Sardinien Erfahrungen Mitte April

Diskutiere Sardinien Erfahrungen Mitte April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich 2025 Mitte April KW 16 nach Sardinien fahre. Kann mir bitte einer sagen, wie es zu diesem...
funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy
Servus zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich 2025 Mitte April KW 16 nach Sardinien fahre.
Kann mir bitte einer sagen, wie es zu diesem Zeitpunkt auf Sardinien ist??
Ich hab da schon verschiedene Meinungen dazu gehört,und viele sagen, dass zu dieser Zeit wenig Lokale geöffnet haben usw.
Mein Ziel wäre Arbatax, und am Schluss der Reise noch 2 Nächte bei Alghero .

Vielleicht hat ja wer schon Erfahrungen zu dieser Jahreszeit auf Sardinien.

Danke
gruß Günther

kraichgauq

kraichgauq

Kein Problem auf der Insel.
Es hat zwar nicht alles auf aber du musst weder verhungern noch unter der Brücke schlafen.
Und der Mai ist wirklich schön.
Viel Spaß auf Sardinien.

Kraichgauer

funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy
vielen Dank schon mal für deine Antwort :smile:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Unsere B&B-Wirtin (Loceri) erzählte uns, das sie schon mehr als einmal im Dezember im Meer schwimmen war, so gut war das Wetter.

Natürlich kann man Pech haben mit dem Wetter (ist halt noch nicht ganz karibisch), aber es kann auch absolut super sein zum mopedfahren. Mein grenzeloser Neid ist allen Sardinien-Fahrern sicher! Denkt an genug Reifen, Reifenverschleiß ist etwas Faktor 5 zu Deutschland. (viele Kurven, supergrippiger rauher Asphalt :cool: )

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die meisten Hotels und Restaurants befinden sich zu diesem Zeitpunkt noch im „Winterschlaf“ (Überschrift „Tote Hose“). Wetter kann (Betonung liegt auf kann) grenzkritisch werden, Gewitter, Kälte über mehrere Tage - selbst schon erlebt im Mai. Besonders das Gebiet um Fonni ist spannend, da bin ich schon etliche Male abgesoffen (spezielles Gebiet mit Mikroklima in den Bergen).

Natürlich gibt es zu dieser Zeit im April auch eingeschränkte Fährverbindungen.

Mein Rat: auf‘s Wetter schauen und sehr kurzfristig entscheiden. Wenn die Prognose passt, rauf auf‘s Bike.

funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Modell
GS 1300 Trophy
Ok, danke euch 👍

Gruß Günther

Thema:

Sardinien Erfahrungen Mitte April

Sardinien Erfahrungen Mitte April - Ähnliche Themen

• Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? Grüße Paulo
  • Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant: Hallo GS Gemeinde, wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen. Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien

Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien: Moin zusammen, hat wer von euch schon mit dem Unternehmen Moppedkutsche Erfahrungen sammeln dürfen? Es scheint ja alles sehr unkompliziert...
  • Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps

Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps: Moin Ich möchte im Mai 2015 gern nach Sardinien. Wenn ich mir so die Bilder von Sardinien ansehe, karge Landschaft usw, kommt bei mir die Frage...
  • Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps - Ähnliche Themen

• Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? Grüße Paulo
  • Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant: Hallo GS Gemeinde, wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen. Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden...
  • Motorrad Transport Sardinien

Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien

Erfahrungen mit Moppedkutsche nach Sardinien: Moin zusammen, hat wer von euch schon mit dem Unternehmen Moppedkutsche Erfahrungen sammeln dürfen? Es scheint ja alles sehr unkompliziert...
  • Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps

Sardinien ,suche Erfahrungen und Tipps: Moin Ich möchte im Mai 2015 gern nach Sardinien. Wenn ich mir so die Bilder von Sardinien ansehe, karge Landschaft usw, kommt bei mir die Frage...
  • Oben