Rutschige, sehr glatte Sitzbank

Diskutiere Rutschige, sehr glatte Sitzbank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich bestätigen 👍 Empfiehlt meine Frau als Reitsportsattlerin oft ihren Kunden wenn die es mit der Lederpflege beim Sattel übertrieben haben...
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Es gibt aus dem Zubehör für Reiter dieses hier:

Anhang anzeigen 425318

Funktioniert auch auf Kunstleder super.
Kann ich bestätigen 👍
Empfiehlt meine Frau als Reitsportsattlerin oft ihren Kunden wenn die es mit der Lederpflege beim Sattel übertrieben haben. Die Spülilösung hört sich aber auch vielversprechend an. Ich würde aber Sitzbank und Hose behandeln. Wenn die Sitzbank mit Silikon oder ähnlichem behandelt wurde hast du davon auch Rückstände auf der Hose.

G

Gast 31894

Gast
Schwarze Katze... von wado in Riederich (black cat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belzebub

Belzebub

Themenstarter
Modell
R1100 GS `98
Hallo Leute,
nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge.
Ich habe nun ausprobiert :
a) Spüli; b) Seat-Cleaner von Motul ; und c) den effax Leder-Grip Stick.
Alle 3 Methoden führen zum Erfolg !
Mein Favorit ist der Leder-Grip Stick wobei ich sagen muss das ich alle Methoden nacheinander probiert habe.

:goodjob:

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Wie macht sich das Schaf denn bei Regenwetter?

ciao
Eugen
Na ja, bei Sauwetter kommt das Schaf in den Seitenkofferstall - nur trocken kann es seinen vollen Sitzkomfort entfalten 🐑.
Hab ein Schaffell von IKEA und ist eigentlich ein Lammfell. Das hab ich nur sporadisch mal drauf. Ist bei Touren echt unglaublich bequem und längst nicht so teuer wie von den bekannten Sitzbankveredlern.
Klar, die Schaffelloptik polarisiert.
Bei einer Kuh im Schaffell ist natürlich allerhöchste Vorsicht ⚠ geboten 😬.

Grüsse Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Na ja, bei Sauwetter kommt das Schaf in den Seitenkofferstall - nur trocken kann es seinen vollen Sitzkomfort entfalten 🐑.
Hab ein Schaffell von IKEA und ist eigentlich ein Lammfell. Das hab ich nur sporadisch mal drauf. Ist bei Touren echt unglaublich bequem und längst nicht so teuer wie von den bekannten Sitzbankveredlern.
Klar, die Schaffelloptik polarisiert.
Bei einer Kuh im Schaffell ist natürlich allerhöchste Vorsicht ⚠ geboten 😬.

Grüsse Jürgen
Na ja Kuh im Schafspelz ist wohl noch immer besser als Wolf im Schafspelz.

ciao
Eugen

Dora9

Dora9

Modell
R1100 GS fürs Ferne, XT660Z fürs Grobe und Cali Jackal fürs Ebene
Hab mir jetzt mal den effax Leder-Grip Stick bestellt und ausprobiert.

Pro: Wirklich merklich besserer Grip. Nicht wirklich "Klebrig" und auch nicht unangenehm anzugreifen. Recht günstig in der Anschaffung und ich glaube man kommt mit so einem Deostick ewig aus.

Contra: Bin natürlich prompt in den Regen gekommen und das zeug rinnt als milchige Sauce auf den Seiten runter und hat auch Flecken in die schwarze Kombi gemacht die nur mühsam wieder raus gehen.

Ich hab jetzt eine andere Alternative gewählt. Etwas Kostspieliger aber deutlich besser und passt auch viel besser zum Umbau den ich vorhab. :D

IMG_20210720_124513-01_resized_20210720_124651637.jpeg IMG_20210720_124542-01_resized_20210720_124652142.jpeg

Thema:

Rutschige, sehr glatte Sitzbank

Rutschige, sehr glatte Sitzbank - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Stiefelinnenleder rutschiger machen?

Stiefelinnenleder rutschiger machen?: Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Grüße aus dem rutschigen Sauerland(-2 Grad und glatt)

Grüße aus dem rutschigen Sauerland(-2 Grad und glatt): Hallo zusammen, ich wollte mal kurz alle begrüßen und ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies Jahr wünschen. Bis später ... Gruß aus...
  • Grüße aus dem rutschigen Sauerland(-2 Grad und glatt) - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Stiefelinnenleder rutschiger machen?

Stiefelinnenleder rutschiger machen?: Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Grüße aus dem rutschigen Sauerland(-2 Grad und glatt)

Grüße aus dem rutschigen Sauerland(-2 Grad und glatt): Hallo zusammen, ich wollte mal kurz alle begrüßen und ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies Jahr wünschen. Bis später ... Gruß aus...
  • Oben