Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom?

Diskutiere Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, wir (meine Freundin und ich) haben uns das Kommunikationssystem von Cardo gegönnt. Da ich einen SHOE Helm habe, habe ich das...
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo Zusammen,

wir (meine Freundin und ich) haben uns das Kommunikationssystem von Cardo gegönnt. Da ich einen SHOE Helm habe, habe ich das Scho-1 genommen und für ihren Helm das G9x Model. Kopplung, Musik hören, Musik weitergeben, Intercom, Telefonieren und Gespräch weitergeben funktioniert bis jetzt super (Trockenübung).

Vorher hatten wir gelegentlich und wirklich nur für ausgedehnte Urlaubsfahrten das Albrecht AE600S genutzt. Die ganzen Kabel waren doch ziemlich störend und das Verlegen aufwändig.

Nur zur eigentlichen Frage:
Wie kann die Musikwiedergabe (mittels iPhone 4s Bluetooth) für Intercomgespräche nur kurz unterbrochen werden? Aktuell muss ich manuell Intercom starten (Knöpfchen drücken) oder mittels VOX (ich schreie einfach laut in Mikrofon). Die Wiedergabe der Musik wird aber komplett gestoppt (auch auf dem iPhone zu sehen). Bei der VOX Variante wird manchmal (warum auch immer:confused:) die Musik nach ~60s wieder gespielt. Vorausgesetzt man war schön still in dieser Zeit.

Beim Albrecht wurde beim Sprechen die Musik deutlich leiser. 1-2 Sekunden nach dem gesprochenen wurde die Musik wieder auf die eingestellte Lautstärke gesetzt

Geht das mit dem G9x/Sho-1 überhaupt? Hat das schon jemand hinbekommen?
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung mind. 10x durch und werde nicht mehr schlauer.:help:

Hoffe mir kann noch geholfen werden.

Grüße
Tomek
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom?

Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom? - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • andere Lautsprecher für Cardo Scala Rider G9x--gibt es das ???

    andere Lautsprecher für Cardo Scala Rider G9x--gibt es das ???: Hallo an Euch Ich habe einen Cardo Scala Rider G9x, welcher von der Klangqualität nicht sooo berauschend ist. Nun eine Frage an die Bastler unter...
  • Scala Rider G9x Klebepad

    Scala Rider G9x Klebepad: Moin, im Lieferumfang zum Scala Rier G9x sind große Klebepads (Klarsicht) enthalten. An diesen Pads befinden sich im Gegensatz zu allen anderen...
  • Erledigt Cardo Scala Rider G9x Teamset

    Cardo Scala Rider G9x Teamset: ​Hallo Zusammen Verkaufe mein Sprechfunkset Cardo Scala Rider G9x Teamset. Die Geräte wurden am 23.01.2015 gekauft. Wegen technischer Defekte...
  • Cardo scala rider G9X power set Hilfe!!!

    Cardo scala rider G9X power set Hilfe!!!: Ich habe heute morgen über die community ein update gemacht (wurde mir angezeigt). Also ich natürlich Update gemacht. Wie schon öfter... Jetzt...
  • Cardo scala rider G9X power set Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • andere Lautsprecher für Cardo Scala Rider G9x--gibt es das ???

    andere Lautsprecher für Cardo Scala Rider G9x--gibt es das ???: Hallo an Euch Ich habe einen Cardo Scala Rider G9x, welcher von der Klangqualität nicht sooo berauschend ist. Nun eine Frage an die Bastler unter...
  • Scala Rider G9x Klebepad

    Scala Rider G9x Klebepad: Moin, im Lieferumfang zum Scala Rier G9x sind große Klebepads (Klarsicht) enthalten. An diesen Pads befinden sich im Gegensatz zu allen anderen...
  • Erledigt Cardo Scala Rider G9x Teamset

    Cardo Scala Rider G9x Teamset: ​Hallo Zusammen Verkaufe mein Sprechfunkset Cardo Scala Rider G9x Teamset. Die Geräte wurden am 23.01.2015 gekauft. Wegen technischer Defekte...
  • Cardo scala rider G9X power set Hilfe!!!

    Cardo scala rider G9X power set Hilfe!!!: Ich habe heute morgen über die community ein update gemacht (wurde mir angezeigt). Also ich natürlich Update gemacht. Wie schon öfter... Jetzt...
  • Oben