GS-Angie
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, das wäre ja gelacht, wenn ich mir vorschreiben lassen würde, wann ich wo fahren darf!!!! Man muss halt nur immer dran denken, dass man nicht allein unterwegs ist und immer mit den Fehlern anderer und manchmal auch mit seinen eigenen rechnen In diesem Sinne, hoffen wir dass das Wetter bald wieder mit spieltMoin Angie!
Das WE auf keinen Fall nur den Gaskranken überlassen.....-
Viele von den buckligen Papageienheizern brauchen nur etwas "Anleitung"...
Bin oft schon auf meiner Hausstrecke vorgefahren, habe auf Kontrollen der
Rennleitung aufmerksam gemacht, vor gefährlichen Kurven etwas das Gas raus-
genommen,etc....-Außerdem scheint die "Heizerfraktion" dann den reizvollen Wechsel
zwischen langsam und schnell wiederzuentdecken....(langsam :geschlossene Ortschaft, Hundekurve,Meßpunkt TG/grün-weiß,Schule etc./schnell:single track im
Wald, sonstige freie Strecke,Rundkurs....)-Nach etlichen Kilometern, die so "erfahren"
wurden,bleiben die "Buckligen" erst mal hinter mir, auch wenn ich schon längst wieder
auf Gleitmodus umgeschaltet habe...,die werden dann durch freundliches Vorbeiwinken
an ihr "Image" erinnert....-Trotzdem gibt es immer wieder "Härtefälle", die nur
Vollgas kennen....Da kommt die Selektion ins Spiel:Lappen weg,Mopped kaputt,
Kopf ab,o.ä. - Daß sich Motorradfahrer gegenseitig abschießen, hat meist folgende
Gründe: 1.Auf den Geraden stehen die Grünen- 2.Es wird bei immer mehr Kontrollen
immer mehr auf die Rennleitung geschaut, als auffe Strecke...-3.Streckensperrungen
verdichten den Verkehr auf die verbleibenden, reizvollen Strecken...-4.mangelndes
Fahrkönnen -4.absichtliches Kurvenschneiden bei Realitätsverlust(zuviel Rennkurs...)
--Die Reihenfolge kann nach persönl. Geschmack auch umgedreht werden...
MfG, Mattin