Sardinien im April

Diskutiere Sardinien im April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? Grüße Paulo
Shark

Shark

Themenstarter
Hallo,
ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April.
Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ?
Wie ist das Wetter ?
Grüße Paulo

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Wetter kann auf alle Fälle sehr wechselhaft sein, sprich von Schnee, Starkregen mit Unwettern bis zu Sonnenschein ist alles drin. In der höheren Regionen kühl bis sehr kühl. Tourismusbetriebe haben noch geschlossen.

B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Ich war dieses Jahr ab dem 29.04. vor Ort. War allgemein von der Temperatur noch etwas frischer, aber schon recht angenehm. Zwei Tage Regen dabei, aber das kann ja immer mal passieren. Selbst wenn die Straße feucht ist, gibts vergleichsweise guten Grip auf der Insel.

Tourismus ist natürlich weniger los, aber es hat genug geöffnet besonders an der Küste ist das überhaupt kein Problem.

D

DaKaSF

Waren 2022 vom 09-21. April
Durchschnittlich 15-20 Grad - meist bewölkt, ab und an Sonne, selten Regen
Überhaupt nichts los (waren dieses Jahr im Oktober - hier war im vergleich zum April ja Hochsaison 😂)
Zum Motorrad fahren sehr gut - baden oder vergleichbares nicht geeignet

S

sigma7

Modell
Husqvarna Norden 901, Husqvarna Enduro 701 Husqvarna Vitpilen 701 & Indian FTR 1200 S
Mitte März '24 war super, ab 9:00 in Jeans, Lederjacke und ungefütterten Handschuhen

IMG_0095.jpeg
IMG_0098.jpeg
IMG_0119.jpeg

PS: An- und Abreise auf eigener Achse, wärmende Schichten hatte ich an Bord.

IMG_0079.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
robau73

robau73

Modell
R1200GS k25 r12
@sigma7
IMG_6554.jpeg

Saison geht ab Mitte Mai langsam los. Ab Mitte April kannst du aber schon mit etwas Glück tolle km machen und bekommst hier und dort auch ein Plätzchen zum Schlafen. Ich würd mich um die Zeit eher im Süd-Osten der Insel aufhalten. Im Inneren kann’s ganz schön kühl sein, also eher an der Küste. Villasimius usw.
Kleiner Tipp: SS125 vom San Priamo zum Su Passo - tolle Kurven.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sardinien im April

Sardinien im April - Ähnliche Themen

• Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien April 23

Sardinien April 23: Kurzfristig ergibt sich eine gute Woche freie Zeit in der die Familie mit sich selbst beschäftigt ist, die ich gerne für eine Tour nach Sardinien...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien April 23

Sardinien April 23: Kurzfristig ergibt sich eine gute Woche freie Zeit in der die Familie mit sich selbst beschäftigt ist, die ich gerne für eine Tour nach Sardinien...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Oben