thenils
Bilder Posten bitte
Kannst du mal die Bilder Posten bitte ... ist immer interessant bilder zu sehen ... MFG
Kannst du mal die Bilder Posten bitte ... ist immer interessant bilder zu sehen ... MFG
Kann er erst, wenn er mindestens 10 Beiträge geschrieben hat.Kannst du mal die Bilder Posten bitte ... ist immer interessant bilder zu sehen ... MFG
Krafträder abschleppen verbotenDarf man Motorräder schleppen?
Jochen
einfache Antwort: es ist verboten.Um es auf den Punkt zu bringen: Mir geht es nicht um die Technik sondern um das Recht.
Viele Grüße
Jochen
Offizieller Text dürfte wohl sein:einfache Antwort: es ist verboten.
Abschleppen ist verboten,
Berg runterrollen auf der Strasse = verboten , egal ob Motor an oder aus wenn das Fahrzeug nicht zum Strassenverkehr zugelassen und versichert ist.
nur Schieben ist erlaubt.
...und dann....fährt die Dose mit angeklemmten Minus nebenher....kann es hilfreich sein, den Minuspol an der Batterie abzuklemmen und das Starthilfekabel mit dem Minusanschlusskabel des Motorrades zu verbinden- also die tote Batterie zu umgehen, die sonst den vom PKW fliessenden Strom erstmal für sich selbst einsaugt und nicht viel zum Anlasser durchlässt.
...Snip
ich kann freewayx nur zustimmen ... ich bin KFZ Mechaniker ... und kann euch allen nur raten "Achtung vor gefährlichem Halbwissen und dem weitergeben von solchem !!!" wer sich nicht genau auskennt der kann auch schnell mal allerhand an seiner Maschiene killen und dann kannst du niemanden in Regress nehmen ... das gillt für den Ratgebenden als auch für den Ratnehmenden ... wenn manns nicht genau weis ... besser nichts posten ......und dann....fährt die Dose mit angeklemmten Minus nebenher....
bei laufendem Motor(Mopet) die Batterieverbindung zu unterbrechen kann katastrophale Folgen am Regler der LiMa haben..weil die nich weiß wohin mit der Energie und unter Umständen der Regler abfackelt...
Viel Spaß beim Aufarbeiten.Kommando zurück,
die GS bleibt definitiv in der Familie. Für den Fall, dass mein Neffe es zusammen mit seinem Bruder (Kfz-Mechaniker) nicht schafft, habe ich einen zeitlich begrenzten Garagenplatz für meine Honda gefunden. Wenn alle Stricke reißen, werde ich also im Winter 2012/2013 eine R 100 GS herrichten. Einen guten Lacker und BMW-Israel habe ich im Nachbarort.
Ich danke allen, die mir mit Ratschlägen und Auskünften beigestanden haben.
Beste Grüße
Jochen