Sardinien Juni 2025 geplant

Diskutiere Sardinien Juni 2025 geplant im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ansonsten Hotel Club Saraceno - aber auch nicht wirklich günstig (und schon fast ausgebucht nächste Saison)
DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
ansonsten Hotel Club Saraceno - aber auch nicht wirklich günstig (und schon fast ausgebucht nächste Saison)

Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Nochmal schönen Dank an alle für die Infos.

unsere Sardinen Reise ist gebucht. ( freu mich schon)
Temperaturen im Mai sollen um die 25 Grad betragen….top.
Wir fahren am 03-05-25 Nachts mit 3 GS auf dem Trailer nach Genua.
Grund mit dem Anhänger, alle Pässe werden noch gesperrt sein, und mit dem Moped nur Autobahn und Landstraße wollen wir nicht.
Von Genua 20.30h geht es nach Puerto Torres ( Ankunft ca.6.00h).
Dann nach Arbatax ( 210 km) ins Club-Holel Saranceno direkt am Meer.
Diese Hotel soll der Knaller sein, top Bewetungen und einige Motorrad-Veranstallter buchen auch dieses Holtel. ( ist nicht günstig).
8 Tage auf der Insel, dann wieder Heimwärts.
Gruß Jörg

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Da war ich mit meiner Frau auch schon, wirklich eine tolle Anlage und einem sehr guten Abendbuffet. Essen beginnt leider erst ab 20.00 Uhr, vielleicht hat sich da ja was geändert !
Euch dann mal viel Spaß !

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
Nochmal schönen Dank an alle für die Infos.

unsere Sardinen Reise ist gebucht. ( freu mich schon)
Temperaturen im Mai sollen um die 25 Grad betragen….top.
Wir fahren am 03-05-25 Nachts mit 3 GS auf dem Trailer nach Genua.
Grund mit dem Anhänger, alle Pässe werden noch gesperrt sein, und mit dem Moped nur Autobahn und Landstraße wollen wir nicht.
Von Genua 20.30h geht es nach Puerto Torres ( Ankunft ca.6.00h).
Dann nach Arbatax ( 210 km) ins Club-Holel Saranceno direkt am Meer.
Diese Hotel soll der Knaller sein, top Bewetungen und einige Motorrad-Veranstallter buchen auch dieses Holtel. ( ist nicht günstig).
8 Tage auf der Insel, dann wieder Heimwärts.
Gruß Jörg
da machst Du nix verkehrt - ich war da mittlerweile 5 mal und kanns vorbehaltlos weiterempfehlen !
Viel Spaß

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Club-Holel Saranceno, …. Gerade mal den Preis für die letzte Mai Woche geprüft, …. Im Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer mit Einzelnutzung geprüft 🫣.

Fahrt ihr auch wieder über Porto Torres zurück? Und welche Fährgesellschaft habt ihr gebucht?

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Dann nach Arbatax ( 210 km) ins Club-Holel Saraceno direkt am Meer.
Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :daumen-hoch:
Dieses Hotel hatten wir 2021 auch in der engeren Auswahl, da wir zu viert waren und vier Einzelzimmer oder vier Doppelzimmer zur Einzelnutzung wollten. Aber die damalige recht hohe Anzahlung und auch der flexible Tarif waren dann doch "wesentlich" höher als bei den anderen Hotels, die für uns in Frage kamen.
Aber keine Frage, das Club-Hotel Saraceno direkt am Meer mit dem schönen, großen Pool hätte uns auch sehr gefallen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Sardinien-Reise. Ich werde wohl erst im Herbst 2025 wieder für eine Woche auf der Insel sein. 😥

Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Das hört sich doch gut an, nix falsch gemacht 😂
Da wir ja mit dem Gespann zum Hotel fahren, nehmen wir wohl den direkten Weg.
Einchecken können wir wohl noch nicht (sind zu früh da).
Egal…..umziehen und die SS 125 unsicher machen👏🏻👍🏍

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das hört sich doch gut an, nix falsch gemacht 😂
Da wir ja mit dem Gespann zum Hotel fahren, nehmen wir wohl den direkten Weg.
Einchecken können wir wohl noch nicht (sind zu früh da).
Egal…..umziehen und die SS 125 unsicher machen👏🏻👍🏍
Ach so, hattest ja geschrieben mit dem Hänger

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mit dem Gespann zum Fährhafen geht. Evtl. geht auch noch das Übersetzen nach PT mit dem Gespann.
Aber von PT mit Auto samt Hänger u. Mopeds hintendrauf nach Atax?!
Ihr bringt Euch bei nur 8 Tagen Aufenthalt um 2 supergoile Fahrtage, denn retour hättet Ihr ja wieder das gleiche Programm!

Habt Ihr jeweils Euer Kuschelbett plus 1/2 Hausstand dabei und müßt das im Auto/aufm Hänger hin u. her transportieren?
Für eine Wo. auf der Insel brauchts net viel, das paßt doch problemlos in den Tankrucksack und in ne Rolle. Koffer wären gar Luxus!

Gepann morgens im Bereich PT parkieren und die Insel ab dann auf 2 Rädern genießen, wäre mein unmaßgebl. Tipp!
Und zur Einstimmung von PT zur Westküste via Capo Caccia , Argentiera, Alghero, Bosa und dann an die Ostküste nach Atax, 1 x quer drüber übers Gennargentu!
Was genau ist die SS125?! 😎

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mit dem Gespann zum Fährhafen geht. Evtl. geht auch noch das Übersetzen nach PT mit dem Gespann.
Aber von PT mit Auto samt Hänger u. Mopeds hintendrauf nach Atax?!
Ihr bringt Euch bei nur 8 Tagen Aufenthalt um 2 supergoile Fahrtage, denn retour hättet Ihr ja wieder das gleiche Programm!

Habt Ihr jeweils Euer Kuschelbett plus 1/2 Hausstand dabei und müßt das im Auto/aufm Hänger hin u. her transportieren?
Für eine Wo. auf der Insel brauchts net viel, das paßt doch problemlos in den Tankrucksack und in ne Rolle. Koffer wären gar Luxus!

Gepann morgens im Bereich PT parkieren und die Insel ab dann auf 2 Rädern genießen, wäre mein unmaßgebl. Tipp!
Und zur Einstimmung von PT zur Westküste via Capo Caccia , Argentiera, Alghero, Bosa und dann an die Ostküste nach Atax, 1 x quer drüber übers Gennargentu!
Was genau ist die SS125?! 😎
Elfor, du dengsch wia i ao! 🤩👍

Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Danke für den Tipp.
Vielleicht lassen wir das Auto mit Hänger in PT stehen.
Und nehmen die ca. 200 Km mit Moped mit.
Muss ich noch mit den anderen abklären.
Gibt es einen Tipp bezüglich abstellen Auto in PT ?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann ich empfehlen , und zwar 20 bis 30 km vor Genua auf einen Campingplatz, habe ich schon 5x so gemacht.
kannst du mir die Adresse/den Link schicken. Bisher habe ich mein Auto immer in Livorno, direkt beim Anleger, geparkt. Optimal aber von der Anreise für mich ca. 150 Km weiter als Genua.

Thema:

Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant - Ähnliche Themen

• Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien vom 01.-07.06.2014

Sardinien vom 01.-07.06.2014: Wer ist im o.g. Zeitraum auf Sardinien unterwegs (Gruppe oder Einzelfahrer), dem ich mich anschlisessen kann. An- & Abreise und Unterkunft...
  • Sardinien vom 01.-07.06.2014 - Ähnliche Themen

• Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien vom 01.-07.06.2014

Sardinien vom 01.-07.06.2014: Wer ist im o.g. Zeitraum auf Sardinien unterwegs (Gruppe oder Einzelfahrer), dem ich mich anschlisessen kann. An- & Abreise und Unterkunft...
  • Oben