Rückgabe der Variokoffer

Diskutiere Rückgabe der Variokoffer im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen.... Ich hab im Februar zur neuen R1300 auch die neuen Variokoffer gekauft. Vorher hatte ich die Vorgängerversion an meiner 1200er...
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
82
Hallo zusammen....
Ich hab im Februar zur neuen R1300 auch die neuen Variokoffer gekauft.
Vorher hatte ich die Vorgängerversion an meiner 1200er GSA und diese dann übernommen auf die 1250er GSA.
Da die neuen Koffer mich letztendlich auch vom Handling her nicht wirklich glücklich machen möchte ich sie jetzt zurück gehen.
Mich würde interessieren ob das schon mal jemand gemacht hat. Wenn ja, was wurde erstattet?
Muss ich was beachten?
Ich hab mal meine Rechnung angesehen, da kommen für die 3 Koffer mit Rückenpolster und Mehrwertsteuer gut 1800 Teuronen zusammen.
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
82
Dankeschön für den Hinweis. 😉
 
thorsten.drees

thorsten.drees

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
50
Ort
Iserlohn
Modell
GS1300 Tramuntana
Hallo zusammen....
Ich hab im Februar zur neuen R1300 auch die neuen Variokoffer gekauft.
Vorher hatte ich die Vorgängerversion an meiner 1200er GSA und diese dann übernommen auf die 1250er GSA.
Da die neuen Koffer mich letztendlich auch vom Handling her nicht wirklich glücklich machen möchte ich sie jetzt zurück gehen.
Mich würde interessieren ob das schon mal jemand gemacht hat. Wenn ja, was wurde erstattet?
Muss ich was beachten?
Ich hab mal meine Rechnung angesehen, da kommen für die 3 Koffer mit Rückenpolster und Mehrwertsteuer gut 1800 Teuronen zusammen.
Hallo,
ich habe die Koffer nebst Kofferhaltern inkl. der zwischenzeitlich gekauften Kofferinnentaschen zurückgegeben und alles komplett erstattet bekommen. Das waren präzise € 1.810
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
82
Hallo,
ich habe die Koffer nebst Kofferhaltern inkl. der zwischenzeitlich gekauften Kofferinnentaschen zurückgegeben und alles komplett erstattet bekommen. Das waren präzise € 1.810
Hallo Thorsten,
Hat sich bei mir mittlerweile genauso ergeben.
Ich hab alles was mit dem Kauf der Koffer zu tun hatte ohne Probleme erstattet bekommen.
Muss allerdings sagen dass ich sie erst vorgestern im Laden abgegeben habe und das Geld noch unterwegs ist.
Sollte aber genau 1856 Teuronen sein.
Hab mir gleich das Topcase von Givi montiert und bin absolut happy.
Gutes Handling, deutlich mehr Platz und trotz der Größe von 56L ein geschmeidigeres Aussehen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
die Kofferhalter sind doch Teil des Tourenpakets. Wie rechnet ihr die raus?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.330
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Laut Aussage meines Ansprechpartners beim Händler würde ich den/meinen Kaufpreis für die Vario-Seitenkoffer inklusive Halter bei einer Rückgabe kurzfristig (?) vom Händler erstattet bekommen. Dieser rechnet dann intern mit BMW ab. Sehr wahrscheinlich werde ich davon keinen Gebrauch machen, selbst wenn ich nun die SHAD-Seitenkoffer nutze.

Rein rechnerisch komme ich, u. a. aufgrund von Preiserhöhungen, erhaltene Goodis und meinem Kofferrabatt, an die aktuelle (?) „50%-Rabattaktion“ ran und kann mich deshalb nicht über diese Aktion ärgern.

