Rumänien Tour 2011

Diskutiere Rumänien Tour 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, :) Wer hat Lust Ende Juli Anfang August 2011 mit nach Rumanien zu fahren? Wollte mit meiner 1200 Adv. in Bremen starten und ca. 4...
W

Worldexplorer

Themenstarter
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo zusammen, :)
Wer hat Lust Ende Juli Anfang August 2011 mit nach Rumanien zu fahren? Wollte mit meiner 1200 Adv. in Bremen starten und ca. 4 Wochen unterwegs sein. Vorranging werde ich im Zelt übernachten und einfach mal durch das Land fahren, unterwegs ein Paar Abstecher machen, was sich gerade so bietet und Leute kennenlernen etc., ganz ungezwungen und ohne strickten Reiseplan!
Würde mich über Rückmeldungen freuen,
schönen Abend allen und Gruss
Thömer:):)

W

Worldexplorer

Themenstarter
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo,
Hatte schon gedacht, es meldet sich überhaupt Niemend auf meinen Beitrag???
Ja warum nicht, wäre gut möglich das sich unsere Wege kreuzen werden, wir können uns ja im Vorfeld von Zeit zur Zeit mal austauschen, sprich mailen o.ä. und dann sehen wir, wie es laufen wird?!
Mich würde mal so interessieren, welche Route Ihr wählen wollt und vor allem was Ihr so an Ausrüstung (Equipment) dabei habt?
Bis denn erst mal und schönen Sonntag,
Gruss Thömer

Elgru

Elgru

Hallo Thömer,

wir sind zwar keine potentiellen Mitfahrer für Deine Tour, weil wir erst 3 Wochen in ROMANIA waren, können Dir aber ein bißchen was zu lesen an die Hand geben: unsere Homepage.
Desweiteren: Dein Equipment - das wichtigste, finde ich, ist ein gutes Fahrwerk. Das muß einiges ertragen, auf unserem Videotrailer sieht man in Auschnitten einige Straßen...

Zum Fahren fand ich Transsilvanien, speziell die Gegend um Bran, am geilsten. Den Fundatapaß (so man das Glück hat, nicht viele andere Verkehrsteilnehmer auf der Strecke zu haben) ist mit ausnahmsweise tadellosem Asphalt ein Gedicht.

Ansonsten, was braucht man unbedingt? Nichts, was man woanders hin nicht auch mitnähme.
Wenn Du zelten willst, solltest Du auf Schilder achten, daß Zelten wegen der Bären (Ursus) verboten ist.

Wenn Du weitere Fragen hast, die Dir unsere Seite nicht beantwortet: einfach Mail schreiben.

LG
Elke

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
@worldexplorer

die route hab ich detailliert in meinem thread gepostet....schau mal nach auf seite 3

und mailen ist ne gute idee...evtl kann man sich ja wirklich mal unten auf ein zwei bierchen treffen:D

W

Worldexplorer

Themenstarter
Modell
R 1200GS Adventure
Vielen Dank Elke und Gruss an das Bikerderam Team für die vorab Infos, schönes Video und da bekomme ich richtig Lust auf die Tour! Schöne Einstellungen und bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich das Video über Kroatien angesehen, bin letztes Jahr beruflich leider nur für ein halbes Jahr dort gewesen, auch ne tolle Landschaft!
Ja ich werde mich bestimmt mit der einen oder anderen Frage noch bei Euch melden,
beste Grüsse
Thömer

W

Worldexplorer

Themenstarter
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo Twin-Maniac,
Ja na klar hätte ich in Eurem thread sehen müssen, trotzdem danke auch an Euch für die Rückmeldungen und ich denke mit ein wenig Glück könnten sich unsere Wege kreuzen? Lass mich mal überraschen!
Gruss Thömer

GiPS´80

GiPS´80

Modell
GS 1200 ADV
Wie wär´s n stück weiter!?

Hey!
Endlich jemand mit passenden Zeitvorstellungen....
Hast du schon jemanden gefunden!?
Ich will AUCH nach Rumänien, allerdings vorher über Griechenland Istanbul und den Ararat....:rolleyes:
Kann ich dich dafür begeistern?

Bin am Freitag sehr wahrscheinlich bei den HMT...

Grüße Andreas

Thema:

Rumänien Tour 2011

Rumänien Tour 2011 - Ähnliche Themen

• Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht

Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht: Suche 1-2 BikerInnen als Mitreisende für eine Rumänientour vom 23.9.-2.10.2022. Route geplant aber noch veränderbar (Wien, Temesvar, Donau...
  • Rumänien: Tour

Rumänien: Tour: Suche Mitfahrer M/W Für Rumänien Tour vom 31.8. bis ca. 19.9. 2021. Abfahrt im Allgäu. Freue mich auf Private anfragen mfg. udo
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021 - Ähnliche Themen

• Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht

Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht: Suche 1-2 BikerInnen als Mitreisende für eine Rumänientour vom 23.9.-2.10.2022. Route geplant aber noch veränderbar (Wien, Temesvar, Donau...
  • Rumänien: Tour

Rumänien: Tour: Suche Mitfahrer M/W Für Rumänien Tour vom 31.8. bis ca. 19.9. 2021. Abfahrt im Allgäu. Freue mich auf Private anfragen mfg. udo
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • Oben