Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps

Diskutiere Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wünsche euch viel Spaß mit d em MR. Bin zurzeit auf der Insel und ich bereue es das MR nicht dabei zu haben. Habe die Unterkunft in Olbia und...
LukeGS

LukeGS

Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Hi,
wünsche euch viel Spaß mit d em MR. Bin zurzeit auf der Insel und ich bereue es das MR nicht dabei zu haben. Habe die Unterkunft in Olbia und muss sagen eine sehr geile insel ( werde bestimmt wieder her kommen) im moment ziemlich warm durchschnittstemeratur um 30 Grad. Die Sarden können allerdings wie mir scheint alle kein Auto fahren fast jedes Auto ist zerkratzt und oder eingedellt bis zum geht nicht mehr. Dafür geben hier die Rollerfahrer und MR Fahrer immer richtig Gas.
Für mich endet mein Urlaub allerdings morgen schon wieder.kann ja dann mal ein 2 Bilder hochladen um die Vorfreude zu steigern ;)
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bei der Linienwahl haben die Damen / Herren aber noch einiges an Potenzial.

Josef
Hallo Josef,

das wäre eigentlich schön und sehr wünschenswert.
Aber anhand meiner reichhaltigen Erfahrung in vielen Fällen leider vergebene Hoffnung.
Und die Herrschaften sind dann auch noch stolz auf die goilen GoPro-Dokus ihres miesen Fahrstils...

Vermutlich werden wir in Zukunft auch noch zunehmend mit entsprechendem Film-Beweismaterial überschüttet. Denn es gibt wohl nur noch wenige Mopedfahrergruppen, die z. B. in den Alpen rumradiern, von denen nicht mindestens ein Gruppenmitglied so ein blödes Kamerateil (sorry, meine Meinung!) auf der Stirn spazieren fährt.

Grüße vom elfer-schwob

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Sarden können allerdings wie mir scheint alle kein Auto fahren fast jedes Auto ist zerkratzt und oder eingedellt bis zum geht nicht mehr.

Hallo Luke,

Dir ist dabei sicher auch aufgefallen, daß die Autos der Sarden im Schnitt deutlich älter sind, als die Karossen hierzulande. Und überwiegend Kleinwagen sind dort anzutreffen. Heerscharen von Panda-1, Mercedes 123 oder gar /8 bevölkern das Straßenbild. Wann hast Du in D. zuletzt einen Panda1 gesehn? Und die bei uns schon als rare Oldtimer vergötterten Fiat Cinquecento (die Urversion) sind dort immer noch guter Standard.

Offenbar verehren die Sarden ihren fahrbaren Untersatz nicht als Statussymbol, sondern nutzen ihn als Gebrauchsgegenstand. Ein Minikratzer in der Stoßstange ist bei uns doch schon ein ganz herber Schicksalsschlag. Wegen eines demolierten Kotflügels steigt ein Sarde nicht mal aus der Blechkiste aus! (Daß sie sich finanziell eine andere Kiste gar nicht leisten könnten, steht auf einem anderen Blatt)

Und genau das macht die Insulaner für mich so sympatisch. Streßfrei das Leben, den Tag, das Essen, den Wein, die Landschaft, das Meer, das schöne Wetter genießen, mit dem was man hat die Gäste verwöhnen und sich nicht mit Äußerlichkeiten aufhalten. Im Verkehr fährt jeder wie er will, nimmt dabei aber stets Rücksicht auf die anderen Fahrer und das Ganze klappt dann ziemlich reibungslos.
Bis er auf einen Deutschen trifft, dem die Straße samt seinem Benz persönlich gehört...

Grüße vom elfer-schwob

Pesche

Pesche

Modell
R1200GS R100CS
Hallo Luke,

Dir ist dabei sicher auch aufgefallen, daß die Autos der Sarden im Schnitt deutlich älter sind, als die Karossen hierzulande. Und überwiegend Kleinwagen sind dort anzutreffen. Heerscharen von Panda-1, Mercedes 123 oder gar /8 bevölkern das Straßenbild. Wann hast Du in D. zuletzt einen Panda1 gesehn? Und die bei uns schon als rare Oldtimer vergötterten Fiat Cinquecento (die Urversion) sind dort immer noch guter Standard.

