themen

  • Moin aus Cuxhaven

    Moin aus Cuxhaven: Moin von der Nordseeküste, ursprünglich komme ich aus den "Streetfighter Lager" bin jetzt aber in ein Alter in dem ich es lieber etwas...
  • Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.

    Kugelbake und Schwebefähre - Ein Trip nach Cuxhaven.: Hallo, am Wochenende ging es von Hamburg nach Cuxhaven. Wer Lust hat kann es nachfolgend nachlesen. Kugelbake und Schwebefähre | Hobbyfahrer.de
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

    Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • Sylt per Autozug oder per Schiff ??

    Sylt per Autozug oder per Schiff ??: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Nächste Woche muss ich evtl mit dem Motorrad nach Sylt. Jetzt meine Frage: Ist es besser mit dem...
  • Oben