Saisonstart nicht erfolgreich:-(

Diskutiere Saisonstart nicht erfolgreich:-( im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Klackern kann auch kommen, wenn ein Pol an der Batterie nicht ordentlich festgezogen ist. Vermutlich ist es die Batterie, aber ausschließen...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Klackern kann auch kommen, wenn ein Pol an der Batterie nicht ordentlich festgezogen ist.

Vermutlich ist es die Batterie, aber ausschließen würde ich ein Lockers Plus oder Minuskabel auch nicht.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Das Klackern kann auch kommen, wenn ein Pol an der Batterie nicht ordentlich festgezogen ist.

Vermutlich ist es die Batterie, aber ausschließen würde ich ein Lockers Plus oder Minuskabel auch nicht.
Oder die Schrauben am Anlasser, die diesen mit Strom versorgen.
Das würde ich als erstes prüfen, da ja das Ladegerät eigentlich eine ordnungsgemäß geladene Batterie anzeigt...

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Oder die Schrauben am Anlasser, die diesen mit Strom versorgen.
Das würde ich als erstes prüfen, da ja das Ladegerät eigentlich eine ordnungsgemäß geladene Batterie anzeigt...
Was das Ladegerät anzeigt ist nebensächlich. Es zeigt auch bei einer defekten Batterie, die nicht mehr die Volle Ladung aufnehmen kann grün an. Spannung beim Starten messen. Erst dann weiß man gesichert, ob die Batterie einen weg hat. Die sonstigen Verdächtigen sollte man natürlich auch prüfen (Polverbindungen etc.).

juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Modell
R 1150 GSA
Moin,

idR muss man keinen Tank abnehmen um erfolgreich starten zu können.

Wäre in meinem Fall auch doof gewesen, ADV Tank randvoll !

Meine Hawker PC 680, oder wie die korrekt heißt, war heute nach eingen Monaten Winterruhe auch unpäßlich.... unschön von dem teuren Teil.

Anlasserrelaisrattern...

Die ausgemusterte Rollstuhlbakterie vom E Rolli meines Vaters geholt, Starterkabel und einen dicken Schraubendreher....

bei abgenommenen Fahrersitzkissen, kam ich mit dem Schraubendreher perfekt prima an der Pluspol der Motorradbatterie.... feste andrücken und mit der anderen Hand Anlasserknöppi.... 1. Versuch ferdsch, Möppi löpd...

Masse darf latürnich nicht vergessen werden.

beste Grüße

Juergen

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Zange vom Pluspol des Fremdstartkabels an die obere, kupferne 6-Kant-Mutter vom Anlasserrelais. Nach 10 Sekunden "Schrauberaufwand" einwandfrei zugänglich durch Entfernen der Plastik-Anlasserabdeckung.
Masse an einen der dicken Inbus-Köpfe am Motor oder wo auch immer.

Thema:

Saisonstart nicht erfolgreich:-(

Saisonstart nicht erfolgreich:-( - Ähnliche Themen

• Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025

Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025: Servus Zusammen, ja es geht wieder los. Ich hoffe mal der März bringt schon etwas mehr Wärme mit und somit plane ich für den 16.03. eine gemütlich...
  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr - Ähnliche Themen

• Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025

Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025: Servus Zusammen, ja es geht wieder los. Ich hoffe mal der März bringt schon etwas mehr Wärme mit und somit plane ich für den 16.03. eine gemütlich...
  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Oben