K
Kari
Themenstarter
Sehr geil - Meine ADV ist mir für eine reine Schottertour noch etwas zu schade, nächstes Jahr sieht das schon wieder anders aus :-)
ich fahre im sept 2016 die schotter tour mit Restplätze Schottertour September 2016! - Motonomad - Motorradtouren in Rumänien
Der Eindruck täuscht.Die Wassertalbahn ist zu einer echten Touristenattraktion geworden. Ich hatte fast den Eindruck, dass der eigentliche Zweck dieser Bahn, nämlich der Holztransport, in den Hintergrund geraten ist, zumindest im Sommer.
Aber der Hotelzug verkehrt/steht doch sicher nicht im Wassertal, sondern auf der normalen Zugstrecke zwischen Sighetu Marmatiei und Borsa, oder?Der Hotelzug wird von einer Schweizerin betrieben, die seit mehreren Jahren in Rumänien lebt.
Gruß Tom
Das empfehle ich sowieso!Um zukünftigen Ärger aus dem Weg zu gehen, nehme ich nun grundsätzlich einen Reisepass mit.
Gruß Tom
Nur so viel noch zur Mocanita Wassertalbahn:
Damit sich das ausgeht muß man am Vorabend in Viseu de Sus eintreffen und eigentlich auch danch dort (oder zumindest der näheren Umgebung) nochmals übernachten. Das ist nichts was man sich mal eben auf einem kleinen Zwischenstop anschaut.
Hallo.ich fahre im sept 2016 die schotter tour mit Restplätze Schottertour September 2016! - Motonomad - Motorradtouren in Rumänien
Nur so viel noch zur Mocanita Wassertalbahn:
- die Bahn wird ganz normal von der Rumänischen CFF betrieben. CFF Viseu de Sus- Wassertalbahn - Offizielle Homepage der Waldbahn
Zwischengeschaltete Reisebüros oder Agenturen - aus welchem Land auch immer - braucht's da nicht; das ist nicht mehr als eine findige Geschäftsidee um am Ticket-(Weiter-)verkauf mitzuverdienen.
- Abfahrt der Züge ist morgens um 09:00 h; die Aktion dauert einen ganzen Tag. Damit sich das ausgeht muß man am Vorabend in Viseu de Sus eintreffen und eigentlich auch danch dort (oder zumindest der näheren Umgebung) nochmals übernachten. Das ist nichts was man sich mal eben auf einem kleinen Zwischenstop anschaut.