Ärgerlich ist dieses Kofferdrama an sich.
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
840
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Viel Glück, ich warte seit 12 Wochen auf mein Geld.
Bei mir waren es 5 1/2 Wochen, war deswegen 3 mal in der Niederlassung HH.
1. mal Abgabe der Koffer
2. mal, nach 2 Wochen, freundlich daran erinnert das ich den Kaufpreis nicht an BMW sondern an die Niederlassung HH bezahlt habe. Und ich von denen erwarte das sie die Kohle zurück überweisen.
Beim 3. Besuch, in der 4. Woche nach Abgabe der Koffer bin ich dann ein wenig laut geworden.
Hat auf jeden Fall, bei den in der Nähe stehenden Kunden, Aufmerksamkeit erregt.
Meine Frau weiss schon warum sie mich immer einspannt, wenn es was umzutauschen gibt.
Nach 5 1/2 Wochen war die Kohle endlich auf dem Konto.
Kundenservice sieht irgendwie anders aus :nein:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.919
Modell
R 1300 GS
Natürlich sollte die Erstattung nicht Wochen dauern. Allerdings war ich in dem Fall nachsichtig, da es das in diesem Fall nicht Wert gewesen wäre, das sehr gute Verhältnis zu den Mitarbeitern zu trüben, die am Ende eh nichts dafür können. Ich weiß ja, das Geld kommt. Sie haben ihre Prozesse nicht im Griff.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
278
Modell
R 1300 GS triple Black
Wenn der Händler ein guter ist dann wird er die Problematik der Gutschrift seitens BMW nicht auf dem Rücken des Kunden austragen sondern sofort das Geld auszahlen welches er ja auch sofort vom Kunden bekommen hat. Das die BMW AG in solchen Fällen eher schwerfällig agiert hat den Kunden nicht zu interessieren. Auch der Händler weiß ja dass das Geld kommt ( irgendwann ). Er muss eben nur in Vorleistung gehen.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
278
Modell
R 1300 GS triple Black
Habe ich auch, nur das ich mir dem „Umweg“ über die BMW Koffer gespart habe. Solide Verarbeitung, sicheres schließen, nur auf die Innenbeleuchtung und zentral Verrieglung muss ich verzichten. Da ist mir die gute, dauerhafte Qualität wichtiger.
 
Thema:

Rückgabe der Variokoffer

Rückgabe der Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Verschließverriegelung oder defekter Variokoffer GS K25

    Verschließverriegelung oder defekter Variokoffer GS K25: Hallo, nachdem an meinem einen Vario Seitenkoffer meiner 2007er 1200er GS offensichtlich die Verschließverriegelung defekt ist (Siehe Bilder)...
  • Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?

    Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?: Hallo, ich wollte gerade meine GS (2007er) für die Urlaubsfahrt, die morgen früh beginnt !!! , mit den original Variokoffern bestücken. Habe diese...
  • Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer

    Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer: Ich hatte mir das Netz auch schon für einen Variokoffer meiner 12er TÜ in 2012 gebastelt. Hält bis heute einwandfrei. Seit einem halben Jahr habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer

    Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer: Ich verkaufe ein Set Innentaschen von Made4bikers (made4bikers) für die Variokoffer der luftgekühlten R1200GS. Es handelt sich um jeweils eine...
  • FIAMM FGH21803 Rückgabe?

    FIAMM FGH21803 Rückgabe?: Nachdem ich also mit zwei der Fiamms gute Erfahrungen gemacht habe, steht nun eine Neuanschaffung ins Haus, denn langsam schwächeln die alten doch...
  • FIAMM FGH21803 Rückgabe? - Ähnliche Themen

  • Suche Verschließverriegelung oder defekter Variokoffer GS K25

    Verschließverriegelung oder defekter Variokoffer GS K25: Hallo, nachdem an meinem einen Vario Seitenkoffer meiner 2007er 1200er GS offensichtlich die Verschließverriegelung defekt ist (Siehe Bilder)...
  • Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?

    Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?: Hallo, ich wollte gerade meine GS (2007er) für die Urlaubsfahrt, die morgen früh beginnt !!! , mit den original Variokoffern bestücken. Habe diese...
  • Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer

    Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer: Ich hatte mir das Netz auch schon für einen Variokoffer meiner 12er TÜ in 2012 gebastelt. Hält bis heute einwandfrei. Seit einem halben Jahr habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer

    Innentaschen-Set von Made4bikers für Variokoffer: Ich verkaufe ein Set Innentaschen von Made4bikers (made4bikers) für die Variokoffer der luftgekühlten R1200GS. Es handelt sich um jeweils eine...
  • FIAMM FGH21803 Rückgabe?

    FIAMM FGH21803 Rückgabe?: Nachdem ich also mit zwei der Fiamms gute Erfahrungen gemacht habe, steht nun eine Neuanschaffung ins Haus, denn langsam schwächeln die alten doch...
  • Oben