
megmeg
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.03.2016
- Beiträge
- 566
- Ort
- Altötting
- Modell
- 1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus, i bins wieder.
Ich habe noch ein Problem mit meiner 1250ger und zwar mein Schaltassistent bereitet mir große Probleme.
Er ist so ruppig, dass ich ihn nicht gerne benutze will. Hatte vorher bei meiner 2016 TB auch einen inakzeptablen Assistenten der dann Gott Sei Dank auf Garantie getauscht wurde und habe dann einen Butterweichen bekommen.
Von 1-6 tadellos rauf und wieder runter geschalten. So machte es Spass ohne Kupplung zu fahren. Da lag mein Anteil bei geschätzen 80% ohne die unterstützende linke Hand. Einfach nur Geil und jetzt habe ich bei meinen neuen Motorrad wieder so eine miese Unterstützung wie bei der 1200er. Das habe ich jetzt auch wieder beanstandet, aber mein
teilte mir mit, dass es leider keinen neuen Assistenten mehr auf Garantie gibt. Das kann doch nicht sein, oder??? Da würde ich ja fast am liebsten meinen Fahrzeugwechsel wieder rückgängig machen. Ich werde meinen Assi nochmals Reseten und Neu anlernen. Wenn das nicht fruchtet, muss ich in den sauren Apfel beißen und mir einen Neuen für 400€ kaufen, was mir ein leichtes Grollen hervorruft.
Wie geht es Euch mit dem Assi bei der 1250ger?
Ich habe noch ein Problem mit meiner 1250ger und zwar mein Schaltassistent bereitet mir große Probleme.
Er ist so ruppig, dass ich ihn nicht gerne benutze will. Hatte vorher bei meiner 2016 TB auch einen inakzeptablen Assistenten der dann Gott Sei Dank auf Garantie getauscht wurde und habe dann einen Butterweichen bekommen.
Von 1-6 tadellos rauf und wieder runter geschalten. So machte es Spass ohne Kupplung zu fahren. Da lag mein Anteil bei geschätzen 80% ohne die unterstützende linke Hand. Einfach nur Geil und jetzt habe ich bei meinen neuen Motorrad wieder so eine miese Unterstützung wie bei der 1200er. Das habe ich jetzt auch wieder beanstandet, aber mein

Wie geht es Euch mit dem Assi bei der 1250ger?