Rücklicht/Bremslicht auf Dauerlicht

Diskutiere Rücklicht/Bremslicht auf Dauerlicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute heute früh habe ich festgestellt das wohl mein rücklicht dauerhaft brennt.:eekek: also zumindest wenn die zündung an ist ich habe mal...
E

exilsachse

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
112
Ort
87727 babenhausen
Modell
1100 gs
hallo leute

heute früh habe ich festgestellt das wohl mein rücklicht dauerhaft brennt.:eekek: also zumindest wenn die zündung an ist
ich habe mal die blende vom rl abgemacht und es ist so das beide glühwendel brennen. auch wenn ich fußbremse drücke oder handbremse ziehe wird es nicht heller. die glühbirne hat so versetzte nasen dran das sie nur in einer stellung rein geht.
was kann da die ursache sein?

danke schon mal im voraus

gruß
david
 
M

Movimento

Gast
....vielleicht vorne bei der Lenkachse die Kabelhülle mit all den bunten Leitungen geknickt oder gebrochen...
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.151
Modell
1150 ADV, die 3.
ich vermute mal auch auf ein geklemmtes Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei deiner gepflegten GSine Kontaktschalter an Fuß- und Handbremshebel durch Schmutz blockiert sind. :giggle::giggle:
Schau mal die Kabel vom Rücklicht zum Sicherungskasten, vielleicht gibbets da ne Scheuerstelle... :confused::confused::confused:


PS: wenn du damit Erfolglos bleibst, mach es wie die Ostfriesen: nimm einen Stein und eine Kerze, warte bis es Dunkel ist, schmeiß mit dem Stein das Rücklicht aus und schau mit der Kerze nach, ob du getroffen hast.... :eekek: :banghead:
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo,
ich verstehs nicht ganz, Dein Rücklicht leuchtet auch, wenn du das Licht ausgeschaltet hast?

Falls nur das Bremslicht dauernd leuchtet: Prüf mal, ob beide Bremslichtschalter schalten. Dies hört man durch leises Klicken. Je ein Schalter sitzt an beiden Bremshebeln.
Bei mir war der vordere verstellt. Achtung: Winzige Schrauben

Gruß Uwe
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
wie sieht es mit dem Handprotektor aus??
Drückt der vielleicht gegen den Handbremshebel???
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
gewaschen .... feuchtigkeit ... hatte ich mal in Verbindung mit Salz im Winter ..
 
E

exilsachse

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
112
Ort
87727 babenhausen
Modell
1100 gs
so, heute habe ich mich mal an die verflixte geschichte mit dem rücklicht gemacht. ich vermutete schon das es was mit dm umbau auf die 1150er handprotektoren zu tun hatte
habe den rechten p gelockert und die kabelbinder die um den lenker waren abgeschnitten. dann probiert. rücklicht geht gar nicht mehr. also deckel ab und gekuckt. egal ob fuß oder hand; es blieb dunkel. kein rücklicht oder bremslicht. das innenteil rausgeschraubt. von hinten geschaut aber alle kabel steckten drauf und die glühbirne sah auch nicht urchgebrannt aus. wieder reingeschraubt. dann ging zumindest das rücklicht aber kein bremslicht. schon fast wütend den deckel wieder drauf um in die werkstatt zu fahren. protektor wieder fest. probiert und siehe da: es ward licht. so wie es sein soll. wenn ich ziehe oder drücke klickt es leise und das bremslicht geht an. ich lasse die kabel jetzt so locker. sind ja nicht zu lang
jetzt fahre ich wieder beruhigter
 
Thema:

Rücklicht/Bremslicht auf Dauerlicht

Rücklicht/Bremslicht auf Dauerlicht - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht

    Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht: Moinsens, nach starkem Regenschauer hatte ich (einen Tag später) die Meldung; “Bremslicht defekt, Fachwerkstatt aufsuchen“ Ergebnis war, mittleres...
  • ABS,Rücklicht und Bremslicht tot

    ABS,Rücklicht und Bremslicht tot: Hallo, In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem an meiner 1150er r21. ABS Warnlampe leuchtet dauernd...
  • LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus

    LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus: Liebe Foristen, An meiner R1200GS, 2012, 75.000km gelaufen meldet sich sporadisch die Anzeige LAMPR und das Bremslicht geht nicht. Rücklicht...
  • Einbau zweites, zusätzliches Rücklicht (LED)

    Einbau zweites, zusätzliches Rücklicht (LED): Hallo zusammen, ich würde meiner R1100GS gerne ein zusätzliches, zweites Rück-/Bremslicht in LED-Technik verpassen. Das LED-Rück-/Bremslicht ist...
  • Einbau zweites, zusätzliches Rücklicht (LED) - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht

    Rücklicht/Bremslicht Blinker undicht: Moinsens, nach starkem Regenschauer hatte ich (einen Tag später) die Meldung; “Bremslicht defekt, Fachwerkstatt aufsuchen“ Ergebnis war, mittleres...
  • ABS,Rücklicht und Bremslicht tot

    ABS,Rücklicht und Bremslicht tot: Hallo, In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem an meiner 1150er r21. ABS Warnlampe leuchtet dauernd...
  • LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus

    LAMPR, LED Rücklicht/Bremslicht setzt sporadisch aus: Liebe Foristen, An meiner R1200GS, 2012, 75.000km gelaufen meldet sich sporadisch die Anzeige LAMPR und das Bremslicht geht nicht. Rücklicht...
  • Einbau zweites, zusätzliches Rücklicht (LED)

    Einbau zweites, zusätzliches Rücklicht (LED): Hallo zusammen, ich würde meiner R1100GS gerne ein zusätzliches, zweites Rück-/Bremslicht in LED-Technik verpassen. Das LED-Rück-/Bremslicht ist...
  • Oben