Schaltassistent gebrochen

Diskutiere Schaltassistent gebrochen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
I

Instler

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
18
Hallo,
ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder Umfaller, einfach so beim runterschalten.
Ist nicht gerade günstig das Teil bei BMW mit 475,00 EUR. Kann man als Ersatz auch den Schalthebel ohne Schaltassistent montieren? Der kostet nur knapp 40,00 Euro. Oder meckert dann die Elektronik rum? Ich benutze den Assistenten egentlich sowieso nie.

Gruß Instler
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.096
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du den SA aus kodieren lässt, kannst jeden x-beliebigen Schalthebel benutzen. Kannst auch so, aber aus kodieren wäre ratsamem :zwinkern:
 
I

Instler

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
18
Das Moped ist gut 5 Jahre alt. Da is sicher nix mehr mit Garantie.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.085
Ort
Bayern
Da is sicher nix mehr mit Garantie.
Das ist richtig - aber einschicken und nett fragen, ob eine Kulanzlösung möglich ist, kostet nicht viel - du hast ja alle Teile und nutzen lässt es es sich so auch nicht wirklich. :schulterzucken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
541
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ich würde das auch mit Kulanzantrag versuchen. Äußere Beschädigungen sind doch keine zu sehen. Oder hat der Schalthebel Spuren? An der Bruchstellen sind zwar auf den Fotos keine Gießfehler zu erkennen aber probieren würde ich das.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
541
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ansonsten mal bei eBay Kleinanzeigen gucken, da steht gerade einer drin.
 
Thema:

Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen - Ähnliche Themen

  • Schaltautomat R 1300 GS

    Schaltautomat R 1300 GS: Servus zusammen, Ich würde interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem mit dem Speed Shift bei der GS 1300 hat? Es passiert bei mir...
  • ASA

    ASA: ASA und der Doppelschalldämpfer in Schwarz können nicht zusammen konfiguriert werden. Kennt jemand den Grund?
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent

    1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent: Verkaufe einen Schaltassistent in guten Zustand komplett Preis 170€ Zusatzscheinwerfer original Bmw mit Kabelbaum ,Halterung usw,ebenfalls in...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Schaltassistent pro nachrüsten

    Schaltassistent pro nachrüsten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob der qs pro bei der 1300gs nachrüstbar ist, also wenn das dynamik Paket nicht mitbestellt wurde? Bei der 1250...
  • Schaltassistent pro nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Schaltautomat R 1300 GS

    Schaltautomat R 1300 GS: Servus zusammen, Ich würde interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem mit dem Speed Shift bei der GS 1300 hat? Es passiert bei mir...
  • ASA

    ASA: ASA und der Doppelschalldämpfer in Schwarz können nicht zusammen konfiguriert werden. Kennt jemand den Grund?
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent

    1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent: Verkaufe einen Schaltassistent in guten Zustand komplett Preis 170€ Zusatzscheinwerfer original Bmw mit Kabelbaum ,Halterung usw,ebenfalls in...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Schaltassistent pro nachrüsten

    Schaltassistent pro nachrüsten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob der qs pro bei der 1300gs nachrüstbar ist, also wenn das dynamik Paket nicht mitbestellt wurde? Bei der 1250...
  • Oben