Eckart
Während es in Betrieb ist, sehe ich mein Motorrad von hinten so selten, dass ich mir da keine Gedanken machen würde bzw. auch nicht mache, denn ich habe neben dem LED-Rücklicht (das übrigens auch nicht weiß, sondern rot ist), ebenfalls eine Glühlampe für die Kennzeichenbeleuchtung. Die war auch mal für längere Zeit unbemerkt ausgefallen gewesen, weil die ZFE der F800GS wohl gerade diese Lampe nicht überwacht; rein elektrisch könnte ich sie deshalb einfach durch eine LED-Ausführung ersetzen.dann ist da hinten eben das gelbe Birndl drin das die ganze Optik versaut
Falls der Umbau auf LED durch die Installation der zusätzlichen Widerstände zu schwierig oder zu aufwändig erscheint oder der Eingriff als zu groß, bestünde ja noch die Möglichkeit, zu blau getönten Glühbirnen zu greifen, die den Gelb-Anteil des Lichts ausfiltern, wenn es nur auf die Optik ankommt.
Wie gesagt, kann man machen, muss man nicht machen und ob man es machen darf, kommt auf den Grad der Färbung an, denn die zu stark gefärbten Glühbirnen hätten keine Zulassung als Fahrzeug-Leuchten.