Offenbar verehren die Sarden ihren fahrbaren Untersatz nicht als Statussymbol, sondern nutzen ihn als Gebrauchsgegenstand. Ein Minikratzer in der Stoßstange ist bei uns doch schon ein ganz herber Schicksalsschlag. Wegen eines demolierten Kotflügels steigt ein Sarde nicht mal aus der Blechkiste aus! (Daß sie sich finanziell eine andere Kiste gar nicht leisten könnten, steht auf einem anderen Blatt)

Und genau das macht die Insulaner für mich so sympatisch. Streßfrei das Leben, den Tag, das Essen, den Wein, die Landschaft, das Meer, das schöne Wetter genießen, mit dem was man hat die Gäste verwöhnen und sich nicht mit Äußerlichkeiten aufhalten. Im Verkehr fährt jeder wie er will, nimmt dabei aber stets Rücksicht auf die anderen Fahrer und das Ganze klappt dann ziemlich reibungslos.
Bis er auf einen Deutschen trifft, dem die Straße samt seinem Benz persönlich gehört...

Grüße vom elfer-schwob

Grüss dich elfer-schwob

Nicht zu vergessen die Sarden brauchen auch keine 30er Zonen . Da wird einfach alles bis zur dritten Reihe zugeparkt und der Verkehr wird automatisch schön langsam.
Oder Die Sarden parken auch noch die vierte Reihe zu bis gar nichts mehr geht !
Und kein Schwein regt sich auf, bemerkenswert !
Oder unser Lieblingskreisel (Doppel-Kreisel) in Alghero direkt vor der Pizzeria .
Bei uns würde es im Minutentakt kacheln aber dort schaut halt jeder ein bisschen für alle !
Und mittendrin noch der Pizzakurier auf dem Roller der einfach durchknallt ohne Hemmungen !
Schön ist es auf Sardinien !!

LukeGS

LukeGS

Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Hey Leute,

hier mal ein par eindrücke von Sardinien 2014 leider ohne GS aber dafür mit nem Rallye Panda :=)
Rallye Panda den wir uns gemietet hatten :

Eine sehr Serpentinenreiche Straße bei Budoni :)

Nur mit dem Motorboot zu erreichen :

Blick von unserm Hotel in Olbia:

Lasst es auf euch wirken und entscheidet dann.
Mir hats sehr gefallen dort :)

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Ich bin auch am Liebsten im Mai in Sardinien, möglichst die ersten zwei Maiwochen, vor der ersten Maht, da ist alles schön bunt!
Der Herbst hat auch seine Reize, da wird es auch wieder grün, im Sommer ist alles braun, und voll ist es um diese Zeit auch.

Die Bilder sind schon älter, ich habe Sardinien in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt, aber in einer Woche geht es wieder hin, für zwei Wochen;)

Bilder habe ich auch zu bieten:

Mai 2002
Mai 2004

Und etwas besonderes ist die Sagra delle Castagne e delle Nocciole Ende September in Aritzo, ans Mopedfahren ist da aber weniger zu denken:

Sagra delle Castagne e delle Nocciole

Gruß
Othello

Thema:

Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps

Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps - Ähnliche Themen

• Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche einen Reiseführer für Sardinien

Suche einen Reiseführer für Sardinien: Hallo, leider kann man den Reiseführer von Alfred Müller aus dem Jahre 2010 nicht mehr kaufen. Vielleicht besitzt einer aus dem Forum den...
  • 6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren

6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren: Wir (4 Motorräder) fahren im Mai das erste Mal auf die Insel. Inklusive Anreise und Abreisetag sind wir 6 Tage auf Sardinien. Fähre legt in Porto...
  • Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax

Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax: Hallo, hat ggf wer ein paar fertige Tour Vorschläge fürs Navi ? Würde mich freuen wenn ich mir diese dann zuhause am PC mal anschauen könnte...
  • Hotel suche Sardinien Westküste

Hotel suche Sardinien Westküste: Hallo zusammen! Suchen ein schönes Bikerhotel auf Sardinien an der Westküste zwischen Alghero und Bosa. Freue mich über positive Informationen...
  • Hotel suche Sardinien Westküste - Ähnliche Themen

• Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche einen Reiseführer für Sardinien

Suche einen Reiseführer für Sardinien: Hallo, leider kann man den Reiseführer von Alfred Müller aus dem Jahre 2010 nicht mehr kaufen. Vielleicht besitzt einer aus dem Forum den...
  • 6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren

6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren: Wir (4 Motorräder) fahren im Mai das erste Mal auf die Insel. Inklusive Anreise und Abreisetag sind wir 6 Tage auf Sardinien. Fähre legt in Porto...
  • Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax

Suche Sardinien Touren fürs Navi Rundum Arbatax: Hallo, hat ggf wer ein paar fertige Tour Vorschläge fürs Navi ? Würde mich freuen wenn ich mir diese dann zuhause am PC mal anschauen könnte...
  • Hotel suche Sardinien Westküste

Hotel suche Sardinien Westküste: Hallo zusammen! Suchen ein schönes Bikerhotel auf Sardinien an der Westküste zwischen Alghero und Bosa. Freue mich über positive Informationen...
  • Oben