Rücklicht unter Kennzeichen

Diskutiere Rücklicht unter Kennzeichen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Bild einer BMW 1250 GSA gesehen, auf dem ein zusätzliches Rücklicht unterhalb des Kennzeichenhalters...
Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Bild einer BMW 1250 GSA gesehen, auf dem ein zusätzliches Rücklicht unterhalb des Kennzeichenhalters montiert war. Dieses Licht scheint sowohl als Rück- als auch als Bremslicht zu funktionieren.

Meine Frage:
Handelt es sich um ein BMW-Zubehör oder um ein Nachrüstteil eines Drittanbieters? Falls jemand weiß, wo ich dieses Licht kaufen kann, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

Ich habe das entsprechende Bild hier angehängt. Vielleicht erkennt es ja jemand.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Anhänge

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Das ist kein Rücklicht. Es handelt sich um den vorgeschriebenen rückstrahler, katzenauge, reflektor, wie auch immer. Ist Serie.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Das ist kein Rücklicht. Es handelt sich um den vorgeschriebenen rückstrahler, katzenauge, reflektor, wie auch immer. Ist Serie.
Genau !
Wenn es im Video vielleicht aussieht als wenn es leuchtet, dann womöglich weil der Videograf eine Lampe verwendet hat - dann tut der Rückstrahler genau das, was er soll.

Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Danke für eure Antworten! Es ist schade, dass es kein Licht ist – das wäre eine gute Möglichkeit, das Motorrad von hinten noch besser sichtbar zu machen. Vielleicht eine Idee für ein kleines Bastelprojekt. Mal schauen, was der TÜV dazu sagt…

Sollte es so ein Produkt schon geben bitte gerne bei mir melden.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn du das umbauen solltest, musst du auf jeden Fall einen Rückstrahler wieder dranmachen. Sonst gibt’s keinen TÜV.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Kauf Dir ein altes Moped, Da gingen die Schutzbleche mit Katzenaugen fast bis zum Boden. Behördlich so erzwungen.
Sah potthässlich aus und besser geschützt war man deswegen jetzt auch nicht.
Bin froh, das die EU wenigsten ein paar Vorteile diesbezüglich brachte und wir von der mittelalterlichen KBA Zulassung weggekommen sind.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Ich hatte mal gesehen, dass es den sog. Eislöffel mit Beleuchtung gab. Ich finde es aber nicht mehr.

Ggf auch eine Option.

Grüße

Andreas

Londas

Londas

Modell
R1250GS Adventure Jg.24
Alternativ zu dem Zusatzlicht kann man auch nur die Weisermodule einbauen, damit das Rücklicht wieder als Bremslicht leuchtet.
Habe ich bei meiner gemacht.
Da gibt es aber einen separaten Faden hier im Forum.

Londas

Londas

Modell
R1250GS Adventure Jg.24
Kauf Dir ein altes Moped, Da gingen die Schutzbleche mit Katzenaugen fast bis zum Boden. Behördlich so erzwungen.
Sah potthässlich aus und besser geschützt war man deswegen jetzt auch nicht.
Bin froh, das die EU wenigsten ein paar Vorteile diesbezüglich brachte und wir von der mittelalterlichen KBA Zulassung weggekommen sind.
Genau wegen solchen sinnlosen Antworten liebe ich dieses Forum:banghead::banghead:

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Vielleicht sollte man mal noch kurz erwähnen, dass der serienmäßige Rückstrahler noch immer oberhalb vom Kennzeichen montiert war. Egal was der Customer aus dem Land mit den gelben Schildern da gebastelt hat...

Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Danke für deinen Einwurf! Ist mir auch aufgefallen – ich meine sogar, im Video erkennen zu können, dass oberhalb des Kennzeichens ebenfalls ein Reflektor vorhanden ist.

Falls jemand Infos zu so einem Produkt hat, würde ich mich über Hinweise freuen!

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Danke für deinen Einwurf! Ist mir auch aufgefallen – ich meine sogar, im Video erkennen zu können, dass oberhalb des Kennzeichens ebenfalls ein Reflektor vorhanden ist.

Falls jemand Infos zu so einem Produkt hat, würde ich mich über Hinweise freuen!
stimmt, der Reflektor ist zu erahnen, ist aber auch schon mehr als gut verdeckt... ;-)
Egal wieviel Lichter da hin gebastelt wurden, wenn die vorgeschriebene Reflektorfläche nicht vorhanden ist, dann wird's eng bei den Gesetzeshütern.
Und die Jungs halten einen ja mittlerweile für alle möglichen Kleinigkeiten an... Ich sag nur Scheinwerferschutzglas usw. ...

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Bei der 11er ist der Reflektor auf dem Rücklichtglas. Schade, dass das so nicht weiter gemacht wurde. Warum auch immer....

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Bild einer BMW 1250 GSA gesehen, auf dem ein zusätzliches Rücklicht unterhalb des Kennzeichenhalters montiert war. Dieses Licht scheint sowohl als Rück- als auch als Bremslicht zu funktionieren.

Meine Frage:
Handelt es sich um ein BMW-Zubehör oder um ein Nachrüstteil eines Drittanbieters? Falls jemand weiß, wo ich dieses Licht kaufen kann, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

Ich habe das entsprechende Bild hier angehängt. Vielleicht erkennt es ja jemand.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Das ist ein Denali Brems-/ Rücklicht, welches in Kombination mit den Weiser Modulen verwendet wird.
In DE wäre nur ein 3. Bremslicht erlaubt, es findet sich leider kein Hinweis aus die „E“ Nummer. Zu den Weiser Modulen existiert ein eigener Thread.

B6 LED Bremslicht-Kit mit Kennzeichenbefestigung – ApexMoto

Thema:

Rücklicht unter Kennzeichen

Rücklicht unter Kennzeichen - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Rücklicht, Lampenfassung angeschmolzen

Rücklicht, Lampenfassung angeschmolzen: Hallo, jetzt habe ich festgestellt, dass irgendwann auf den letzten 5.500 Kilometern das Schlusslicht zusammen mit dem Bremslicht ausgefallen ist...
  • Schraubensuche Rücklicht

Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Rücklicht, Lampenfassung angeschmolzen

Rücklicht, Lampenfassung angeschmolzen: Hallo, jetzt habe ich festgestellt, dass irgendwann auf den letzten 5.500 Kilometern das Schlusslicht zusammen mit dem Bremslicht ausgefallen ist...
  • Schraubensuche Rücklicht

Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben