Sardinien Juni 2025 geplant

Diskutiere Sardinien Juni 2025 geplant im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Gemeinde, wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen. Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden...
Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
27
Hallo GS Gemeinde,
wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen.
Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden ganz gerne durch die Schweiz und den San-Bernadino-Pass mitnehmen.
Und nach der Schweiz mit Schönen Strecken nach Livorno.
Über gute Tipps oder Erfahrungen würde ich mich freuen.
Nehme auch gerne Alternativen an.
Auf Sardinien selber würde ich Arbatax als Favorit nehmen.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
202
Wir waren dieses Jahr in Arbatax im La Perla. (Mit Tiefgarage). Hat uns sehr gut gefallen. Etwas weiter südlich habe ich mir das Hotel Cardedu angeschaut. War auch sehr schön.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.779
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also da solltest Du unter anderem hier und in den sonstigen Beiträgen, die über die Suche zu finden sind, einiges zu finden. Wurde doch alles schon mehrfach runter geschrieben.
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
301
Gibt es unterschiede zu Sardinien und Korsica?

Wir haben die selbe Überlegung im Mai 25 die Route Alpes zu fahren und weiter nach Korsika für 3 Tage.

Grüsse
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.480
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Genua ist via Helvetia deutl. kürzer als Livorno.
Korsika wird hauptsächl. von Savona aus angefahren.
Ob Sardinien oder Korsika, egal, Hauptsache Italien...😎

Zielhafen Porto-Torres ist oft günstiger als Olbia/Golfo Arranci. Beides läßt sich prima als Ausgangspunkt für die 1. eindrucksvolle Einführungsrunde ins Zielgebiet nutzen.
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
222
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo Jojo353
vielleicht magst du uns verraten, wie lange ihr vor Ort seid auf der Insel.
Wir waren dieses Jahr auf Sardinien und sind auch durch die Schweiz gefahren. Unser Zeitraum war Juni. Da waren leider noch viele Pässe geschlossen wegen dem Wetter. Von Bonn aus gestartet im Regen, durch Frankreich in die Schweiz hatten wir Regen. Und hinter dem Gotthard Tunnel wieder nur Regen. Bedingt daher sind wir über die BAB gefahren und haben direkt hinter der ital. Grenze übernachtet. Das Quartier (Yellow House) ist leider nicht weiter zu empfehlen. Ab da sind wir komplett Landstraße gefahren, es waren aber immer noch gute 400 km und so waren wir den ganzen Tag dafür unterwegs mit Pausen.
Wenn ihr die Insel komplett erkunden wollt, solltet ihr mehrere unterschiedliche Quartiere aussuchen. Den Fehler nur auf ein Quartier zu setzen haben wir gemacht. Waren ca. 10 km von Arbatax super (Ferienwohnung und wesentlich billiger als Hotel) untergebracht. Will man aber von dort auf die Westküste oder auch den Norden erkunden sind gut und gerne immer 400 km angesagt. Eine richtige Autobahn gibt es auf der Insel nicht, ein paar gut ausgebaute Straßen schon. Der überwiegende Teil sind kurvenreiche Straßen. Und die kosten bekannterweise Zeit.
Daher mein Tipp, wollt ihr die Insel erkunden, sucht Euch mehrere Standorte und macht von dort Tagestouren.
Ansonsten einfach melden. Fazit ist meinerseits, die Insel ist super.

Gruß
Jürgen
 
Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
27
Hallo Jürgen,
Wollten 5 Tage das gleichen Hotel buchen.
Sind letztes Jahr die Route des Grandes Alps und dieses Jahr Irland/Schottland gefahren.
Haben erstmal die Kaffee auf mit jeden Tag ein anderes Hotel.
Jetzt habe ich auch gelesen,das der Juni schon zu warm sein kann😩.
Also muss wohl der Mai oder August dran glauben.
Insel soll nicht komplett erkundet werden, im Vordergrund steht der Spaß am kurven räubern.
Und auch nicht den ganzen Tag Fahren. ( auch mal ins Meer).
Für alles sind 14 Tage geplant.
 
Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
27
Hallo KaTeeM…….
Was für ein toller Bericht.👍
Sowas könnte mir auch gefallen.
Habe aber nur 14 Tage Zeit und das ist nicht zu schaffen .
In 5 Jahren geh ich in Rente………Aber dann😂
 
Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
27
Auch an elfer-schwop ein Dankeschön.
Das wusste ich auch noch nicht.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
1.035
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Kannst mich gern per PM kontaktieren, dann erhältst du von mir auch noch ne Menge Tipps und vor allem meinen Tourenplan von diesem Jahr.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
940
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Jürgen,
Wollten 5 Tage das gleichen Hotel buchen.
Sind letztes Jahr die Route des Grandes Alps und dieses Jahr Irland/Schottland gefahren.
Haben erstmal die Kaffee auf mit jeden Tag ein anderes Hotel.
Jetzt habe ich auch gelesen,das der Juni schon zu warm sein kann😩.
Also muss wohl der Mai oder August dran glauben.
Insel soll nicht komplett erkundet werden, im Vordergrund steht der Spaß am kurven räubern.
Und auch nicht den ganzen Tag Fahren. ( auch mal ins Meer).
Für alles sind 14 Tage geplant.
Hallo Jojo,
der August dürfte noch schlechter geeignet sein als der Juni. Temperaturen mindestens genauso hoch und deutlich mehr Touristen auf der Insel. Dadurch sind die Unterkünfte auch teurer und auch die Fähren.
Mai und September sind da viel besser. Wir waren dieses Jahr Ende September für 2 Wochen auf Sardinien, und das war meine 15. Visite.
Nimm die Fähre von Genua nach Porto Torres und auch zurück. Damit hast schon 2 Touren quer über die Insel nach Arbatax und zurück. Von Arbatax aus kannst du locker 5 Tagestouren starten, ohne dass es langweilig wird.
 
Jojo353

Jojo353

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
27
Sau geil………👍
So viele Infos von allen, und vieles was ich noch nicht wusste.
1000 Dank.
Wie funktioniert denn, per PM kontaktieren ?
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
1.035
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Du klickst auf mein Profilbild, dann öffnet sich ein neuer Bereich, in welchem du mir eine Nachricht schicken kannst.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.480
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich kenne Sardinien auch ein kleines bissle.
War erst ca. 30 mal dort, davon gut die Hälte mit der GS. Aber fürs richtige Kennen, reicht das nicht!
Korsika ist wie ein zusammengeknülltes Sardinien.
Kleiner, höher, schroffer, wilder, geiler und teurer...😎
Bei Fragen: fragen!
 
Thema:

Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

    Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

    Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

    Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien vom 01.-07.06.2014

    Sardinien vom 01.-07.06.2014: Wer ist im o.g. Zeitraum auf Sardinien unterwegs (Gruppe oder Einzelfahrer), dem ich mich anschlisessen kann. An- & Abreise und Unterkunft...
  • Sardinien vom 01.-07.06.2014 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

    Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

    Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

    Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien vom 01.-07.06.2014

    Sardinien vom 01.-07.06.2014: Wer ist im o.g. Zeitraum auf Sardinien unterwegs (Gruppe oder Einzelfahrer), dem ich mich anschlisessen kann. An- & Abreise und Unterkunft...
  • Oben