Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Diskutiere Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan & Transalpina über Transapuseni, Dracula bis hin zu den Schlammvulkanen.

aber wer hier noch Tipps hat - jederzeit gerne 🙏

was uns noch fehlt ☝:
  • Abstellmöglichkeit für 2 PKW und 2 Anhänger - möglichst Nähe Arad oder wohl noch besser Timisoara, da wir über Ungarn einreisen (eh klar) und eine Runde über den Karpatenbogen fahren werden. Wir planen über Nacht anzureisen, so dass wir spätestens gegen Mittag in der Region Arad/Timisoara ankommen werden - und wollten dann gleich mal ein Stück fahren oder besser zuerst mal Timisoara besichtigen? soll ja sehenswert sein
  • Übernachtungsmöglichkeiten allgemein

zu den Übernachtungen:
wir sind 6 Personen und benötigen 6 EZ (möglichst ☝ )
wir denken, daß es Sinnvoll ist für den Reisezeitraum (Mitte Juli 25 bis Anf. August) vorzubuchen - oder kann man das auch jederzeit gut per Booking.com (oder ein anderes Portal? welches?) vor Ort machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Hast du hier schon geschaut? Da findest du schon einiges. Sonst kann ich dir Tipps zu Hotels und Routen geben. Im Juli solltest du vermutlich vorbuchen, v.a. wenn ihr 6 EZ benötigt.

Rumänien

Rumänien 2

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also Booking funktioniert dort super.
Alleine würde ich auch vor Ort suchen, bei 6 Personen wird das mühsam.
Da würde ich zum Vorbuchen raten.
Zumindest in ländlichen Regionen.

In Städten ist es einfach, Booking app aufmachen, nachsehen, kurzfristig buchen
OK, geht auch am Land, aber die Auswahl ist weniger.

Wenn Du willst kann ich die POI von Rumänien hier einstellen.

Parkplatz weiß ich auf die Schnelle keinen, aber eventuell für den ersten Tag passendes Hotel suchen und im Vorfeld anfragen ob die eine sichere Möglichkeit haben.

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hast du hier schon geschaut? Da findest du schon einiges. Sonst kann ich dir Tipps zu Hotels und Routen geben. Im Juli solltest du vermutlich vorbuchen, v.a. wenn ihr 6 EZ benötigt.

Rumänien

Rumänien 2
Danke, hab vergessen zu schreiben, daß ich mir das schon angesehen hab,
aber eben nichts zu Parkplatz für PKW & ANhänger und zum Vorbuchen gefunden 🤷‍♂️

Thema:

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Rumänien - Strategica Abzweig

Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Neue Themen

Oben