Pinky
- Dabei seit
- 19.04.2016
- Beiträge
- 4.699
Und wo steht da jetzt was zum Schalthebel?
Und wo steht da jetzt was zum Schalthebel?
Bei Eintragungspflichtig ist der Schalthebel nicht aufgeführtDer steht leider nicht dabei.
Weder bei "Eintragungspflichtig" noch bei "Eintragungsfrei".
Wenn etwas nicht "Eintragungspflichtig" ist muss es auch nicht im Detail unter "Eintragungsfrei" aufgeführt werden.Bei Eintragungsfrei ist der Schalthebel auch nicht aufgeführt
Ich habe mir den Schalthebel von Wunderlich verbaut und eigentlich funktioniert er aufgrund von Schuhgröße 48/49 auch besser. Nur ist er sehr nah am hochgeklappten Seitenständer. Es ist so ein draht dabei, der den Hebel (vor Verlust) sichern soll aber der verhinderte oft sogar den Gangwechsel, weil er schon durch die Dicke des Drahtes zu nah am Seitenständer war. Habt ihr das auch? Fehlt da evtl. eine Unterlegscheibe um etwas mehr Abstand zu bekommen? Beim Anschrauben war nichts übrig.
Der Schalthebel hat zwar so viel Spiel, dass er sich zur Seite bewegt, aber er kratzt jedes Mal am Seitenständer.Habe Schwierigkeiten, mir das bildlich vorzustellen.. hast du mal ein Bild davon?
Die R 1250 GS(A) hat eigentlich nur 2 andere Zylinder dran, ... ansonsten ist es eine seit 2013 gereifte 1200er LC (also praktisch eine R 1200 GS(A) LC TÜ) ; die Getriebe sind identisch!Da mir der Originalhebel Etwas zu lang ist, wollte ich mir den anbauen.
Der sehr kleine Schalthebel zum Betätigen macht mir aber etwas zu Schaffen.
Der Hebel der 1250 ist ja Seria genauso groß, aber die hat auch Filigraneres Getriebe.
Meint ihr das reicht für das Masive 1200er Getriebe ?
Hoffe es hat jemand Erfahrung damit.
Genau so habe ich es auch erlebt,hatte im Urlaub letztes Jahr öfters Probleme vom ersten Gang hoch zu schalten.Nachdem ein Überholvorgang fast schief ging,bin ich zum Freundlichen in Weissenfels.Nach einer Probefahrt und auf der Bühne hat er die Ursache entdeckt.Die Mutter bzw. Schraube mit der die Schaltrolle befestigt ist, schleifte am Seitenständer.Problem trat nur sporadisch auf,dachte erst es ist das Getriebe.Mutter bzw.Schraube wurde gekürzt und seit dem war Ruhe.Der Schalthebel hat zwar so viel Spiel, dass er sich zur Seite bewegt, aber er kratzt jedes Mal am Seitenständer.
Wie sieht denn so ein Umbau aus? Gibt es dazu einen Bausatz?Mittlerweile habe ich schon viel Schalthebel auf Nadellager mit Gummiwalze umgebaut, und alle sind zufrieden. Das Chinazeug gehört in die Tonne und an den originalen oder Wundermilchhebel, die Nadellagerung mit Gummiwalze. Erst dann ist es perfekt.