Besten dank für die aufmunternden Worte! und die Tipps, bzw. Problem-Ursachen (dafür werde ich für Euch ein gutes Wort beim Imperator einlegen!).
Ich bin alt eben neu im Klub der Boxer Fahrer und erlebe daher immer wieder neue dinge welche mich positiv wie negativ überraschen:
+ve:
* Tolles Forum! Gute Beiträge und immer wieder spannend am Abend reinzuschauen
* Die GS ist ein sehr durchdachtes Motorrad (klasse Detaillösungen)
* Das Handling im Fahrbetrieb ist toll und die good vibrations des Motors möchte ich nicht mehr missen (habe früher vierzylinder mit mehr PS und Nm gefahren, welche ich aber überhaupt nicht vermisse)
* Der Sitzkomfort (Sitzhaltung) ist Benchmark (Die Sitzbank kann man ja ersetzen)
-ve:
* warum kommt BMW nicht auf die Idee diesen Motor besser zu schützen??????!!!!!! Die GS ist konzeptbedingt ein wenig schwerer als andere räder (Kardan, Tornado-Kampfjet Technik (ESA, ASC, ABS, RDC, AKW & UVW), Boxer-Motor, etc.) dies im zusammenhang mit dem hohen schwerpunkt und den ausladenden zylinderköpfen macht die GS zum quasi Boden-Magneten (entweder links oder rechts...).
* warum wird das Krad nicht leichter gemacht? Hersteller wie Suzuki bohren sogar ihre GSX schrauben hohl um noch ein paar Gramm gewicht zu sparen und verlangen trotzdem immer noch den gleichen preis wie vor 5 jahren. die GS muss abspecken, egal wie schwer sie früher war. wenn eine HP2, 200kg hinbekommt (optimistisch gesehen), dann sollten doch mindestens noch 20kg bei einer GS drin sein (wäre dann irgendwo bei 220kg vollgetankt mit vollausstatung)
wie auch immer. muss nächste woche zum
gehen um dann selber wahrscheinlich
zu werden. am besten ich schlucke vorher ein Valium