S
sugus
Gast
Zwischengas , Oberschnurribrauchst du nachhilfe ?
Zwischengas , Oberschnurribrauchst du nachhilfe ?
Besten Dank für die Anmerkung, jedoch fühlen sich wohl einige auf den Schlips getreten oder emotionale Angesprochen, wenn man eine ganz neutrale "Kritik" abgibt und dann noch fragt, wie es sich bei anderen verhält. Ja ich weiß 20 Mille ist viel Geld und die eigene Kaufentscheidung muss gerechtfertigt und verteidigt werden, da muss der Fehler DEFINITV woanders liegen, als an seiner fast "göttlichen" und unfehlbaren Kaufentscheidung.In einem Forum sollte doch jeder sachlich seine Meinung oder Eindrücke schildern können ohne gleich niedergemacht zu werden..
Mein Freundlicher hat mir bestätigt dass die Schalterei an meinem Moped ungewöhnlich sei und hat BMW verständigt. Anscheinend kein Einzelfall. Wer Richtung 20 Mille ausgibt hat das Recht auf eine einwandfreie dem allgemeinen Stand derTechnik entsprechende Ware.
Ja keine Ahnung .... ich mach es so wie ich es geschrieben habe. für MICH läuft dich Sache einfach runder ab, dem Material macht es auch nichts, also eine ganz individuelle Entscheidung die auch kein Mensch teilen brauch.brauchst du nachhilfe ?
... Wer Richtung 20 Mille ausgibt hat das Recht auf eine einwandfreie dem allgemeinen Stand derTechnik entsprechende Ware.
Danke Larsi99Womit wir mal wieder ein Gummiband gefunden haben ...
Schaltest Du mit Vordruck am Ganghebel?Was mir bei der neuen GS aufgefallen ist, ist ein richtige "knallen" beim Gangwechsel ...
Ja, die Kupplung habe ich gezogen :-)
bei dem Vorgängermodell schaltet es samtigweich ... ohne hörbaren Gangwechsel
Wie sind eure empfinden?
Das darfst Du in diesem Thread nicht (laut) schreiben. Dafür wirst Du gesteinigt! Keiner wird hier diese BMW-Brille abnehmen und zugeben müssen, dass BMW nichts allzugutes gebaut hat. Wenn man liest, was alles nicht gut ist/sein soll, muss man das annehmen. Bedenklich, dass man aus der Motorradvergangenheit nicht all zu viel gelernt hat. Gewisse Fehler sollten einfach nicht mehr passieren. Allenfalls sind die Argumente, die das alles entschuldigen / schlucken es wert, ein Buch darüber zu schreiben. Da lobe ich mir wirklich ältere Ware. Zudem schaut diese Plastikschüssel alles andere als schön aus. Und fährt sich auch "weichgespült". WC (Water Closet) eben. Nein danke!Hallo
ich hatte die neue GS jetzt als Leihmaschine. Ich fand das getriebe saulaut auch nach längerer Strecke. Na gut, BMW und leise Getrieb das war noch nei was aber die Lobeshymnen vorab waren anders. Da muss ich sagen schaltet sich meine Q 1200 Adv deutlich leiser.
Also in meiner Umgebung klingt das aber ganz anders: Alles ist einen Tick besser, als bei der Triple Black und die war schon ein Quantensprung. Ne ne, Deine Pauschalkritik ist mir zu wenig differenziert. Ausserdem, wen interessiert, ob ein Getriebe laut klackt. Die Q ist wendig, saustark, easy zu reiten, zuverlässig, Wartungsarm mit Kardan und bequem. Die Eierlegende Wollmilchsau. Drauf setzen und fahren.Das darfst Du in diesem Thread nicht (laut) schreiben. Dafür wirst Du gesteinigt! Keiner wird hier diese BMW-Brille abnehmen und zugeben müssen, dass BMW nichts allzugutes gebaut hat. Wenn man liest, was alles nicht gut ist/sein soll, muss man das annehmen. Bedenklich, dass man aus der Motorradvergangenheit nicht all zu viel gelernt hat. Gewisse Fehler sollten einfach nicht mehr passieren. Allenfalls sind die Argumente, die das alles entschuldigen / schlucken es wert, ein Buch darüber zu schreiben. Da lobe ich mir wirklich ältere Ware. Zudem schaut diese Plastikschüssel alles andere als schön aus. Und fährt sich auch "weichgespült". WC (Water Closet) eben. Nein danke!
Warum meinst Du? Nur weil das meine Meinung ist? Interessant! Es fällt auf, dass kritische Eindrücke / Aspekte meistens persönlich gekontert werden. Warum wohl?Daniel, Du musst Dir wirklich mal helfen lassen.
Also, wenn zus. Lampen vorne (wegen neuerer Diagnose SW?!) nicht mehr am Bus angemeldet werden können, dass ist das wohl schon ein Kritikpunkt. Und sehr differenziert, oder. Wenn das Getriebe in diesem Ausmass "Lärm" macht, dann ist das eine Eindruck derjenigen, die es betrifft. Wenn die Verschalung "pfeifft", ist das auch etwas, was die Betroffenen stört. Wenn die ESA Einstellungen nicht momorisiert werden, st das auch etwas, was die Betroffenen stört. Warum soll diese Kritik "Pauschal" sein. Die ist konkret! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber nicht mit Pauschalaussagen wie von Mospear!Also in meiner Umgebung klingt das aber ganz anders: Alles ist einen Tick besser, als bei der Triple Black und die war schon ein Quantensprung. Ne ne, Deine Pauschalkritik ist mir zu wenig differenziert. Ausserdem, wen interessiert, ob ein Getriebe laut klackt. Die Q ist wendig, saustark, easy zu reiten, zuverlässig, Wartungsarm mit Kardan und bequem. Die Eierlegende Wollmilchsau. Drauf setzen und fahren.
