Ruppiger Schaltassistent

Diskutiere Ruppiger Schaltassistent im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin von der R1200GS AC ( Rallye) gekommen und konnte mich mit dem Getriebe und dem Schaltassi überhaupt nicht anfreunden. Auch wenn es lapidar...
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich bin von der R1200GS AC ( Rallye) gekommen und konnte mich mit dem Getriebe und dem Schaltassi überhaupt nicht anfreunden.
Auch wenn es lapidar klingt, ich habe den Schalthebel ein ganzes Stück weiter nach unten eingestellt und siehe da, das Getriebe und der Schaltassi waren auf einem ganz anderen Niveau.

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Ich möchte hier nicht OT fördern; Danke für die Hinweise...ich lese das Thema hier immer mit, habe aber momentan noch keinen ausreichenden Leidensdruck. :coo8ol:
Mein Schaltassistent funktioniert prima bei korrekter Bedienung vom 2.-6. auf-und abwärts
Zudem werde ich das Thema mit dem Spiel im Schalthebel mal beim Freundlichen kurz vor Garantieablauf ansprechen...

GSAHalle

GSAHalle

Modell
R1250GSA Triple Black
Durch den tieferen Schalthebel gehen bei mir die Gänge deutlich sauberer rein. Vermutlich habe ich nicht weit genug hochgezogen, wodurch auch der Schaltassi bescheiden funktioniert hat.
Okay, das wäre eine Erklärung. Aber wie kann ich mir das vorstellen? Mein Hebel ist so justiert, dass ich ohne Verrenkungen runter und hoch schalten kann. Da gibt es nicht viel zu verstellen. Allerdings gehöre ich zu denen, die den Schaltassistent nur sehr selten nutze. Für mich fühlt sich das an der 1250 sowie der 1300 nicht souverän an. Dann lieber gleich den ASA oder DKG.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Okay, das wäre eine Erklärung. Aber wie kann ich mir das vorstellen? Mein Hebel ist so justiert, dass ich ohne Verrenkungen runter und hoch schalten kann. Da gibt es nicht viel zu verstellen. Allerdings gehöre ich zu denen, die den Schaltassistent nur sehr selten nutze. Für mich fühlt sich das an der 1250 sowie der 1300 nicht souverän an. Dann lieber gleich den ASA oder DKG.
Setze ihn einfach mal ein kleines Stück tiefer. Vorne am Gummi ist ja ein Exzenter. Bei mir hat es wirklich viel gebracht.

Thema:

Ruppiger Schaltassistent

Ruppiger Schaltassistent - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Schaltassistent , Kofferträger und Gepackbrüke

Schaltassistent , Kofferträger und Gepackbrüke: Verkaufe für die 1200/1250 Gs lc 1 x Schaltassistent 170€. Und Kofferhalter li / re mit Gepackbrüke,original BMW aus Edelstahl, und Fußrasten...
  • Ruppiges Getriebe

Ruppiges Getriebe: Ich bin mit meiner GS "eigentlich" sehr zufrieden, das einzige was mich schon immer genervt hat war das ruppige Getriebe. Es kommt jedes mal ein...
  • F850GS Quickshifter extrem ruppig

F850GS Quickshifter extrem ruppig: Moin Moin, Ich habe seit zwei Wochen die F850Gs bj20 und bin eig. sehr zufrieden. Nur der Quickshifter ist in den ersten drei Gängen zum...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.

Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.: Frage in die Expertenrunde: Nach einem Werkstattaufenthalt zwecks Ventileinstellung und Syncronisation stelle ich fest: Der Leerlauf ist etwas...
  • Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Schaltassistent , Kofferträger und Gepackbrüke

Schaltassistent , Kofferträger und Gepackbrüke: Verkaufe für die 1200/1250 Gs lc 1 x Schaltassistent 170€. Und Kofferhalter li / re mit Gepackbrüke,original BMW aus Edelstahl, und Fußrasten...
  • Ruppiges Getriebe

Ruppiges Getriebe: Ich bin mit meiner GS "eigentlich" sehr zufrieden, das einzige was mich schon immer genervt hat war das ruppige Getriebe. Es kommt jedes mal ein...
  • F850GS Quickshifter extrem ruppig

F850GS Quickshifter extrem ruppig: Moin Moin, Ich habe seit zwei Wochen die F850Gs bj20 und bin eig. sehr zufrieden. Nur der Quickshifter ist in den ersten drei Gängen zum...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.

Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.: Frage in die Expertenrunde: Nach einem Werkstattaufenthalt zwecks Ventileinstellung und Syncronisation stelle ich fest: Der Leerlauf ist etwas...
  • Oben