S: Streckentips, von Süd bis Mitte .de

Diskutiere S: Streckentips, von Süd bis Mitte .de im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute… ich muss Anfang/Mitte April in´s Sauerland…(Gegend Winterberg-Warstein) Würde gerne mit der 11er fahren.. Und die Tour auf 2 halbe...
Joker74

Joker74

Themenstarter
Hallo Leute…

ich muss Anfang/Mitte April in´s Sauerland…(Gegend Winterberg-Warstein)

Würde gerne mit der 11er fahren..
Und die Tour auf 2 halbe Tage anlegen..

Start in Österreich… (Grenzübertritt wäre in der Gegend Passau sinnvoll)

ich würde soweit es nur irgendwie geht auf halbwegs schönen Motorradstrecken bleiben

(Autobahn, Schnellstrassen und anderes kurvenloses, langweiliges Zeug nur für kurze Zeit und nur, wenn es echt keine Alternativen gibt)

Ich denke mal Prinzipiell an den Korridor:

Passau – Regensburg/Schwandorf – Bayreuth/Würzburg – Frankfurt/Erfurt

Oder (wenn ihr hier Erfahrung habt und mir was mitteilen könnt) im Grenzgebiet DE-CZ und dann irgendwo bei Plauen/Zwickau o.ä. dann westlich rüberziehen.

Ich wäre hierfür für jegliche Tips, bzw. Strecken, Strassen, Strassenabschnitte etc. sehr dankbar…je länger die „schönen“ Abschnitte, desto lieber…

Ich fahre prinzipiell flott…und bin kein „Gegend-Schauer“..
wenn es mal notwendig ist, kann ich auch 2,3 Stund auf der AB fahren um km zu fressen und „schlimme“ Gegenden zu überbrücken.

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Aus dem Mostviertel kommend, würde ich gleich ins Mühlviertel fahren, quer durch, bei Schwarzenberg über die Grenze, und dann quer durch den bayr Wald bis Bayreuth.

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Hallo, guter Hinweis, ich würde vom mühl- mostviertel mich entlang der Grenze bis hof angeln....dann von dort diagonal Richtung Sauerländer hoch. Wenn du vom mostviertel losfahren könntest ungefähr bis waldmünchen mindestens kommen.
Besser wäre irgendwas zwischen waldmünchen und Hof.
Ab da kommst dann normalerweise bis zum Sauerländer gut hoch auch großteils über Landstraßen.
Viel Spass

C

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 346.000 km
Ich kann immer wieder dazu raten für eine Übersicht google-maps zu verwenden. Autobahn ausschließen und schon geht es über einige Mittelgebirge dem Ziel entgegen.

Thema:

S: Streckentips, von Süd bis Mitte .de

S: Streckentips, von Süd bis Mitte .de - Ähnliche Themen

• Grüße aus Süd-Thüringen

Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht

Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht: Grias Di ! Welche besonders schönen Streckenabschnitte durch die fränkische Schweiz könntest Du empfehlen ? -> kurvenreiche und schnelle; ->...
  • Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht - Ähnliche Themen

• Grüße aus Süd-Thüringen

Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht

Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht: Grias Di ! Welche besonders schönen Streckenabschnitte durch die fränkische Schweiz könntest Du empfehlen ? -> kurvenreiche und schnelle; ->...
  • Oben