Hallo
Nun bin ich auch ein wenig ins Grübeln gekommen. Bekannt ist die Bruchstelle und auch als ein Schwachpunkt bekannt.
Warum es zu dem Bruch bei Erg-Chebbi kam kann man darin vermuten das Schotter gefahren wurde, wobei hohe Belastungs-Spitzen auftraten und vielleicht die Schraube zu fest angezogen wurde und sich dadurch eine Keilwirkung ergeben hat. Das alles nur Philosophie und Hypothese Kraft meiner Glaskugel
. Putt is Putt.
Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, die Getriebeverstärkung nachzurüsten. Hab mal ein Bild von einem geschweißten Getriebe gesehen. Meine sogar hier im Forum. Gemacht wurde das glaube in Afrika. Möglich ist vieles… ob’s dem deutschen TÜV auch gefällt
Der Beitrag von Erg-Chebbi hat mich
und hab gerade mal die Getriebeverstärkung bestellt. Vielen Dank kuhschrauber für den Link. Sinnvolle Beschäftigung für nächste Woche bei dem Schietwetter ist gesichert. Und das Gewissen auch beruhigt.
Grüße Jürgen