Saisoneröffnung 2022

Diskutiere Saisoneröffnung 2022 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... mal wieder eine dusselige Frage eines GS-Neueinsteigers, wenn Ihr alle schon wieder rumdüst, hat denn niemand von Euch Bedenken wegen den...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... mal wieder eine dusselige Frage eines GS-Neueinsteigers, wenn Ihr alle schon wieder rumdüst, hat denn niemand von Euch Bedenken wegen den Unmengen Salz auf den Straßen ?!? Mein Auto hat schon einen weißen Salzgürtel unten herum wenn ich nur mal kurz zum Bäcker war, das würde ich meiner GS nicht antuen wollen, oder sind BMWs immun gegen Salz ? Ich frage nur mal so als ehemaliger Harley-Fahrer, denn die Kisten haben schon Flugrost angesetzt wenn man mal zu Nahe am Deich längs gefahren ist und ne Prise salzige Nordseeluft abbekommen haben :wink:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ist keine dusselige Frage, wurde hier schon oft diskutiert.
Das kommt natürlich stark darauf an wo man wohnt, hier in Rhein-Main ist fast den ganzen Winter lang Sommer, da braucht man sich kaum einen Kopf zu machen. Ansonsten: Direkt nach der Tour die Kiste saubermachen. Zusätzlich verwende ich ein Korrosionsschutzspray - und ein Wintermotorrad (KTM 690 SM von 2009).
Meine GS habe ich allerdings auch im Winter gefahren, danach mit Wasser dran und gut ist.
Nur die S1000RR bleibt unter der Plane mit einem 10/04er Bruchstrich-Kennzeichen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
bei uns wars jetzt ein paar Tage schön und auch nachts nicht mehr bis zum Gefrierpunkt - somit wurde nicht mehr gestreut und vorher hat es so um den 29./30. richtig viel geregnet - da ist auch alles weggespült :zwinkern:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es waren schöne Tage zwischen den Feiertagen bei bis zu 18°

Es sind rund 620 km zusammen gekommen.

Hier mal etwas rund um den Kirchturm.

Relive 'Neujahrsrunde'

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
Heute Saison eröffnet: 15 km zur Inspektion beim 😁
Nu hoffe ich auf schneefreie Straßen Ende der Woche wenn ich sie wieder abholen möchte...

Und nächste Woche dann wieder täglich ins Büro.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62588

Gast
An Sylvester und Neujahr bin ich auch gefahren.
Das Wetter war schön, die Straßen bei uns salzfrei.
Nach der Tour die Maschine gleich kalt abgewaschen.
Saison ist bei mir eigentlich , solange es die Bedungungen für eine Ausfahrt zulassen

Thema:

Saisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung 2022 - Ähnliche Themen

• BMW Saisoneröffnung 2023

BMW Saisoneröffnung 2023: Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues, ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs...
  • Saisoneröffnung 2021

Saisoneröffnung 2021: Letztes Wochenende war’s bei uns temperaturmässig perfekt für die Saisoneröffnung 21. 2 Kumpels - ja die fahren Tiger🦆- und ich hatten eine Tour...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach

Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach: Wie schon in der Überschrift erkennbar: TT macht ne kleine Party am Sa :cool:; ...ich werde jedenfalls dort sein :rolleyes: !
  • Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen

Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen: Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen ​​ Moin! bevor die Bruchstrichfahrer auf die Straßen los gehen (es sei Euch allen von...
  • Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen - Ähnliche Themen

• BMW Saisoneröffnung 2023

BMW Saisoneröffnung 2023: Heute mal bei meinem Händler gewesen, Kaffee und belegte Brötchen und wenig neues, ein paar gute Designs / Farbkombiationen für die R1250gs...
  • Saisoneröffnung 2021

Saisoneröffnung 2021: Letztes Wochenende war’s bei uns temperaturmässig perfekt für die Saisoneröffnung 21. 2 Kumpels - ja die fahren Tiger🦆- und ich hatten eine Tour...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach

Sa o8.04. Saisoneröffnung bei Touratech in Niedereschach: Wie schon in der Überschrift erkennbar: TT macht ne kleine Party am Sa :cool:; ...ich werde jedenfalls dort sein :rolleyes: !
  • Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen

Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen: Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen ​​ Moin! bevor die Bruchstrichfahrer auf die Straßen los gehen (es sei Euch allen von...
  • Oben