Ruhestrom Verbraucher Spannungsverlust

Diskutiere Ruhestrom Verbraucher Spannungsverlust im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, kann es sein das dort meine Zusatzscheinwerfer angeschlossen sind? Stecker ist ungefähr 4x3x4cm?
Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Ich hab seit 3 Tagen das Carpuride am Cartool Stecker dran.
Vorher keine Probleme, jetzt geht stündlich die Spannung um 0,1 V runter. 🤯

Das Carpuride bzw. der Cartool schaltet zwar zuverlässig nach einer Minute ab, aber anscheinend verliert die Batterie nun trotzdem über den Stecker Spannung 👎🏽

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Ich hatte seinerseits auch "Probleme" mit Teilen, die meinten im abgeschalteten Zustand noch Strom ziehen zu müssen.
Dann habe ich mir für diese Stromquellen ein Relais reingesetzt (nutze zum aufschalten den Hauptscheinwerfer - Der ja immer dann angeht und auch erst dann, wenn Motor läuft).
Seitdem sind alle Zusatzanschlüsse stromlos, wenn der Scheinwerfer (und somit das Moped) aus ist.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,

hier mal eine schematische Darstellung wo die Module sind und der Verlauf des Kabelbaums.

1743766387727.png

Grüße

Norbert

Thema:

Ruhestrom Verbraucher Spannungsverlust

Ruhestrom Verbraucher Spannungsverlust - Ähnliche Themen

• Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter

Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserem VW Crafter 2020. Bei meiner aktuellen Verbrauchsanzeige werden die Werte falsch angezeigt...
  • Verbrauch GS1300

Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung)

Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung): Hab grad ne 650er da deren letztes Jahr neu eingebaute Batterie nach dem Winter tot war. Nach dem die neue beim Einbau verpolt wurde hab ich jetzt...
  • 100 mA Ruhestrom ?

100 mA Ruhestrom ?: Hallo, seit 3 Wochen steht die Maschine in der Werkstatt. Die Ursache für die Batterieentladung (48h) sind 100mA Ruhestrom( normal sollen 0.5mA...
  • Frage Ruhestrom

Frage Ruhestrom: moin, als Elektronull kann ich nur die Leere einer Batterie erahnen. Dies allerdings in kurzen Abständen (Tage). Also ein Multimeter in die Hand...
  • Frage Ruhestrom - Ähnliche Themen

• Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter

Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserem VW Crafter 2020. Bei meiner aktuellen Verbrauchsanzeige werden die Werte falsch angezeigt...
  • Verbrauch GS1300

Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung)

Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung): Hab grad ne 650er da deren letztes Jahr neu eingebaute Batterie nach dem Winter tot war. Nach dem die neue beim Einbau verpolt wurde hab ich jetzt...
  • 100 mA Ruhestrom ?

100 mA Ruhestrom ?: Hallo, seit 3 Wochen steht die Maschine in der Werkstatt. Die Ursache für die Batterieentladung (48h) sind 100mA Ruhestrom( normal sollen 0.5mA...
  • Frage Ruhestrom

Frage Ruhestrom: moin, als Elektronull kann ich nur die Leere einer Batterie erahnen. Dies allerdings in kurzen Abständen (Tage). Also ein Multimeter in die Hand...
  • Oben