Scheibe elektrisch verstellbar

Diskutiere Scheibe elektrisch verstellbar im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ich cool fände, wäre eine Scheibe, die sich in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit verstellt, so ähnlich wie Porsche das mit dem Spoiler beim...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich cool fände, wäre eine Scheibe, die sich in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit verstellt, so ähnlich wie Porsche das mit dem Spoiler beim Carrera gemacht hat. Grundsätzlich kann das technisch kein großes Problem sein: Das Geschwindigkeitssignal gibt es aus dem CAN-Bus, programmiert wird eine hohe und eine niedrige Position (individuell für den Fahrer passend) und eine Geschwindigkeitsstufe, ab der die Scheibe ausfährt, und eine ab der sie wieder einfährt. Muss nur noch einer bauen.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Hi,
wenn man solch technischen Gimmicks schon betrachtet, wäre es auch ggf. interessant, dass die Scheibe sich tönt, wenn die Sonne stark scheint, so wie bei den bekannten Sonnenbrillen.
Grüße
Andreas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hi,
wenn man solch technischen Gimmicks schon betrachtet, wäre es auch ggf. interessant, dass die Scheibe sich tönt, wenn die Sonne stark scheint, so wie bei den bekannten Sonnenbrillen.
Grüße
Andreas
Das ist glaube ich vor allem eine Kostenfrage. Die Technik gibt es, bei Shoei auch für Helmvisiere, aber daraus eine quadratmetergroße Scheibe machen, ist noch mal was anderes. Außerdem glaube ich, dass das aus einem anderen Grund Quatsch ist: Die meisten Tourerfahrer machen sich ihre Scheiben so, dass sie da nicht durchgucken müssen. Die Serienscheibe meiner R1100GS ist so dunkel getönt, dass man da kaum was durchsieht - weil da auch niemand durchguckt.

Thema:

Scheibe elektrisch verstellbar

Scheibe elektrisch verstellbar - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe

Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe: Hallo, verkaufe eine Scheibe (Windschild) von BMW in der Standardhöhe. Die Scheibe ist dunkel getönt. Da original BMW ist keine ABE erforderlich...
  • 1200 GS Rallye mit ADV Scheibe und Cockpitblende

1200 GS Rallye mit ADV Scheibe und Cockpitblende: Habe meine R 1200 GS Rallye auf die ADV Scheibe mit Halterung umgerüstet und konnte daher auch unproblematisch die Cockpitblende montieren.
  • Erledigt Original getönte BMW Scheibe

Original getönte BMW Scheibe: Hallo Ich verkaufe eine gut erhaltene Original BMW getönte Standard Scheibe für die R1250GS und R1200GS LC. Die Scheibe ist ohne Kratzer und...
  • Erledigt Biete Scheibe für GS 1200 / GS 1250

Biete Scheibe für GS 1200 / GS 1250: Biete Scheibe für GS in rauch-grau. Masse : die der Givi Scheibe Preisvorstellung? 35,-€ plus Versand
  • Erledigt Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung

Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung: Biete eine Puig Scheibe, rauchgrau, für GS 1200 / GS 1250 an. Incl Halterung (schneller wechsel ) und passender Scheibenverstärkung an...
  • Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe

Original BMW getönte Scheibe bzw. Windschild Standardhöhe: Hallo, verkaufe eine Scheibe (Windschild) von BMW in der Standardhöhe. Die Scheibe ist dunkel getönt. Da original BMW ist keine ABE erforderlich...
  • 1200 GS Rallye mit ADV Scheibe und Cockpitblende

1200 GS Rallye mit ADV Scheibe und Cockpitblende: Habe meine R 1200 GS Rallye auf die ADV Scheibe mit Halterung umgerüstet und konnte daher auch unproblematisch die Cockpitblende montieren.
  • Erledigt Original getönte BMW Scheibe

Original getönte BMW Scheibe: Hallo Ich verkaufe eine gut erhaltene Original BMW getönte Standard Scheibe für die R1250GS und R1200GS LC. Die Scheibe ist ohne Kratzer und...
  • Erledigt Biete Scheibe für GS 1200 / GS 1250

Biete Scheibe für GS 1200 / GS 1250: Biete Scheibe für GS in rauch-grau. Masse : die der Givi Scheibe Preisvorstellung? 35,-€ plus Versand
  • Erledigt Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung

Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung: Biete eine Puig Scheibe, rauchgrau, für GS 1200 / GS 1250 an. Incl Halterung (schneller wechsel ) und passender Scheibenverstärkung an...
  • Oben