T
trektor
Kann mich bitte auch jemand für die k25 eintragen?
Danke
Danke
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame erläuterte mir, daß auch für Privatleute in dem Fall eine "Kundennummer" erforderlich ist, die aber wohl eben nicht gleichgesetzt wird mit gewerblichen "Kundennummern". Eben um klarzustellen, daß es sich nicht um eine gewerbliche Geschichte handelt.Bist Du auf das Thema "Zoll-Kundennummer" weiter eingegangen? Soweit ich weiss ist das nur ein Thema für Gewerbetreibende und man bräuchte dafür einen Gewerbeschein womit dann auch gleich wieder das Finanzamt mit im Boot wäre...
Früher gab es mal sowas für Privatmenschen die eine selbstverzollung machen wollten um den Gebühren bei der DHL zu umgehen, das gibt es jetzt (für Privatleute) aber meines Wissens nach auch nicht mehr.
Da hadere ich z.Z. auch noch mit mir, zumal der finanzielle Vorteil der Sammelbestellung dann dahinschmilzt...Auch das mit dem "weitertransport" kommt mir etwas komisch vor. Ich persönliche habe bisher natürlich auch nur Erfahrungen mit Sendungen die über die DHL liefen, aber da war es dann immer so das diese von der DHL bis zum Zoll gebracht wurden und man dann dort selber abholen musste. Auch ein Nachbar eines Arbeitskollegen der gewerblich aus China importiert macht das meines Wissens nach so. Dieser Vorgang kommt mir damit insgesamt sehr "gewerblich" vor und es wäre damit zu überlegen ob eine Sammelbestellung in der Größenordnung wirklich sinn macht oder für Dich zu weitreichende Konsequenzen nach sich zieht.
Ich fand die hypothetischen Versandkosten auch ziemlich happig.Evtl wäre auch die frage wie genau verschickt wird, sollte der chinesische Händler z.B. immer 10 Stück in ein Paket packen und dann normal mit der Post verschicken sieht die Sache auch bestimmt anders aus als wenn er einen halben Container vollmacht und dies per Spedition verschickt (wobei so ein speditionsversand auch deutlich günstiger ist als meistens angenommen und die 1000€ sind da auch in meinen Augen zu hoch angesetzt)
Ich möchte hier jetzt nicht den Zeigefinger erheben, aber da ich beruflich sehr viel mit China Importen zu tun habe möchte ich dir ein paar Hinweise geben. Nicht das du dir letzten Endes die Finger bei der Aktion verbrennst.Ich muß mir dann eine Zoll-"Kunden"nummer besorgen, die Zollanmeldung soll ich über die Spedition laufen lassen und sicherstellen, daß die Scheinwerfer eine korrekte CE-Kennzeichnung haben. Falls nicht könnte es passieren daß die gesamte Lieferung aus Produktsicherheitsgründen eingestampft wird.
Schau Dir einfach die Links zu den Scheinwerfern an, da steht das genau drin. Musst dann nur noch Dollar in Euro umrechnen.Oh, das hört sich nicht gut an. Wie hoch war noch mal der Preis für Einzelbestellung?