Abgesehen davon geniess ich das klack sehr, wenn ich damit Fußgänger zum Gucken provoziere
Hallo Rüdiger,Daniel,
"endlich" berichtet mal Einer von einem klackernden Getriebe und wie ein Ertrinkender auf eine Güllepfütze stürzt Du Dich drauf und kotzt dann sofort und ohne Zögern die Jauche über ein Motorrad, das Jedem hier, der es sein Eigen nennen darf, garantiert vom ersten Kilometer an Spaß ohne Ende macht. Selbstverständlich übersehen wir Glücklichen nicht, dass auch manches schieflaufen kann und auch schiefgelaufen ist, aber that´s life !
Aber wer bist Du, dass Du festlegst, ob das Moped schlecht, gut, schön oder hässlich ist ? Missionar, Erleuchteter, Seher ?
Ich finde es einfach nur daneben, den vielen LC-Treibern hier, immer wieder, wie ein Mantra, vorzubeten, dass das Motorrad, für das sie sich entschieden haben und das sie richtig klasse und die meisten auch schön finden, und zu suggerieren (daher auch Dein Nick), das Teil wär scheisse, häßlich, lahm uswusf.
Diese Jungs und Madels freuen sich an IHRER LC. Zeig doch mal Größe und lass ihnen das.
Tatsächlich gibt es neben Dir auch weitere notorische Kritiker hier, die aber durchaus differenziert betrachten können, lies doch mal deren Beiträge und finde heraus, wo der Unterschied zu Deinen ist.
Und speziell zum klackenden Getriebe: sobald ich - und bestimmt auch die Allermeisten hier - losfahre, ist mir das Klacken SCHEISS EGAL !
Frohe Pfingsten,
Rüdiger
Rüdiger, Du scheinst zu vergessen, dass nicht ich diese unseeligen "was funktioniert nicht an meiner LC" Beiträge erstellt habe. Es sind Leute, die eine LC haben. Ich gebe nur wieder, was ich hier lese oder auf meiner kleinen Probefahrt erlebt habe und nehme ja schon an, dass die Eindrücke der "Leidenden" stimmen. Denn sonst gäbe es nicht soviel Beiträge zu diesen Themen, oder? Ich bin kein notorischer Kritiker, nur finde ich es erstaunlich, dass soviel bei einem neuen Motorrad "passiert". Das nenne ich unter Umständen "nichts aus der Vergangenheit gelernt". Zumal all diese Sachen auch von "meinem" Frundlichen bestätigt werden. Also erfinde ich und die Betroffen das nicht, richtig? Zudem, auch schon von Anderen erwähnt, es schon erstaunlich ist, wie vieles "Schöngeredet" wird. Ich lege nicht fest (habe ich niergends geschrieben) wann was wie aussehen muss. Ich lege das nur für mich fest, genau wie Du, vernmutlich, auch etwas für Dich festlegst. Also, wo liegt das Problem? Ich gönne Euch dieses Motorrad von ganzem Herzen, doch ich möchte es nicht haben müssen.Daniel,
"endlich" berichtet mal Einer von einem klackernden Getriebe und wie ein Ertrinkender auf eine Güllepfütze stürzt Du Dich drauf und kotzt dann sofort und ohne Zögern die Jauche über ein Motorrad, das Jedem hier, der es sein Eigen nennen darf, garantiert vom ersten Kilometer an Spaß ohne Ende macht. Selbstverständlich übersehen wir Glücklichen nicht, dass auch manches schieflaufen kann und auch schiefgelaufen ist, aber that´s life !
Aber wer bist Du, dass Du festlegst, ob das Moped schlecht, gut, schön oder hässlich ist ? Missionar, Erleuchteter, Seher ?
Ich finde es einfach nur daneben, den vielen LC-Treibern hier, immer wieder, wie ein Mantra, vorzubeten, dass das Motorrad, für das sie sich entschieden haben und das sie richtig klasse und die meisten auch schön finden, und zu suggerieren (daher auch Dein Nick), das Teil wär scheisse, häßlich, lahm uswusf.
Diese Jungs und Madels freuen sich an IHRER LC. Zeig doch mal Größe und lass ihnen das.
Tatsächlich gibt es neben Dir auch weitere notorische Kritiker hier, die aber durchaus differenziert betrachten können, lies doch mal deren Beiträge und finde heraus, wo der Unterschied zu Deinen ist.
Und speziell zum klackenden Getriebe: sobald ich - und bestimmt auch die Allermeisten hier - losfahre, ist mir das Klacken SCHEISS EGAL !
Frohe Pfingsten,
Rüdiger
Jürgen, Du solltes weniger beleidigend sein, tut Deinem Kropf nicht gut.Hallo Rüdiger,
diesen psychopathischen Dünnbrettbohrer hab ich schon lange auf meine Ignorierliste gesetzt, das sollten die andern auch machen.
Dieser Mülleimer ist es nicht wert, daß man sich mit seinem Dreck auseinsndersetzt.
Frohe Pfingsten
Jürgen
das ging bisher bei keiner BMW ......
Also, wenn zus. Lampen vorne (wegen neuerer Diagnose SW?!) nicht mehr am Bus angemeldet werden können ...
meiner meinung nach sind die betriebsblinden und die provokateure so ziemlich auf einem level ...sugus,
im Gegensatz zu Dir sind die meisten, denen Du hier die unkritische "BMW-Blindheit" andichten möchtest durchaus in der Lage, Dinge differenziert zu betrachten.
Du jedoch nimmst die hässliche Kappe des Provokateurs anscheinend niemals ab. Obgleich meines Erachtens Lüften mal not tun würde...