W
Wienerwilhelm
Gast
<<<< ich habe eine Bitte: Nenn doch bitte mal Deinen Namen.>>>>
...aber Kojote ist ja auch ein schöner Name...

Beste...
...aber Kojote ist ja auch ein schöner Name...

Beste...
Vorgestellt habe ich schon mal weiter vorne, aber doppelt hält besser.Zitat von Kojote
Moin Unbekannter,
ich habe eine Bitte: Nenn doch bitte mal Deinen Namen. Eine persönliche Ansprache halte ich immer für besser und freundlicher.
Zusätzlich könnte ich erwähnen das ich 38 bin und die GS meine fünfte BMW ist.Hallo
Möchte mich zunächst einmal vorstellen:
Mein Name ist Andy und ich hab mir im Herbst, nach 2 Jähriger Japanerfahrerei wieder eine R 1100 Gs zugelegt.![]()
Hab ich in der Tat vergessen zu erwähnen:Zitat von Kojote
Sage mir/uns doch bitte, ob die Reflektoren aus Plastik oder aus Metall bestehen.
HalloHallo Andy,
Schöne Lösung, die du da angefertigt hast. Ich hab bisher von "Wundersam" die Doppelscheinwerfer mit Kunststoffreflektoren verbaut und bin ebenfalls nur mit der Optik der Funzeln zufrieden. Nun überleg ich, ob ich in das Carbongehäuse evtl. die gleichen Einsätze einbauen kann die auch du verwendet hast.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Wie hast du die beiden SW-Einsätze auf den Blechen fixiert? Hast du 2 gleiche SW-Einsätze verwendet? Wie ist die Lichtausbeute (speziell bei Abblendlicht)?
Brauchst du für deine Lösung den originalen Kunststoffrahmen zur Befestigung des Scheinwerfers? Nachdem du die Scheinwerfer vor knapp einem Jahr angebaut hast: Wie lautet dein Fazit nach einer Saison?
Viele Grüße
Keine weitere Verdrehsicherung?Hallo
Die beiden SW´s sind identisch und werden zwischen den zwei Halteblechen eingeklemmt.
Die TT-Blechlösung passt leider nicht zum/in den Karbonhalter. Bei mir sind beide SW auf einer gemeinsamen Kunststoffplatine, welche dann von innen direkt auf das Karbonteil geschraubt ist. Muß mir da also was komplett anderes überlegen.Die Lichtausbeute und mein Fazit fallen recht positiv aus, allerdings würde ich mich heute für die Metallausführung von TT entscheiden, weil Preislich ist nicht mehr viel Unterschied zu meinen (Material + Arbeitszeit) und wenn man den Maschinenpark zur bearbeitung der Bleche nicht hat bekommt man es nicht so schön hin.
HalloKeine weitere Verdrehsicherung?
Wie sind deine Er"fahr"ungen mit Rüttelpiste?