Rückenpolster Topase Erfahrungen

Diskutiere Rückenpolster Topase Erfahrungen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, es soll nach Südfrankreich in den Urlaub gehen. Habe jetzt ein Alu Topcase und meine Frau kommt mit. Möchte ihr natürlich möglichst Komfort...
MarcusM

MarcusM

Themenstarter
Modell
GS 1250
Moin,

es soll nach Südfrankreich in den Urlaub gehen. Habe jetzt ein Alu Topcase und meine Frau kommt mit. Möchte ihr natürlich möglichst Komfort bieten :smile:

Lohnt sich das Original Rückenpolster. Kann jemand Gutes oder eben auch Schlechtes darüber berichten?

Viele Grüße
Marcus

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

ich weiß von meiner Freundin, das es ab und zu leichten Berührungen zwischen Rücken und Topcasepolster kommt.
Ist mit Polster vermutlich angenehmer - meine Freundin hat aber auch einen Rückenprotektor in der Jacke.
Wobei auch die Frage wäre ob sich Rückenprotektor und Polster überhaupt berühren würden wenn das Polster nicht da wäre.
Generell wird das aber auch von der Sozia und der Sitzposition abhängen.

Vorteil:
- es polstert ;)

Nachteil:
  • kostet Geld
  • nimmt minimal Platz weg

Ob man sich an das Ding ala Wohnzimmersessel / Sissybar anlehnen kann oder sollte, da würde ich eher sagen, nein.
Dranmachen? Ja, außer man benötigt jeden cm Platz und es ist eh ein Rückenprotector vorhanden.

hth

wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Hallo Marcus,

mit dem Rückenprotektor stimme ich SQ18 völlig zu.

Ich hatte immer ein Topcase mit Polster montiert.

Dieses Jahr haben ich mir ein neues Alucase gegönnt und meine Frau gefragt ob sie wieder ein Polster möchte…..sie sagte ….. müssen wir probieren.

Aussage meiner Frau nach längerer Probefahrt…..können wir uns sparen ….Rückenprotektor reicht…..
Solltet ihr also mal testen......

Gruß

Thorsten

P.s
eine Bekannte von uns klemmt sich manchmal auf längeren Strecken ein aufblasbares Camping-Kissen dazwischen
:rollleyyes:

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Lt. meiner Frau ist das Rueckenpolster bei laengeren Ausfahrten fuer sie von Vorteil. Habe dieses Polster seit 2011 immer gleich mitbestellt.

"A happy wife makes for a happy life!" ;)

hennesderbock

hennesderbock

Modell
R1200GS LC Adv.2017
Wir hatten Aluabrieb an der Jacke meiner Frau, also habe ich schnellstens ein Polster bestellt. Seitdem ist Ruhe!
Schönes Wochenende...

Likos

Likos

Ich habe es auch eher wegen dem Schutz der Kleidung dran. Mein Sohn (9) hingegen findet es super toll und gemütlich. Und löchert mich wegn Armlehnen :)
Der Preis ist allerdings recht happig. Würde es nicht nochmal Original kaufen sondern die 5€ Varianten von aliexpress versuchen.

THF

THF

Modell
GSA 1250
Wegen der beiden vorstehenden Scharniere des TC Deckel würde ich auf das Rückenpolster nicht verzcihten.

Scheuerstellen am Rücken der Soziajacke machen sich auch nicht gut.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Beim Givi Trekker Outback 58 ist kein Polster erforderlich, da die Bänder weit aussen liegen und das TC breit ist.
Meine Frau sagt, das es ihr mit dem Rückenprotektor bequem genug ist beim anlehnen am TC, also wozu unnötig den verfügbaren Paltz längst schmälern mit einem Rückenpolster?

MarcusM

MarcusM

Themenstarter
Modell
GS 1250
Hallo,
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge. Ich denke, es ist alles richtig, was ihr schreibt. Es bleibt letztendlich ein Abwegen. Rückenprotektor langt wohl aber die Rückseite der Jacke scheuert bestimmt am Alu Topcase. Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Dann will meine Frau nachher noch eine neue Jacke. Dann doch lieber das Polster ans Topcase, kommt billiger :smile:

Viele Grüße
Marcus

Thema:

Rückenpolster Topase Erfahrungen

Rückenpolster Topase Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Rückenpolster am Topcase löst sich

Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Erledigt ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster

ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster: Abzugeben sind ein ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set in Silber und ein Top-Case incl. Trägerplatte und Rückenpolster. Wie auf den Bildern zu sehen...
  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Rückenpolster Alu Topase

Rückenpolster Alu Topase: BMW BMW F 800 GS Adventure/ R 1200 GS Adventure 2014 - Rückenpolster für Topcase (Einbausatz) neu Original verpackt FP 55€
  • Rückenpolster Alu Topase - Ähnliche Themen

• Rückenpolster am Topcase löst sich

Rückenpolster am Topcase löst sich: Hallo zusammen, hat das Problem schon jemand gehabt, dass sich am neuen Variotopcase die Verklebung zwischen Polster und Trägerplatte ablöst...
  • Erledigt ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster

ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster: Abzugeben sind ein ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set in Silber und ein Top-Case incl. Trägerplatte und Rückenpolster. Wie auf den Bildern zu sehen...
  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Rückenpolster Alu Topase

Rückenpolster Alu Topase: BMW BMW F 800 GS Adventure/ R 1200 GS Adventure 2014 - Rückenpolster für Topcase (Einbausatz) neu Original verpackt FP 55€
  • Oben