Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Diskutiere Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bevor ich in Eschborn aus irgendeinem Betonklotz hänge, wohne ich lieber in Hanau, gern in Wilhelmsbad.
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bevor ich in Eschborn aus irgendeinem Betonklotz hänge, wohne ich lieber in Hanau, gern in Wilhelmsbad.

F

finepixler

Themenstarter
aufgrund Deiner Aussage, wenn schon.

Das Kaff ist übrigens eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Käffer in ganz Deutschland, war es auch damals schon
Ich bin damals als grünohriger 21jähriger 1994 mit dem FVV durch die schöne, große Stadt am Main gefahren und bin dann in Eschborn gelandet. Ich fand es furchtbar hässlich und ich war orientierungslos. Ich hatte halt auch kein schönes Erlebnis dort und ich war froh, bald wieder auf dem Weg nach Hessisch Uganda gewesen zu sein. Offensichtlich habe ich hier einen Nerv getroffen? Kommst Du aus Eschborn? Bist Du jetzt gekränkt? Kann ich das wieder gut machen?

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Die waren bei uns in der Klasse - Kundenfang

Nach dem Vortrag sind einige direkt zum Anmelden vor gegangen.

"Nein - ihr müßt erst die Schule und Ausbildung abschließen..."

Erst wollt ich hin - u.a. wegen aller möglichen Führerscheine.

Dann hatt ich ja einen Schein - beim Mustern noch angestrengt -
ausgeschlafen, kein Alkohol...;-) - war dann der Gedanke,
im Schlamm robben, bloß so?

Nee - "Ach, übrigens, ich kann gar nicht, hab gar keine Zeit"
sagte ich zu den 3 Herren mit Flagge

Dann hab i alle 2 Jahre "verlängert", bis das Einzugsalter auf unter 27 fiel :schulterzucken:

:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe es leider nicht gemacht.
Habe mich aber während meiner gesamten Wehrdienstzeit geärgert, dass ich es nicht gemacht habe, weil ich schon beim ersten Mal, als ich das G3 in der Hand hatte, wusste, dass ich damit niemals in der Lage gewesen wäre, jemanden umzubringen, nur weil das jemand von mir verlangen würde.
Heute mit Familie sehe ich das inzwischen anders, weil jeden, der meiner Familie mit dem Tod bedrohen würde, von mir entsprechend bedroht würde.
Ich habe aber auch damals nie damit gerechnet, trotz des kalten Krieges, dass es jemals in unserem Umfeld wieder Krieg gibt.

Gruss,
maxquer

B

Bogomil

Mahlzeit.
1997 gemustert. Danach Antrag auf Zivildienst gestellt. Von 98-99 Zivi in ner Behinderten Werkstatt geleistet. War die richtige Entscheidung und ne geile Zeit. Da auch die Frau (eine der Betreuerin) fürs Leben gefunden.

Mfg Mirko

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Mit 18 gemustert worden und dann einfach mal abgewartet - vielleicht hat man ja Glück:lalala:

Mit 22 dann ein Schreiben bekommen ob einer Einberufung was im Wege stünde. Also Studium/Ausbildung oder so.

Daraufhin verweigert und 15 Monate beim Roten Kreuz im Rettungsdienst gewesen.
War eine gute Zeit. Manch schönes gesehen/getan, manches gesehen auf was man hätte verzichten können.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gemustert in Immendingen - Grundausbildung zum Munitions- und Betriebsstoffwart in Philippsburg, dann die restl. 12 Monate Wehrdienst in Immendingen.

Hatte eine Woche vor dem Überfall des Munitionslagers in Immendingen durch die Baa*der Mein*hof Gruppe Wache ......

War u. a. LKW-Fahrer und habe öfters Munition holen dürfen mit meinem fetten 7,5 Tonner mit Wandlerautomatik. Richtig geil das Gerät, besonders im Gelände.

Manöver: Grafenwöhr, Baumholder, Hammelburg ..... da kam richtiges Kriegsfeeling auf, wenn wir zum Manöver aufbrachen - die armen Kradmelder voraus, dann Panzer und wir mit dem Nachschub.

Häuserkampf in Hammelburg ........ werde ich nie vergessen.

War eine spannende Lebenserfahrung - zuerst wollte ich mich 2 Jahre verpflichten (Offizierslaufbahn) - nach der 3 monatige Grundausbildung wusste ich aber: ich habe eine eigene Meinung und bin nicht "selbstlos" führig :p.

Dennoch bin ich überzeugt: so eine Ausbildungszeit würde jedem gut tun! Schade, dass mein Sohn das nie mehr nachholen kann.

Soziales Jahr - kann man machen, Bundeswehrausbildung aber sollte ein MUSS sein!

Aber, wie überall, es werde die richtigen Ausbilder fehlen ...... ich hatte noch ein paar gute!

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Gemustert in Immendingen - Grundausbildung zum Munitions- und Betriebsstoffwart in Philippsburg, dann die restl. 12 Monate Wehrdienst in Immendingen.

Hatte eine Woche vor dem Überfall des Munitionslagers in Immendingen durch die Baa*der Mein*hof Gruppe Wache ......

War u. a. LKW-Fahrer und habe öfters Munition holen dürfen mit meinem fetten 7,5 Tonner mit Wandlerautomatik. Richtig geil das Gerät, besonders im Gelände.

Manöver: Grafenwöhr, Baumholder, Hammelburg ..... da kam richtiges Kriegsfeeling auf, wenn wir zum Manöver aufbrachen - die armen Kradmelder voraus, dann Panzer und wir mit dem Nachschub.

Häuserkampf in Hammelburg ........ werde ich nie vergessen.

War eine spannende Lebenserfahrung - zuerst wollte ich mich 2 Jahre verpflichten (Offizierslaufbahn) - nach der 3 monatige Grundausbildung wusste ich aber: ich habe eine eigene Meinung und bin nicht "selbstlos" führig :p.

Dennoch bin ich überzeugt: so eine Ausbildungszeit würde jedem gut tun! Schade, dass mein Sohn das nie mehr nachholen kann.

Soziales Jahr - kann man machen, Bundeswehrausbildung aber sollte ein MUSS sein!

Aber, wie überall, es werde die richtigen Ausbilder fehlen ...... ich hatte noch ein paar gute!

Glaube du bist im falschen Thread 😬

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Glaube du bist im falschen Thread 😬
Ich habe mich nur locker gemacht ....... :skip: ......... und die Medaille hat eben 2 Seiten: gedient habe ich auch und sozial finde ich es ebenfalls!

Sogar sozialer, als diese Ve............er.

Ob dieser Steineimer auch ein soziales Gewissen hat, das bezweifele ich - Dampfplauderer, der als erster im Bunker hockt, wenns sozial wird.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Sozialer Häuserkampf ... das ist NEU für mich

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wär ja auch zu schön gewesen, solch ein Thema und dann nicht politisch werden, immerhin erst auf Seite 2!

Das Lästern oder Herziehen über irgendwelche Personen des öffentlichen Lebens gehört hier nicht hin, dafür gibts Frazzenbuch und Twitter, Letzteres seit gestern wieder völlig hemmungslos.

Bitte zurück zum Thema! :blumen:

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Immerhin zeigt das, was man da so lernt.

Thema:

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo? - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?: Sodele, aufgrund der Altersstruktur von Motorradfahrern allgemein und GS - Fahrern im Besonderen, dachte ich mir als selbsternannter...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?: Sodele, aufgrund der Altersstruktur von Motorradfahrern allgemein und GS - Fahrern im Besonderen, dachte ich mir als selbsternannter...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben