Hi
Unser TÜV sieht zuerst mal "unverbindlich um das Mopped rum" und sagt z.B. "mit den Reifen aber nicht. Lassen Sie sich den Prüfgebühr wieder geben und kommen Sie mit 'nem neuen Reifen noch mal oder Sie kommen heute noch mal und dann bitte gleich zu mir."
Ähnliches bei Gittern vor dem Scheinwerfer. Nur kommt da der Zusatz "nicht nur abklipsen sondern bitte auch die Halterung weg".
gerd
Der Tüv´ler , hat wohl Komlexe oder nur einen schlechten Tag ,das er Dich schikanieren wollte? Manche brauchen ja so etwas, um sich selbst gut zu fühlen. Wenn mir einer so dumm kommen würde, würde ich garantiert nicht mehr hinfahren. Hatte auch schon mal so einen Empfang bei der DEKRA. Es hatte draussen leicht genieselt, ich war endlich an der Reihe da blöckte mir Typ durch die halbe Halle entgegen "kannst gleich wieder hinten rausfahren, bei Nässe gibts kein Tüv. Ich dachte erst er macht einen Scherz aber als er das hintere Rolltor aufmachte und wortlos in sein Büro ging.........
Ich hab dann mal nett an die Haupniederlassung geschrieben und zwei Tage später bekam ich einen Brief mit ner Entschuldigung der Niederlassung und ne Einladung zu einer kostenfreien HU. Die Kollegen von Ihm waren übrigens super nett, -nicht das einer denkt ich würd hier pauschalisieren
Bei Reifen ohne UBB völlig klar ( ich gehe mal davon aus das es Du die hast), aber wegen so einem lächerlichen Teil sich aufzuspielen na ja sorry, wir sind ja alles keine Kleinkinder mehr.
Der Schutz ist ja extra so konzipiert, das man ihm im "öffentlichen" schnell wieder abnehmen kann. Sind die Halterungen nicht sogar flexibel?
Fahr einfach woanders hin, oder lass den Tüv beim Händler machen, klappt bei mir seit Jahren ohne Probleme. Die Prüver sind da entspannter, da die Werkstatt überhaupt keine Lust auf Streß mit Ihren Kunden hat und die Prüver auch von regelmässigen Wiederbuchungen leben..
...als alter Sportendurofahrer kann ich Dir sagen, das niemand mit so einem Sportgerät zum Tüv fahren würde, höchsten so ein verwirrter Newbi. So etwas geht nur beim Händler. Wenn Du mit einer fahrfertigen Karre beim Tüv erscheinst, schreddert der gleich das Kenzeichen