Schalthebel schwergängig ?

Diskutiere Schalthebel schwergängig ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, also hallo nochmal in die Runde. Ich wollte noch nachberichten (lieber spät als nie). Ich habe obiges Öl verwendet und die vorherige...
F

Flugkuh

Modell
R 1100 GS
Ja, genau so.

Einige Experten hier sagen, das Phänomen würde bei Verwendung von MTX - Getriebeöl (75 W 140 glaub ich) etwas abschwächen.
Man müsste aber das Getriebe damit schon einige tausend Kilometer mit dem neuen Öl einfahren, bevor sich der Effekt langsam einstellt (nur nachgeplappert :rolleyes: ).

Ich für mein Teil werd das im Frühjahr mal antesten.

Boxergrüße,
FK

Ja, also hallo nochmal in die Runde.

Ich wollte noch nachberichten (lieber spät als nie).

Ich habe obiges Öl verwendet und die vorherige Schaltqual hat sich erheblich verbessert.
Ich kann das Öl fürs Getriebe nur wärmstens empfehlen.
Zwar kracht es - speziell beim Runterschalten - immer noch genauso, aber der Widerstand des Schalthebels hat doch um Einiges nachgelassen.

Gruß,
Joachim

Thema:

Schalthebel schwergängig ?

Schalthebel schwergängig ? - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber)

SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber): Biete hier den u.g. Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Hebel ist um- und unfallfrei. Der silberne "Auftritt" (so heisst das Teil wohl)...
  • Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Erledigt Schalthebel R 1300 GS

Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie! - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber)

SW-Motech Schalthebel (Schwarz/Silber): Biete hier den u.g. Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Hebel ist um- und unfallfrei. Der silberne "Auftritt" (so heisst das Teil wohl)...
  • Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Erledigt Schalthebel R 1300 GS

Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Oben