Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre

Diskutiere Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nach Rumänien 2024 soll es kommendes Wochenende für zwei Wochen nach Sardinien und evtl. noch nach Korsika gehen. Ich starte im...
Heiwit

Heiwit

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo,

nach Rumänien 2024 soll es kommendes Wochenende für zwei Wochen nach Sardinien und evtl. noch nach Korsika gehen.

Ich starte im Ruhrgebiet und bin noch unschlüssig, ob es von Genua oder Livorno mit der Fähre los gehen soll.

Genua sind 1000 km durch die Schweiz und die Fähre kostet mich zur Zeit nach Porto Torres 221 Euro da es nur noch Viererkabinen gibt.

Livorno sind ca. 1200 km und mit Moby oder Corsica F. kostet die Überfahrt mit Kabine ca. 160-170 Euro.

Auf Grund des zur Zeit unbeständigen Wetters in der Schweiz, Österreich und Norditalien bin ich hin und hergerissen, bezüglich der Anfahrt und der Auswahl des Hafens.

Kann wer bei der Entscheidung behilflich sein? Kann irgendwer aktuell über die Anfahrtmöglichkeiten berichten? Möchte am Do, 24.04.25, mittags starten und zwei oder drei Tage anfahren. Insgesamt habe ich 16 volle Tage zur Verfügung.

Geplant habe ich bisher nichts, möchte mich treiben lassen und von Tag zu Tag entscheiden.

Gruß H. aus HA

Zuletzt bearbeitet:
DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
fährst Du auf 2 oder 4 Rädern zum Hafen ? Da Du eh sehr spontan buchst würd ich das Wetter im Blick behalten und in den Unwettergebieten auf Autobahnen ausweichen ......
Also solange planbar gutes Wetter ist Landstrasse/Querdurch und wenns mies wird auf die Bahn

Thema:

Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre

Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre - Ähnliche Themen

• Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien)

Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien): Kann mir jemand von euch Reiseprofis sagen welche Adresse die richtige ist für die Einfahrt in den Fährhafen Genua und Check in?
  • Sardinien 2025 Streckenplanung

Sardinien 2025 Streckenplanung: Hallo zusammen, ich stecke derzeit noch in der Streckenplanung für unseren Sardinienurlaub ende Mai. Nun habe ich dieses Bild im Internet...
  • Sardinien 2025

Sardinien 2025: Hey zusammen, ich plane diesen Frühling eine Motorradtour nach Sardinien und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Anreise per...
  • Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant: Hallo GS Gemeinde, wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen. Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden...
  • Sardinien Juni 2025 geplant - Ähnliche Themen

• Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien)

Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien): Kann mir jemand von euch Reiseprofis sagen welche Adresse die richtige ist für die Einfahrt in den Fährhafen Genua und Check in?
  • Sardinien 2025 Streckenplanung

Sardinien 2025 Streckenplanung: Hallo zusammen, ich stecke derzeit noch in der Streckenplanung für unseren Sardinienurlaub ende Mai. Nun habe ich dieses Bild im Internet...
  • Sardinien 2025

Sardinien 2025: Hey zusammen, ich plane diesen Frühling eine Motorradtour nach Sardinien und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit der Anreise per...
  • Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant: Hallo GS Gemeinde, wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen. Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden...
  • Oben