PD_klaus
- Modell
- R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Mein Brief kam übrigens gestern auch endlich.
Ich werde nächste Woche mal Kontakt aufnehmen.
Ich werde nächste Woche mal Kontakt aufnehmen.
Nicht lange Fragen.HahaHa..
1. weiß niemand, weder BMW noch Du, wann der Schaden bei Dir tatsächlich entstanden ist. Wer weiß denn, ob die Risse bei Dir nicht schon bei 20 tkm oder bei 30 tkm oder egal wieviel entstanden sind.
2. ist das kein Thema von Kulanz, sondern von Kausalität: BMW hat ein Teil eingesetzt, das -so stellt sich jetzt heraus- zu absolut verkehrs- und gesundheitsgefährenden, ja lebensgefährlichen Situationen führen kann.
Wer da wann zu welchem Zeitpunkt mit wieviel Nm angezogen hat, lässt sich doch gar nicht mehr schlüssig nachvollziehen geschweige denn beweisen.
Wenn die rummachen mit der Kostenübernahme, nimm dir nen Anwalt.
Gruß
Klaus
Das glaube ich nicht.Wenn das KBA den Rückruf veranlasst hat, und das ist meine felsenfeste Meinung, dann muss der Hersteller das auf seine Kosten (oder auf die des Zulieferers der jetzt wohl Konkurs anmelden muss)
Die Stahldinger sind doch schon lange im Einsatz, was soll da denn noch kommen? Schwerer werden sie sein, das ist alles.Warum macht ihr euch so verrückt wegen des Rückrufes (techn. Aktion)?. Und warum wegen der möglicherweise angespannten Terminlage in den Werkstätten. Ohne den Rückruf würden die meisten weiter fahren ohne sich um irgendetwas einen Kopf zu machen. Zumal die Risse tatsächlich nur in Einzelfällen aufgetreten sind. Hat sich aus technischer Sicht nun daran etwas verändert?
Sucht euch doch einen passenden Termin raus. Ich habe jedenfalls keinen Handlungsbedarf, aber dennoch vorsorglich schon einen Termin im Mai. Da muß ich eh zur Inspektion. Also geht das ohne Nachteile für mich über die Bühne. Außer, daß ich mein rißfreies Aluteil gegen ein Stahlteil gewechselt bekomme, von dem ich jetzt noch nicht weiß welche Nachteile damit verbunden sind bzw. was möglicherweise noch nachfolgen wird (z. B. Rost an der Auflagefläche zum Rad). Bei den Ringantennen hat's vor Jahren teilweise auch erst nach dem dritten Anlauf geklappt. Das wäre dann tatsächlich ärgerlich.
Gruß Jupp
Und stabiler.......Die Stahldinger sind doch schon lange im Einsatz, was soll da denn noch kommen? Schwerer werden sie sein, das ist alles.
Fehlertoleranter für grobmotorische Schraubenanzieger auf jeden Fall. Man könnte auch die Zylinderkopfhauben aus Werkzeugstahl fertigen. Die sind dann auch stabiler. Oder geschweißte Preßstahlfelgen. Auch schick!Und stabiler.......
Mir ist fast lieber ich bin betroffen. Wenn das ein Irrtum ist, ist in jeden Fall der richtige Flansch verbaut.Anfang der Woche meinen "Freundlichen" angemailt, Kfz-Ident-Nr. dazu geschrieben,
2 Tage später kam die Entwarnung, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.
![]()
er hat ne 1150 ... keine ahnung, warum er nervös war.Mir ist fast lieber ich bin betroffen. Wenn das ein Irrtum ist, ist in jeden Fall der richtige Flansch verbaut.
Anders rum ist blöd ...![]()
Auch auf meinen Baumarkt Schlüssel scheint verlass zu sein... Wie schon geschrieben, keine Risse erkennbar....Meine Werkstatt hat mich angerufen und mir gleich einen Termin verpasst ..........komischerweise hab ich heut gerade mal den Flansch unter die Lupe genommen und siehe da .......keine Risse , alles Ok ....
Auf die 60 Nm und auf Hazet Drehmoment Schlüssel ist Verlass .....Yes we can
Ich habe Post vom Kraftfahrzeugbundesamt bekommen und bin dabeiAnfang der Woche meinen "Freundlichen" angemailt, Kfz-Ident-Nr. dazu geschrieben,
2 Tage später kam die Entwarnung, mein Fahrzeug sei nicht betroffen.
Hat mich nicht betroffen gemacht!![]()