Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Diskutiere Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024 im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin, Am Samstag, den19.10.2024 fahre ich eine Saisonabschlusstour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.408
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

Am Samstag, den19.10.2024 fahre ich eine Saisonabschlusstour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen.
Abfahrt ist um 10.00h, Café Chalet in Schleiden-Herhahn. Ankunft, irgendwann Nachmittags16.30h, inTondorf.

Da die Route kürzer ist als die Herbst Tour (ca. 245 bis 260km, je nach "Abstecher") sind die Langschläferfreundlichen Abfahrtszeiten möglich :zwinkern:

245km fast nur Kurven, kleinste K und L Straßen. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt und ist keine Genuss oder Blümchenpflücker Tour.
Immer im Rahmen des Gesetzes, keine Messer zwischen den Zähnen, aber dennoch flott. Es gibt nur wenige grade Strecken zum Ausruhen, wer mitfährt, sollte also ausgeschlafen und fit sein.
Wenngleich es partiell, bedingt durch die Menge "Eifelgold" auf den Straßen immer mit angepasster Geschwindigkeit vorwärtsgeht.

Getankt wird in Vianden/Luxemburg. Nach Abfahrt ca. 120km, also sollte noch soviel Sprit im Tank sein

Wer mit mir anreisen möchte (Braunkohlerevier, Nörvenich, Zülpicher Börde, Richtung Schleiden, Abfahrt: 8.30h Mc Donalds Parkplatz Abfahrt Jüchen, A46. (Es bleibt dann noch genug Zeit für ein zweites Frühstück im Café Chalet).

Bei Regen wird die Tour von mir (kurzfristig) abgesagt. Aktuell schaut der Wetterbericht gut aus, aber sowas wird sich schnell ändern (Leidvolle Erfahrung aus der letzten Zeit)

Es wäre schön, bezgl. Vorplanung, wenn Ihr kurz was sagt, wenn ihr mitfahren wollt. Ich würde dann vorab einen Tisch im Cafe reservieren, da dieses Erfahrungsgemäß immer sehr gut besucht ist.

P.S.: Bei Sattelfest, ist die Route durchaus auch für Sozia geeignet:zwinkern:
 

Anhänge

Ela_Pilgerneinmalanders

Ela_Pilgerneinmalanders

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
63
Ort
Hennef Sieg
Modell
R 1200 GS Rallye - Gandalf
Sehr schöne Idee :jubel:
Leider passt es zeitlich nicht bei mir. Im Frühjahr bitte auch eine Tour anbieten, dass würde mich freuen.
Dir wünsche ich eine kurvenreiche und schöne Tour. DLzG Manuela
 
Thema:

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024

Saisonabschlusstour Eifel am 19.10.2024 - Ähnliche Themen

  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

    Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

    Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Saisonabschlusstour Marokko

    Saisonabschlusstour Marokko: Die Saisonabschlußtour meiner neuen Q war diesmal eine im Stil von TUI oder Neckermann fremd organisiert. Von Vorteil ist dass man sich um fast...
  • Saisonabschlusstour

    Saisonabschlusstour: falls jemand Lust hat ,kann sich gerne anschliessen wir fahren nach Thüringen (Schimberg) Freitag den 28.09. gegen 16:30 (Spinnerbrücke) los ...
  • 25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter

    25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter: Am Sonntag, den 25.10.09, fahren wir unsere Saisonabschlusstour. Wenn jemand aus diesem Kreise mitfahren möchte, bitte PN.
  • 25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter - Ähnliche Themen

  • Herbsttour Eifel am 21.09.2024

    Herbsttour Eifel am 21.09.2024: Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
  • Neuer GS‘ler aus der Eifel

    Neuer GS‘ler aus der Eifel: Hallo zusammen, Ich bin Mike, 32 Jahre alt und seit ein paar wenigen Tagen einer von denen, der auf seine neue F900GS wartet. Einsatzgebiet sind...
  • Saisonabschlusstour Marokko

    Saisonabschlusstour Marokko: Die Saisonabschlußtour meiner neuen Q war diesmal eine im Stil von TUI oder Neckermann fremd organisiert. Von Vorteil ist dass man sich um fast...
  • Saisonabschlusstour

    Saisonabschlusstour: falls jemand Lust hat ,kann sich gerne anschliessen wir fahren nach Thüringen (Schimberg) Freitag den 28.09. gegen 16:30 (Spinnerbrücke) los ...
  • 25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter

    25.10.2009 Saisonabschlusstour Nordlichter: Am Sonntag, den 25.10.09, fahren wir unsere Saisonabschlusstour. Wenn jemand aus diesem Kreise mitfahren möchte, bitte PN.
  • Oben