Sag dann mal leise Ciao

Diskutiere Sag dann mal leise Ciao im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi zusammen, nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide...
ThorstenF

ThorstenF

Themenstarter
Modell
HD Street Glide
Hi zusammen,

nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide umgestiegen...

Hauptgrund war, dass das Aufsteigen für meine Sozia mit Gepäck unbequem war und dass die GS mit dem Dynamik Fahrwerk immer hoch gefahren ist nach dem Absteigen der Sozia. Irgendwie wurden dann meine Beine etwas kurz :-)
Hatte eigentlich auf die neue 1300er gehofft, aber so richtig gefallen hat sie mir nicht.
Und da ich seit einer Road King weiß, was die HD Tourer können (und auch was nicht) habe ich mich für eine 24er Street Glide entschieden.
PXL_20250321_142913296.jpg

Werde, wenn es nicht stört, weiterhin sozusagen als passives Mitglied hier verbleiben.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Irgendwann ist jeder genug alt für eine Harley…so ab 90 😉🤪. Viel Spass damit, die Dinger können mehr als man ihnen zutraut.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das find ich das Schöne am Motorradmarkt...da hat es für jeden das Passende...
Viel spass damit...

Ach ja..es interessiert sicher viele hier...von Deinen Erfahrungen zu lesen.... :victory:

x-file

x-file

Hi zusammen,

nach fast 4 Jahren auf der GS, davon viele schöne km zu zweit, habe ich die GS verkauft und bin auf eine HD Street Glide umgestiegen...

Hauptgrund war, dass das Aufsteigen für meine Sozia mit Gepäck unbequem war und dass die GS mit dem Dynamik Fahrwerk immer hoch gefahren ist nach dem Absteigen der Sozia. Irgendwie wurden dann meine Beine etwas kurz :-)
Hatte eigentlich auf die neue 1300er gehofft, aber so richtig gefallen hat sie mir nicht.
Und da ich seit einer Road King weiß, was die HD Tourer können (und auch was nicht) habe ich mich für eine 24er Street Glide entschieden.
Anhang anzeigen 763731

Werde, wenn es nicht stört, weiterhin sozusagen als passives Mitglied hier verbleiben.
Tolles Bike. Da die nicht ins Wohnmobil passt, vom Gewicht kein Problem, schied die aus. Ist halt recht schwer.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich habe das schon mal hier irgendwo geschrieben und wiederhole mich mal wieder...
Ich habe im Südschwarzwald eine Hausstrecke (Gerspach) die für den zügigen Fahrer durchaus anspruchsvoll ist.
Eines Tages begab es sich, dass ich recht allein mit der Frau im Schlepptau auf eben dieser Hausstrecke unterwegs war, als mir dann plötzlich so eine Street Glide im Weg rum stand...
Dann aber hat mich der Herr im Rückspiegel wahr genommen und mal seiner Street Glide die Sporen gegeben. Er konnte mir zwar nicht davon fahren, aber an Überholen war nicht mehr zu denken. Erst als beide "Ofenrohre" rechts und links durch das Kratzen zusätzliche Geräusche machten, gab er dem Treiben ein Ende und winkte mich dann vorbei.
Es war für mich jedenfalls beeindruckend, was mit so einer Street Glide machbar ist.

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Für so ein Zweirad bin ich auch noch 40-50 Jahre zu Jung :bounce:

Trotzdem natürlich viel Spaß mit der Kiste und allzeit genug Asphalt unter den Rädern! Es würde mich bei Gelegenheit mal interessieren zu lesen, wie sich die Kiste so fährt im Vergleich zu sowas wie einer GS. Nicht nur rein fahrerisch, sondern auch hinsichtlich Reisetauglichkeit. Selbst hab ich nie auf so einer Kiste gesessen. So rein vom Äußeren bekommt man erstmal nur den Eindruck von "Genau so teuer wie schwer" und wenig Schräglagefreiheit. Aber ich lass mir da gern meinen Horizont erweitern :daumen-hoch:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Für so ein Zweirad bin ich auch noch 40-50 Jahre zu Jung :bounce:

Trotzdem natürlich viel Spaß mit der Kiste und allzeit genug Asphalt unter den Rädern! Es würde mich bei Gelegenheit mal interessieren zu lesen, wie sich die Kiste so fährt im Vergleich zu sowas wie einer GS. Nicht nur rein fahrerisch, sondern auch hinsichtlich Reisetauglichkeit. Selbst hab ich nie auf so einer Kiste gesessen. So rein vom Äußeren bekommt man erstmal nur den Eindruck von "Genau so teuer wie schwer" und wenig Schräglagefreiheit. Aber ich lass mir da gern meinen Horizont erweitern :daumen-hoch:
Du wirst dich wundern, wie schräg man damit fahren kann. Da geht schon was, bis die Rohre kratzen. Ein Vergleich mit einer GS ist nicht machbar.
Bei einer GS sitzt du auf einem gemütlichen Stuhl.
Bei der Street Glide sitzt du auf einem gemütlichen Sessel :giggle:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Es war für mich jedenfalls beeindruckend, was mit so einer Street Glide machbar ist ...
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal vor einigen Jahren am Pt. St. Bernard mit einer Street Bob. Als ich auf ihn bergauf auflief hat er es wissen wollen und die Harley echt sauber um die Kehren gelassen. Überholen wäre grenzwertig geworden, ich habe lieber den Sound genossen ... wir hatten beide Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sag dann mal leise Ciao

Sag dann mal leise Ciao - Ähnliche Themen

• Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • schnell mal "Hallo" sagen

schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen

Wollte mal laut „Danke!“ sagen: Tolle Sache, dass einem hier immer geduldig geholfen wird- egal wie blöd die Fragen sind! Vielen Dank an all die Freaks! 👍
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen - Ähnliche Themen

• Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • schnell mal "Hallo" sagen

schnell mal "Hallo" sagen: Hallo allerseits, bin ja schon einige Zeit hier am schmöckern und finde es recht angenehm. Ich habe mich bisher nur im Biete Bereich getummelt und...
  • Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld

Ich sag mal "Hallo" aus Krefeld: So, will mich auch schon mal vorstellen, obwohl ich z.Zt. noch fremdfahre. Komme aus Krefeld, bin 48 Jahre alt, z.Zt. noch Fahrer einer Africa...
  • Wollte mal laut „Danke!“ sagen

Wollte mal laut „Danke!“ sagen: Tolle Sache, dass einem hier immer geduldig geholfen wird- egal wie blöd die Fragen sind! Vielen Dank an all die Freaks! 👍
  • Oben