Schalthebel kratzt am Seitenständer....

Diskutiere Schalthebel kratzt am Seitenständer.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... wenn ich in den ersten Gang schalte. Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer...
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
... wenn ich in den ersten Gang schalte.

Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer, habt ihr den Lösung für dieses Problem?? Wenn ich den Schalthebel höher drehe dann habe ich Schaltprobleme/Fußverdrehungen. Ich fahre ne 1150 ADV. Der Seitenständer hat sehr viel Spiel in seiner Führung, könnte man den einschränken??
 
B

bigbiker

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
33
Modell
1200 GSA
... wenn ich in den ersten Gang schalte.

Hallo, habe tiefe Fußrasten und beim Einlegen des ersten Ganges kratzt der Schalthebel am Seitenständer, habt ihr den Lösung für dieses Problem?? Wenn ich den Schalthebel höher drehe dann habe ich Schaltprobleme/Fußverdrehungen. Ich fahre ne 1150 ADV. Der Seitenständer hat sehr viel Spiel in seiner Führung, könnte man den einschränken??
Hi,

Ständer einklappen??
Sorry, aber der musste sein! :)

Gruß Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.458
Hi
Seitenständerführungsflächen und Gelenkschlitz des Gegenstücks jeweils parallel fräsen und dann mit dünnen Scheiben spielfrei stellen. Zusätzlich das Lager spielfrei machen, das hat eine Wurfpassung.
Einfacher ist den Sitz höher zu stellen und die Fussrasten wegzuschmeissen. Dann kratzt es auch nicht in jeder Kurve.
gerd
 
Thema:

Schalthebel kratzt am Seitenständer....

Schalthebel kratzt am Seitenständer.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

    Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Biete R 1300 GS Schalthebel R 1300 GS

    Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.

    SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.: Moin moin, Verkaufe hier einen Auftritt (laut SW-Motech für alle Schalthebel von SW) neu und unmontiert. 30 € VB Art. FSC.00.127.10300/B...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verstellbarer Schalthebel SW Motech R1200GS 2004- 2012

    Verstellbarer Schalthebel SW Motech R1200GS 2004- 2012: Hallo Leute, biete meinen fast, ein mal probeweise montiert, neuen SW Motech ( Teilenummer 07.352.10001 )verstellbaren Schalthebel inkl. der...
  • Verstellbarer Schalthebel SW Motech R1200GS 2004- 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager )

    Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück( Freilauflager ): Biete hier einen original BMW Schalthebel mit nadelgelagertem Trittstück an. Das Trittstück läuft mit einem Nadellager und zwei Freilauflagern im...
  • Biete R 1300 GS Schalthebel R 1300 GS

    Schalthebel R 1300 GS: Hallo , ich habe einen gebrauchten Schalthebel / Kunststoff. Der war etwa 3000 km auf meiner Triple Black drauf. Super Zustand, siehe Bilder Ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

    GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.

    SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.: Moin moin, Verkaufe hier einen Auftritt (laut SW-Motech für alle Schalthebel von SW) neu und unmontiert. 30 € VB Art. FSC.00.127.10300/B...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verstellbarer Schalthebel SW Motech R1200GS 2004- 2012

    Verstellbarer Schalthebel SW Motech R1200GS 2004- 2012: Hallo Leute, biete meinen fast, ein mal probeweise montiert, neuen SW Motech ( Teilenummer 07.352.10001 )verstellbaren Schalthebel inkl. der...
  • Oben